Mein FILMSTARTS
Inside Job
facebookTweet
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Inside Job
Starttermin 5. Mai 2011 auf DVD (2 Std. 00 Min.)
Mit Christine Lagarde, Dominique Strauss-Kahn, William Ackman mehr
Genre Dokumentation
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
4,4 4 Kritiken
User-Wertung
3,416 Wertungen - 1 Kritik
Filmstarts
2,5

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben
"Inside Job" ist eine Dokumentation über den Zusammenbruch der Finanzwelt. Regisseur Charles Ferguson zeichnet mit "Inside Job" die Ereignisse nach, die in der globalen 20-Billionen-Dollar-Finanzkrise gipfelten. Durch Interviews mit Insidern aus der Finanzwelt enthüllt er, dass die wirtschaftliche Rezession des Jahres 2008 eine Folge der katastrophalen Kollision zwischen dem unkontrollierten Investmentbanking-Markt, zügelloser Liberalisierung und korrupter Wirtschaftsexperten war. Er interviewt Politkern und Journalisten, darunter der Kongressabgeordnete Barney Frank, der ehemalige Gouverneur von New York Eliot Spitzer, der Mitherausgeber der Financial Times Martin Wolf sowie der ehemalige Vorsitzende des Federal Reserve System Paul Volcker.
Verleiher Sony Pictures Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2010
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Hier im Kino

VOD

DVD & Blu-ray

Inside Job
Inside Job (DVD)
Neu ab 3.82 €
Inside Job
Inside Job (Blu-ray)
Neu ab 7.99 €

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
Inside Job
Von Asokan Nirmalarajah
Insgeheim hatte man sich ja schon darauf gefreut, den anonymen britischen Street-Art-Künstler Banksy bei der diesjährigen Oscar-Verleihung auf der Bühne dabei zu sehen, wie er sich in einer Affenmaske den Preis für den besten Dokumentarfilm für seine clevere Kunstwelt-Satire „Exit Through the Gift Shop" holt. Doch dann kam alles anders. Erst bewiesen die im Nachhinein für ihre einfallslose Show heftig kritisierten Produzenten der Verleihung einen mangelnden Sinn für Humor und lehnten das Gesuch Banksys ab, bei einem eventuellen Triumph seine Anonymität wahren zu dürfen. Und letztlich gewann ein anderer: Charles Ferguson für seine weit konventionellere Kapitalismuskritik „Inside Job". Immerhin sorgte dieser für einen der lebendigen Momente des Abends, als er seine Dankesrede mit den Worten begann: „Three years after our horrific financial crisis caused by financial fraud, not a single fin...
Die ganze Kritik lesen
Inside Job Trailer OV 2:23
Inside Job Trailer OV
2 200 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Christine Lagarde
Christine Lagarde
Rolle : als sie selbst
Dominique Strauss-Kahn
Dominique Strauss-Kahn
Rolle : als er selbst
William Ackman
William Ackman
Rolle : als er selbst
Daniel Alpert
Daniel Alpert
Rolle : als er selbst
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
  • Slant Magazine
  • Filmcritic.com
  • Empire UK
4 Pressekritiken

User-Kritik

fighty
Hilfreichste positive Kritik

von fighty, am 06/05/2011

4,5hervorragend

Sehr gut gemacht, einfach zu verstehen. Ein Muss, fuer jeden der sich auch nur annæhernd dafuer interessiert, warum die Finanzwelt... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
100% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
1 User-Kritik

Bilder

Aktuelles

DGA-Awards: Tom Hooper ("The King's Speech") ausgezeichnet
NEWS - Festivals & Preise
Sonntag, 30. Januar 2011

DGA-Awards: Tom Hooper ("The King's Speech") ausgezeichnet

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top