Mein Konto
    Inside Job
     Inside Job
    5. Mai 2011 auf DVD | 2 Std. 00 Min. | Dokumentation
    Regie: Charles Ferguson
    |
    Drehbuch: Charles Ferguson
    Besetzung: Matt Damon, Christine Lagarde, Dominique Strauss-Kahn
    Pressekritiken
    4,4 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,9 12 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    "Inside Job" ist eine Dokumentation über den Zusammenbruch der Finanzwelt. Regisseur Charles Ferguson zeichnet mit "Inside Job" die Ereignisse nach, die in der globalen 20-Billionen-Dollar-Finanzkrise gipfelten. Durch Interviews mit Insidern aus der Finanzwelt enthüllt er, dass die wirtschaftliche Rezession des Jahres 2008 eine Folge der katastrophalen Kollision zwischen dem unkontrollierten Investmentbanking-Markt, zügelloser Liberalisierung und korrupter Wirtschaftsexperten war. Er interviewt Politkern und Journalisten, darunter der Kongressabgeordnete Barney Frank, der ehemalige Gouverneur von New York Eliot Spitzer, der Mitherausgeber der Financial Times Martin Wolf sowie der ehemalige Vorsitzende des Federal Reserve System Paul Volcker.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Inside Job
    Von Asokan Nirmalarajah
    Insgeheim hatte man sich ja schon darauf gefreut, den anonymen britischen Street-Art-Künstler Banksy bei der diesjährigen Oscar-Verleihung auf der Bühne dabei zu sehen, wie er sich in einer Affenmaske den Preis für den besten Dokumentarfilm für seine clevere Kunstwelt-Satire „Exit Through the Gift Shop" holt. Doch dann kam alles anders. Erst bewiesen die im Nachhinein für ihre einfallslose Show heftig kritisierten Produzenten der Verleihung einen mangelnden Sinn für Humor und lehnten das Gesuch Banksys ab, bei einem eventuellen Triumph seine Anonymität wahren zu dürfen. Und letztlich gewann ein anderer: Charles Ferguson für seine weit konventionellere Kapitalismuskritik „Inside Job". Immerhin sorgte dieser für einen der lebendigen Momente des Abends, als er seine Dankesrede mit den Worten begann: „Three years after our horrific financial crisis caused by financial fraud, not a single fin

    Trailer

    Inside Job Trailer OV 2:19
    Inside Job Trailer OV
    2.754 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    DGA-Awards: Tom Hooper ("The King's Speech") ausgezeichnet
    News - Festivals & Preise
    Sonntag, 30. Januar 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christine Lagarde
    Rolle: als sie selbst
    Dominique Strauss-Kahn
    Rolle: als er selbst
    William Ackman
    Rolle: als er selbst
    Daniel Alpert
    Rolle: als er selbst

    User-Kritik

    fighty
    fighty

    23 Follower 108 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 6. Mai 2011
    Sehr gut gemacht, einfach zu verstehen. Ein Muss, fuer jeden der sich auch nur annæhernd dafuer interessiert, warum die Finanzwelt ist, wie sie ist.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top