Picco
    Deine Meinung zu Picco ?

Veröffentlicht am 17. Oktober 2011
    Der Film hat meine Erwartungen auf jedenfall erfüllt. Die Schauspieler machen ihre Sache auf jedenfall erstaunlich gut, was den Film sehr real wirken lässt. Die Story steigert sich enorm und das Ende ist erschreckend, vorallem, wenn man weiß, dass der Film auf wahren Begebenheiten beruht. Wenn man ihn als Film betrachtet und nicht mit heute vergleicht, dann ist das ein wirklich ziemlich guter Film, den man sich auf jedenfall mal ansehen sollte! 8/10
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 30. Dezember 2011
    Ich fand den Film ehrlich gesagt ein wenig zu langweilig und langatmig.
    Sebastian M.
    Sebastian M.

Veröffentlicht am 27. September 2012
    Also ich muss sagen, da ich eh kein besonderer Fan von deutschen Filmen bin, bin ich mit wenig Erwartungen heran gegangen. Doch selbst diese hat er nicht erfüllt. Die wahl der Darsteller hätte nicht schlechter ausfallen können, die Charaktere der drei Folterknechte wirken unrealistisch und überspielt. Dem einzigen Schauspieler dem ich das gezeigte abgekauft habe, war Joel Basman als Tommy. Die beste Arbeit an diesem Projekt hat wohl der Kameramann Markus Eckert geleistet. Mit der langatmichkeit und der fehlenden Atmosphäre konnte er nicht punkten. Das der Film so gehypt wird kann ich mir nicht erklären (Wahrscheinlich weil er die wahre, extrem harte Geschichte etwas harmloser für das Jugendliche Puplikum erzählt). Da Siegburg die selben Geschenisse als Vorbild hatte, sie jedoch düsterer, beklemmender und packender (kurz gesagt realistischer) erzählt hat, kann ich Picco nur 5/10 Punkten geben. M