Bang Boom Bang
    Deine Meinung zu Bang Boom Bang ?

Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

Veröffentlicht am 26. Dezember 2015
    Vom Handwerklichen etwas unausgegoren (oder besser: fernsehmäßig) punktet der Film mit irren Ruhrpott-Charakteren und einer durchgeknallten Handlung. Einzelne Szenen könnten sicher gestrafft werden und manche Dialoge überarbeitet werden, aber im Ganzen ist der Film ein vergnüglicher Fernsehspaß bei ein paar Flaschen Bier.
    Philm
    Philm

Veröffentlicht am 18. August 2023
    Immernoch eine coole Gangsterkomödie im Ruhrpott. Natürlich ist die Story teilweise klamaukig, dennoch originel irgendwie stylisch und man schaut den Figuren einfach gerne zu.
    Andreas S.
    Andreas S.

Veröffentlicht am 20. Oktober 2022
    Ein echter Brüller. Bang Boom Bang ist eine derbe Krimi-Komödie aus deutschen Landen, die völlig zurecht längst Kult geworden ist, besser gesagt eigentlich auf der Stelle Kult war, als der Film 1999 veröffentlicht wurde. Manche Filme sind einfach Geniestreiche, da passt alles, da gibt es keinen Fehltritt, da sitzt jeder Dialog, jeder Schauspieöer passt wie angegossen in seine Rolle. So ein Film ist Bang Boom Bang.
    Ralf Richter als cholerischer Kern-Prolet Kalle Grabowski ist schlicht und ergreifend unbezahlbar. Die Rolle hat er einfach drauf. Eigentlich unglaublich, dass ich mich ein viertel Jahrhundert später immer noch kringeln könnte, sobald er in irgendeiner Szene auftaucht, die Augenbrauen hochzieht und sofort unnachahmlich lospoltert.
    Aber auch alle anderen Schauspieler die in Bang Boom Bang mitmischen, haben anscheinend richtig Spaß bei der Sache gehabt. Oliver Korritke, Martin Semmelrogge, Diether Krebs, um nur einige aus dem perfekten Schauspieler-Ensemble zu nennen, können mit ihrem komödiantischen Talent aber mal so richtig glänzen. Wirklich jede einzelne Szene ist ein echter Knaller und braucht keinerlei Vergleich zu großen Vorbildern des Genres zu scheuen. Bang Boom Bang ist der würdige deutsche Beitrag in einem Film-Metier, in dem sich auch der junge Tarantino gerne ausgelassen hat.
    Der Film bietet skurille Szenen wo man hinschaut, zum Brüllen komische aber perfekt ausgetüftelte Dialoge, eine kleine aber gut durchdachte Geschichte, gespickt mit ein paar derberen Szenen, gute Musik, grelle Outfits.
    Das ist schon großartig, wie Regisseur Peter Thorwarth es mit leichter Hand hinbekommt, eine zum Brüllen komische, durchaus spannende und abwechsungsreiche Krimi-Komödie zu inszenieren ohne auch nur einmal in niveauloses Rumgealber abzudriften. Ein großer Spaß. Bang Boom Bang ist nicht nur - wie es manchmal etwas lieblos in Programmankündigungen dargestellt wird - eine kultige Ruhrpott-Krimi-Komödie sondern einer der besten deutschen Kinostreifen überhaupt. Ein absoluter Evergrreen. Ein Glücksfall, an dem man sich immer wieder erfreuen kann. Auch noch in 100 Jahren.

Veröffentlicht am 5. Januar 2018
    Lustige deutsche Kleinganovenkomödie "ausm Pott" !
    Dieter Krebs in einer seiner typischen & leider auch letzten (IMO guten) Rollen, Korittke, Ralf Richter & unzählige deutsche Gueststars in crazy Rollen, eine verrückte Story und einer "wilder Ritt" durch den ganzen Film!
    Es jeht immer nur um die Kohle... :)

Veröffentlicht am 19. Juni 2010
    Den Film kann man sich auf jedenfall anschauen. Ist zwar denke ich Geschmackssache, wie gut man ihn am Ende findet, aber schlecht ist er auf jedenfall nicht. An sich macht der Film Spaß, auch wenns sicherlich weit auch bessere Filme zur Unterhaltung gibt.

Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Na bitte, es geht doch – auch das deutsche Kino bekommt mal einen rundherum geglückten Gangsterfilm hin, sofern man bereit ist ein paar Abstriche zu machen. Der Film spielt halt nicht in New York oder Los Angeles sondern in Unna, weswegen das Umfeld oder die Namen der Figuren vielleicht nicht so cool sind wie in den US Vorbildern, dafür wird der Ruhrpott ungemein satirisch überzogen dargestellt was trotzdem noch halbwegs glaubhaft ist. In diesem Umfeld zieht der Film eine geschickt verzweigte Gaunergeschichte durch die voller raffinierten Wendungen und Tricks steckt und laufend ihre Richtung ändert (obendrein gibt’s ne tolle Schlusspointe). Vor der Kamera versammelt sich ein Heer von Superakteuren, z.B. der leider verstorbene Dieter Krebs, Ralf Richter (seine Rolle ist Kult!), Oliver Korittke (wie immer als Kiffer), die wunderschöne Alexandra Neldel, Hilmi Sözer, Willi Thomczyk und auch in einem Kurzauftritt Til Schweiger. Ein geschickter, vielschichtiger Film voller guten Ideen und genialen Wendungen (kennen aber wohl die meisten, oder)?Fazit: Witziger und origineller Gangsterfilm mit tollen Wendungen und prominenten Gesichtern!
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 19. März 2011
    Naja, ich sag mal für einen deutschen Film war er ganz ok, trotzdem fand ich ihn stellenweise echt überzogen und unglaubwürdig. Man kann sich den Film anschauen, aber der superburner ist es leider nicht.
    Veröffentlicht am 21. April 2010
    Vorweg: Alles subjektiv, aber der beste deutsche Film! Voller Weisheit, Ehrlichkeit, Klischee, Aktualität, Sprüche, Übertragbarkeit, Ruhrpott...

Es lohnt sich nicht, weiter zu schreiben. Ich sach nur: "Ist der geil!"
    Veröffentlicht am 9. März 2016
    Bang Boom Bang ist so kultig und so gut. Unterhaltung auf ganzer Linie und top besetzt. Immer wieder gut - und das seit Jahren.