Mein FILMSTARTS
Bang Boom Bang
Durchschnitts-Wertung
3,9
108 Wertungen - 8 Kritiken
25% (2 Kritiken)
25% (2 Kritiken)
50% (4 Kritiken)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Bang Boom Bang ?

8 User-Kritiken

Kritik2000
Kritik2000

User folgen Lies die 3 Kritiken

5,0
Veröffentlicht am 15.12.09
Vorweg: Alles subjektiv, aber der beste deutsche Film! Voller Weisheit, Ehrlichkeit, Klischee, Aktualität, Sprüche, Übertragbarkeit, Ruhrpott...
Es lohnt sich nicht, weiter zu schreiben. Ich sach nur: "Ist der geil!"
BrodiesFilmkritiken
BrodiesFilmkritiken

User folgen 19 Follower Lies die 4 039 Kritiken

5,0
Veröffentlicht am 03.01.18
Na bitte, es geht doch – auch das deutsche Kino bekommt mal einen rundherum geglückten Gangsterfilm hin, sofern man bereit ist ein paar Abstriche zu machen. Der Film spielt halt nicht in New York oder Los Angeles sondern in Unna, weswegen das Umfeld oder die Namen der Figuren vielleicht nicht so cool sind wie in den US Vorbildern, dafür wird der Ruhrpott ungemein satirisch überzogen dargestellt was trotzdem noch halbwegs glaubhaft ist. In diesem Umfeld zieht der Film eine geschickt verzweigte Gaunergeschichte durch die voller raffinierten Wendungen und Tricks steckt und laufend ihre Richtung ändert (obendrein gibt’s ne tolle Schlusspointe). Vor der Kamera versammelt sich ein Heer von Superakteuren, z.B. der leider verstorbene Dieter Krebs, Ralf Richter (seine Rolle ist Kult!), Oliver Korittke (wie immer als Kiffer), die wunderschöne Alexandra Neldel, Hilmi Sözer, Willi Thomczyk und auch in einem Kurzauftritt Til Schweiger. Ein geschickter, vielschichtiger Film voller guten Ideen und genialen Wendungen (kennen aber wohl die meisten, oder)?Fazit: Witziger und origineller Gangsterfilm mit tollen Wendungen und prominenten Gesichtern!
baessmaen
baessmaen

User folgen Lies die 4 Kritiken

4,5
Veröffentlicht am 09.03.16
Bang Boom Bang ist so kultig und so gut. Unterhaltung auf ganzer Linie und top besetzt. Immer wieder gut - und das seit Jahren.
Marc-aus-Aachen
Marc-aus-Aachen

User folgen 3 Follower Lies die 158 Kritiken

3,5
Veröffentlicht am 26.12.15
Vom Handwerklichen etwas unausgegoren (oder besser: fernsehmäßig) punktet der Film mit irren Ruhrpott-Charakteren und einer durchgeknallten Handlung. Einzelne Szenen könnten sicher gestrafft werden und manche Dialoge überarbeitet werden, aber im Ganzen ist der Film ein vergnüglicher Fernsehspaß bei ein paar Flaschen Bier.
Marco F.
Marco F.

User folgen 5 Follower Lies die 492 Kritiken

4,5
Veröffentlicht am 02.12.15
Lustige deutsche Kleinganovenkomödie "ausm Pott" ! Dieter Krebs in einer seiner typischen & leider auch letzten (IMO guten) Rollen, Korittke, Ralf Richter & unzählige deutsche Gueststars in crazy Rollen, eine verrückte Story und einer "wilder Ritt" durch den ganzen Film! Es jeht immer nur um die Kohle... :)
Kino:
Anonymer User
3,0
Veröffentlicht am 19.07.11
An sich war das ein ganz netter Film. Martin Semmelrogge war wirklich klasse. Mit dem Lachen hielt es sich allerdings in Grenzen, konnte hier und da mal schmunzeln, aber mehr auch nicht. Den Film kann man sich trotzdem mal anschauen. Ist nicht der Hammer, aber trotzdem für zwischendurch ganz cool... 6/10
blutgesicht
blutgesicht

User folgen 6 Follower Lies die 290 Kritiken

3,0
Veröffentlicht am 19.03.11
Naja, ich sag mal für einen deutschen Film war er ganz ok, trotzdem fand ich ihn stellenweise echt überzogen und unglaubwürdig. Man kann sich den Film anschauen, aber der superburner ist es leider nicht.
Lamya
Lamya

User folgen 23 Follower Lies die 799 Kritiken

3,0
Veröffentlicht am 19.06.10
Den Film kann man sich auf jedenfall anschauen. Ist zwar denke ich Geschmackssache, wie gut man ihn am Ende findet, aber schlecht ist er auf jedenfall nicht. An sich macht der Film Spaß, auch wenns sicherlich weit auch bessere Filme zur Unterhaltung gibt. 6/10
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top