Mein Konto
    Fremdkörper
    Fremdkörper
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 32 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Alex Weimer
    |
    Drehbuch: Alex Weimer
    Besetzung: Daniel Kamen, Brigitte Zeh, Stephan Tölle
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Lars, erfolgreicher Berliner Werbedesigner, hat alle Brücken abgebrochen und flüchtet aus seinem Leben. Weder seine ewig geschäftsreisende Frau noch die Agentur, für die er arbeitet, wissen Bescheid. Seine Reise führt ihn an den Ort seiner Kindheit, das seit fünfzehn Jahren leer stehende Haus seiner Eltern am Rande einer westdeutschen Kleinstadt. Hier, in diesem verschlafenen Nest, trifft er auf den Countrysänger Peter, der sich nicht eingestehen will, dass seine Kariere längst gescheitert ist. Noch einmal will er es mit einem neuen Album versuchen. Da kommt Lars gerade recht, um seinem Musikerdasein ein wenig Großstadtexotik einzuhauchen.

    Doch Lars hat ganz andere Interessen, nachdem sich seine Wege mit seiner heimlichen Jugendliebe Claudia kreuzen. Durch die Begegnung findet Lars Gefallen an der Kleinstadtidylle. Er versucht zu erreichen, was ihm als Jugendlicher nicht gelungen war: Ein Date mit Claudia. Die allein erziehende Mutter kämpft selbst mit ihrem Alltag. Seit Jahren steckt sie in der Provinz fest und schlägt sich mit ihrem schlecht bezahlten Job bei einem bedeutungslosen Wochenblatt herum, während ihr Chef vom ganz großen Wurf in Sachen Stadtmarketing träumt.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format High Definition
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2010.

    Back to Top