Mein FILMSTARTS
    Fremdkörper
    Fremdkörper
    Laufzeit 1 Std. 32 Min.
    Mit Daniel Kamen, Brigitte Zeh, Stephan Tölle mehr
    Genres Drama, Komödie
    Produktionsland Deutschland
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Lars, erfolgreicher Berliner Werbedesigner, hat alle Brücken abgebrochen und flüchtet aus seinem Leben. Weder seine ewig geschäftsreisende Frau noch die Agentur, für die er arbeitet, wissen Bescheid. Seine Reise führt ihn an den Ort seiner Kindheit, das seit fünfzehn Jahren leer stehende Haus seiner Eltern am Rande einer westdeutschen Kleinstadt. Hier, in diesem verschlafenen Nest, trifft er auf den Countrysänger Peter, der sich nicht eingestehen will, dass seine Kariere längst gescheitert ist. Noch einmal will er es mit einem neuen Album versuchen. Da kommt Lars gerade recht, um seinem Musikerdasein ein wenig Großstadtexotik einzuhauchen.

    Doch Lars hat ganz andere Interessen, nachdem sich seine Wege mit seiner heimlichen Jugendliebe Claudia kreuzen. Durch die Begegnung findet Lars Gefallen an der Kleinstadtidylle. Er versucht zu erreichen, was ihm als Jugendlicher nicht gelungen war: Ein Date mit Claudia. Die allein erziehende Mutter kämpft selbst mit ihrem Alltag. Seit Jahren steckt sie in der Provinz fest und schlägt sich mit ihrem schlecht bezahlten Job bei einem bedeutungslosen Wochenblatt herum, während ihr Chef vom ganz großen Wurf in Sachen Stadtmarketing träumt.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format High Definition
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top