Mein Konto
    Shosholoza Express
    Shosholoza Express
    Unbekannter Starttermin | 0 Std. 59 Min. | Dokumentation
    Regie: Beatrice Möller
    |
    Drehbuch: Beatrice Möller
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im neuen Südafrika sind alle gleich: Schwarze, Weiße, Inder und Coloureds. Auf einer Zugfahrt von Kapstadt nach Johannesburg begegnen sie den Brüchen ihrer Vergangenheit. 17 Jahre nach der Apartheid ist nichts wie es war, aber auch nichts wie es sein sollte. Auf der Reise durch modernen Stadtzentren, verwahrloste Townships, endlose Weiten erzählt der Film von inneren Grenzen, nicht überwundenen Vorurteilen, unerfüllten Hoffnungen und schwelenden Konflikten. Alle sitzen im selben Zug, aber nicht im selben Abteil.

    Das könnte dich auch interessieren

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Mittellanger Film
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format High Definition
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top