Mein Konto
    Fußballgöttinnen
    Fußballgöttinnen
    20. April 2006 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Dokumentation
    Regie: Frédérique Veith
    |
    Drehbuch: Frédérique Veith
    Besetzung: Bettina Hennemann, Beatrix Nieder
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Von der Fußball-Weltmeisterschaft profitieren auch Filmemacher, die es mit ihren Stoffen sonst vielleicht nur in das Spätprogramm des öffentlich-rechtlichen Fernsehens schaffen würden und so nun in wenigen Kinos ihr Werk präsentieren können. Das wird vielleicht der ein oder anderen kleinen Perle etwas mehr Aufmerksamkeit bringen. Auf „Fußballgöttinnen“, eine gemeinsame Dokumentation der beiden jungen, bisher in vielfältiger Weise für das Fernsehen tätigen Regisseurinnen Nina Erfle und Frédérique Veith, trifft der Begriff „Perle“ aber leider nicht zu, obwohl der Film sehr viele gute Ansätze hat.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Fußballgöttinnen
    Von Björn Becher
    Die Fußball-Weltmeisterschaft ist das Ereignis in Deutschland 2006, welches wohl die meisten Menschen bewegen wird. Schon Monate vorher wirft das Jahrhundert-Event seine Schatten voraus, Supermärkte verkaufen Produkte zur Weltmeisterschaft, an den Grenzen werden die ausländischen Zuschauer schon zu dem Großereignis Willkommen geheißen, Abziehbilder werden deutlich vor der WM wieder Schokoriegeln beiliegen und die Konterfeis der deutschen Nationalspieler die Coladosen zieren. Jeder will an der WM verdienen, wird doch auch nichts mehr als ein deutlicher Konjunkturaufschwung von ihr erwartet. Natürlich stehen da auch Filmemacher und die Produzenten bei Filmstudios und TV-Anstalten dem in nichts nach. Wohl noch nie kamen oder kommen noch so viele Filme, in den das runde Leder eine Rolle spielt in die deutschen Kinos oder flimmerten über die TV-Geräte. Schon gelaufene Filme wie Eine andere Li
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Salzgeber & Company Medien
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top