Mein Konto
    Hanni & Nanni
     Hanni & Nanni
    17. Juni 2010 Im Kino | 1 Std. 29 Min. | Abenteuer
    Regie: Christine Hartmann
    |
    Drehbuch: Christine Hartmann, Katharina Reschke
    Besetzung: Sophia Münster, Jana Münster, Heino Ferch
    User-Wertung
    3,2 19 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Hanni (Sophia Münster) und Nanni (Jana Münster) machen Krawall! Nach einer Verfolgungsjagd im Nobel-Kaufhaus werden sie als Diebe festgesetzt, von der Schule verwiesen und postwendend ins Internat verfrachtet. Nanni findet schnell Anschluss, Hanni hat jedoch ihre lieben Probleme mit der neuen Umgebung. Dann soll das „Lindenhof“-Internatsteam auch noch gegen die JoCats, die Hockey-Mannschaft der alten Schule, aufs Spielfeld gehen – und die Zwillinge müssen Partei ergreifen. Vor allem aber müssen die beiden lernen, wie jede ihren eigenen Weg finden kann, ohne die andere zu verraten...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Hanni & Nanni
    Von Christian Horn
    Adaptionen erfolgreicher Kinderbücher sind nicht erst seit "Harry Potter" eine relativ sichere Bank. So verwundert kaum, dass nach einer japanischen Zeichentrickserie (1991) und einem deutschen Hörspiel nun auch die Kinofilm-Version des Kinderbuchklassikers „Hanni & Nanni" vorliegt. Freilich wurde der Stoff modernisiert und ins Hier und Jetzt transferiert – ursprünglich erschienen die „Hanni & Nanni"-Bücher von Enid Blyton zwischen 1941 und 1945. Und so spielt der deutsche Film statt in Großbritannien nun auch in deutschen Breitengraden. Ansonsten ist aber vieles beim Alten geblieben, wenngleich das hastige Erzähltempo wohl einen Gutteil des ursprünglichen Charmes verschenkt. TV-Regisseurin Christine Hartmann, die unter anderem Folgen für „Tatort" und „Polizeiruf 110" inszeniert hat, vermag darüber hinaus kaum, ihre Adaption mit besonderer Raffinesse zu versehen. Was bleibt, ist ein pass
    Hanni & Nanni Trailer DF 2:08
    Hanni & Nanni Trailer DF
    37.954 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Reportage 1 - Deutsch 2:24
    Reportage 1 - Deutsch
    2.123 Wiedergaben
    Reportage 1 - Deutsch 2:12
    Reportage 1 - Deutsch
    1.034 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Deutsche Charts: "Für immer Shrek" weiterhin vorne
    News - Im Kino
    Auch in der zweiten Woche schaffte es der grüne Oger mit seinem vierten und letzten Abenteuer "Für immer Shrek" locker auf…
    Dienstag, 13. Juli 2010
    Deutsche Charts: "Shrek" stößt "Sex and the City 2" vom Thron
    News - Im Kino
    Nach fünf Wochen an der Spitze der deutschen Charts muss Michael Patrick Kings "Sex and the City 2" nun für das vierte und…
    Dienstag, 6. Juli 2010
    Deutsche Charts: "SATC 2" ist nicht vom Thron zu kriegen
    News - Im Kino
    Das Sommerloch wird größer und größer! Angesichts des ausgezeichneten Wetters, fehlenden Neustarts und der K.o.-Runde der…
    Dienstag, 29. Juni 2010
    Deutsche Charts: "SATC 2" wehrt "Hanni & Nanni"-Angriff ab
    News - Im Kino
    Auch in der vierten Woche nach seinem Start ist "Sex and the City 2" nicht von Platz eins der deutschen Charts wegzubekommen…
    Dienstag, 22. Juni 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sophia Münster
    Rolle: Hanna 'Hanni' Sullivan
    Jana Münster
    Rolle: Marianne 'Nanni' Sullivan
    Heino Ferch
    Rolle: George Sullivan
    Katharina Thalbach
    Rolle: Mademoiselle Bertoux

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 31. August 2017
    Wenn ich mich jetzt einen großen Enid Blyton Fan nennen würde wär das falsch – aber auch mir ist ihr Name ein Begriff und das ein oder andere Buch der werten Dame ist irgendwann mal durch meine Finger gewandert. Allerdings niemals Hanni und Nanni … und ich hab auch nicht wirklich das Gefühl was verpasst zu haben. Jetzt wird aber die ganze Kiste fürs Kino neu aufgepustet – und ich bin zumindest in einem Punkt beeindruckt: die meisten ...
    Mehr erfahren
    Bambule
    Bambule

    3 Follower 15 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. November 2010
    Sehr gelungener Kinderfilm. Hatte früher schon die Bücher gelesen und mich auf die Verfilmung gefreut. Wurde nicht enttäuscht. Auch von den Darstellern
    sehenswert.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. Juni 2010
    Ich finde die Kritiken unverschämt!!!!!
    Der film ist echt super, und es ist total blöd ,dass alle nur weil sie den trailer blöd finden, gleich alles kritisieren.
    oliver pocher kommt gerade mal 5 minuten in den film vor!!wer den trailer zu modern findet, soll sich den film anschauen!! lindenhof ist genau das Gegenteil von modern.
    also egal was andere sagen, ich fand ihn sehr gut!
    *****
    M. Schmid
    M. Schmid

    1 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 27. Januar 2024
    Ein lustiger und spannender Film über Freundschaft und Selbstfindung. Ein schöner Film für einen Mädelsabend!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2010.

    Back to Top