Hanni & Nanni
    Deine Meinung zu Hanni & Nanni ?

Veröffentlicht am 31. August 2017
    Wenn ich mich jetzt einen großen Enid Blyton Fan nennen würde wär das falsch – aber auch mir ist ihr Name ein Begriff und das ein oder andere Buch der werten Dame ist irgendwann mal durch meine Finger gewandert. Allerdings niemals Hanni und Nanni … und ich hab auch nicht wirklich das Gefühl was verpasst zu haben. Jetzt wird aber die ganze Kiste fürs Kino neu aufgepustet – und ich bin zumindest in einem Punkt beeindruckt: die meisten alten „Stoffe“ die in letzter Zeit für die Jugend von heute auf die Leinwand gejagt wurden waren meist modernisiert und furchtbar misshandelt – seien es die drei Fragezeichen, die TKKG Bande oder selbst die „Vorstadtkrokodile“ die mittlerweile mehr zu einer coolen „Heroes“ Gang geworden sind. Auch Hanni und Nanni sind jetzt nicht mehr in den 60er Jahren sondern im Hier und jetzt – dennoch bleibt ein angenehmer Hauch von „Altmodischem“ voll und ganz erhalten. Ebenso ist es angenehm dass die Figuren nicht wie oben genannte andere Beispiele auf einmal Hip und cool sind, sondern durchaus angemessen erscheinen. Vielleicht mags ja die ein oder andere Mutter geben die mit ihren Töchtern das Kino aufsucht und beide Semester können ihren Spaß haben – die eine in Erinnerungen schwelgend, die anderen neu entdeckend. Aber auch Väter oder große Brüder die Babysitter spielen müssen kriegen zumindest kurz was zum lachen: man sieht es ja wohl gerne wie Oliver Pocher eins auf die Mütze kriegt – oder? Eben.

Fazit: Braver Kinderfilm, dabei aber nicht hoffnungslos überzogen sondern angenehm unaufregend!
    Bambule
    Bambule

Veröffentlicht am 20. November 2010
    Sehr gelungener Kinderfilm. Hatte früher schon die Bücher gelesen und mich auf die Verfilmung gefreut. Wurde nicht enttäuscht. Auch von den Darstellern
    sehenswert.
    Veröffentlicht am 18. Juni 2010
    Ich finde die Kritiken unverschämt!!!!!
    Der film ist echt super, und es ist total blöd ,dass alle nur weil sie den trailer blöd finden, gleich alles kritisieren.
    oliver pocher kommt gerade mal 5 minuten in den film vor!!wer den trailer zu modern findet, soll sich den film anschauen!! lindenhof ist genau das Gegenteil von modern.
    also egal was andere sagen, ich fand ihn sehr gut!
    *****
    M. Schmid
    M. Schmid

Veröffentlicht am 27. Januar 2024
    Ein lustiger und spannender Film über Freundschaft und Selbstfindung. Ein schöner Film für einen Mädelsabend!