Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Muxmäuschenstill
     Muxmäuschenstill
    8. Juli 2004 / 1 Std. 29 Min. / Drama
    Von Marcus Mittermeier
    Mit Fritz Roth, Jan Henrik Stahlberg, Dieter Dost
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,6 27 Wertungen - 10 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Mux (Jan Henrik Stahlberg) kann die moralisch verwerfliche Welt nicht mehr sehen in der er lebt und in der anscheinend niemand mehr an Regeln und Ordnung denkt. Daher macht er sich gemeinsam mit seinem Mitstreiter Gerd (Fritz Roth), der ihn dabei filmt, auf den Weg, um in den Straßen Berlins für ein gerechtes Miteinander zu kämpfen. Doch dabei verliert er aus den Augen, dass er das ein oder andere Mal selbst bestehendes Recht bricht und somit selbst zu so einer Person wird, die er eigentlich bekehren will.

    Verleiher X-Verleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Muxmäuschenstill
    Von Stefan Ludwig
    Straftäter werden zu lasch bestraft – wenn sie denn überhaupt erwischt werden. So lautet das ziemlich einheilige Credo der deutschen Bevölkerung. Diesem Thema nimmt sich die Satire „Muxmäuschenstill“ auf ihre ganz eigene Weise an. Der mit einem Minimal-Budget von 40.000 Euro gedrehte Film ist übrigens schon vor Kinostart kommerziell erfolgreich: Für die Nominierung für den deutschen Filmpreis erhielt er eine Prämie von 250.000 Euro. Der Mut für dieses ungewöhnliche und gewagte Filmexperiment wurde somit bereits belohnt. Und das nicht zu Unrecht, denn was Regisseur Marcus Mittermeier und Jan Henrik Stahlberg als Drehbuchautor und zugleich Hauptdarsteller mit den wenigen finanziellen Mitteln auf die Beine gestellt haben, ist letztlich vielleicht ein sinnvoller Wegweiser für die deutsche Filmlandschaft. Nicht Hollywood-Produktionen kopieren sollte doch die Devise sein, sondern etwas mit gan...
    Die ganze Kritik lesen
    Muxmäuschenstill Trailer DF 2:03
    Muxmäuschenstill Trailer DF
    1896 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2972 Follower Lies die 4 370 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Vorsicht, ultrahart! Hart deshalb weil es echt aussieht – der Film wirkt dadurch daß große Teile mit der Videokamera gefilmt sind wie eine reale Dokumentation. Ok, einige Teile sind zunächst ganz lustig, aber wirklich Spaß macht der Film dabei nicht (zumal man nicht den Hauch von Sympathie für den sichtlich durchgeknallten Antihelden aufbringt) – und wenn er eben eine junge Frau die einen BH gestohlen hat dazu zwingt sich vor ihm zu ...
    Mehr erfahren
    Marjorine
    Marjorine

    User folgen Lies die 8 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 12. Oktober 2010
    Dieser Film bietet sehr gutes deutsches Kino mit drastischen Bildern, überzeugender Schauspielleistung und einem Humor, bei dem mir das Lachen im Hals stecken bleibt. Daumen hoch!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 22. April 2010
    ...sind angetreten um die Mißstände im unserer Gesellschaft zu dokumentieren und gegen sie vorzugehen. Nur leider verzettelt sich der liebe Herr Mux in seinem Tun, als er ausgerechnet alles Liebe und Gute das er beschützen will ausgerechnet auf eine Person (natürlich weiblich!)projeziert,... ...somit schießt sich der Film zum Ende hin dann doch ein wenig ins Knie, weil die Moral für die Mux eintritt ihm zum Ende das Genick bricht. Doch ...
    Mehr erfahren
    10 User-Kritiken

    Bilder

    Wissenswertes

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top