Mein FILMSTARTS
    Muxmäuschenstill
    Durchschnitts-Wertung
    3,6
    27 Wertungen - 2 Kritiken
    50% (1 Kritik)
    50% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Muxmäuschenstill ?

    2 User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 32 Follower Lies die 4 139 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Vorsicht, ultrahart! Hart deshalb weil es echt aussieht – der Film wirkt dadurch daß große Teile mit der Videokamera gefilmt sind wie eine reale Dokumentation. Ok, einige Teile sind zunächst ganz lustig, aber wirklich Spaß macht der Film dabei nicht (zumal man nicht den Hauch von Sympathie für den sichtlich durchgeknallten Antihelden aufbringt) – und wenn er eben eine junge Frau die einen BH gestohlen hat dazu zwingt sich vor ihm zu erniedrigen oder einen alten Mann mit Kinderpornokassetten ertappt und ihn psychisch fertig macht ist man als Zuseher doch deutlich geschockt (wenngleich sich der Film den größten Schocker für den Schluß aufhebt). Richtig fies ist allerdings die Frage die sich einem im Laufe des Streifens zwangsweise aufdrängt: wieviel Mux steckt in mir selber? Klingt bescheuert, aber wenn man sieht wie er pöbelnde Jugendliche oder Vergewaltiger stellt wünscht man ihnen in dem Moment glatt das was sie verdienen … machen wirs kurz: ein schockierender, harter und anstrengender Film, nichts fürs breite Publikum und zartbesaitete Seelen.Fazit: Schockierende Pseudodoku die zunächst witzig, dann aber immer härter wird und ein ganz schön übles Ende nimmt
    Marjorine
    Marjorine

    User folgen Lies die 8 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 12. Oktober 2010
    Dieser Film bietet sehr gutes deutsches Kino mit drastischen Bildern, überzeugender Schauspielleistung und einem Humor, bei dem mir das Lachen im Hals stecken bleibt. Daumen hoch!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top