Muxmäuschenstill
    Deine Meinung zu Muxmäuschenstill ?

Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Vorsicht, ultrahart! Hart deshalb weil es echt aussieht – der Film wirkt dadurch daß große Teile mit der Videokamera gefilmt sind wie eine reale Dokumentation. Ok, einige Teile sind zunächst ganz lustig, aber wirklich Spaß macht der Film dabei nicht (zumal man nicht den Hauch von Sympathie für den sichtlich durchgeknallten Antihelden aufbringt) – und wenn er eben eine junge Frau die einen BH gestohlen hat dazu zwingt sich vor ihm zu erniedrigen oder einen alten Mann mit Kinderpornokassetten ertappt und ihn psychisch fertig macht ist man als Zuseher doch deutlich geschockt (wenngleich sich der Film den größten Schocker für den Schluß aufhebt). Richtig fies ist allerdings die Frage die sich einem im Laufe des Streifens zwangsweise aufdrängt: wieviel Mux steckt in mir selber? Klingt bescheuert, aber wenn man sieht wie er pöbelnde Jugendliche oder Vergewaltiger stellt wünscht man ihnen in dem Moment glatt das was sie verdienen … machen wirs kurz: ein schockierender, harter und anstrengender Film, nichts fürs breite Publikum und zartbesaitete Seelen.Fazit: Schockierende Pseudodoku die zunächst witzig, dann aber immer härter wird und ein ganz schön übles Ende nimmt
    Veröffentlicht am 12. Oktober 2010
    Dieser Film bietet sehr gutes deutsches Kino mit drastischen Bildern, überzeugender Schauspielleistung und einem Humor, bei dem mir das Lachen im Hals stecken bleibt. Daumen hoch!
    Veröffentlicht am 22. April 2010
    ...sind angetreten um die Mißstände im unserer Gesellschaft zu dokumentieren und gegen sie vorzugehen. Nur leider verzettelt sich der liebe Herr Mux in seinem Tun, als er ausgerechnet alles Liebe und Gute das er beschützen will ausgerechnet auf eine Person (natürlich weiblich!)projeziert,...

...somit schießt sich der Film zum Ende hin dann doch ein wenig ins Knie, weil die Moral für die Mux eintritt ihm zum Ende das Genick bricht. Doch bis dahin haben wir als Zuschauer eine Menge höllisches Vergnügen bei dem was der selbsternannte Saubermann so alles anstellt um dem gemeinen Mann von der Strasse Wertvorstellungen einzubläuen (und ein ganzer Batzen davon findet sich auch in den sogenannten "Deleted Scenes", die vermutlich deshalb nicht im Film landeten, weil er sonst eine FSK ab 18 und nicht ab 16 Jahren bekommen hätte).

Fazit: Ein feiner, böser und wichtiger Film - und die Werbetrailerkampagne die sich ebenfalls auf der DVD findet ist schlichtweg anbetungswürdig!