Mein Konto
    Highlander - Die Macht der Vergeltung
    Highlander - Die Macht der Vergeltung
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 26 Min. | Animation
    Regie: Hiroshi Hamazaki, Yoshiaki Kawajiri
    |
    Drehbuch: David Abramowitz
    Besetzung: Alistair Abell, Debi Mae West, Scott McNeil
    Originaltitel: Highlander: The Search For Vengeance
    User-Wertung
    3,0 4 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    1986 gelang B-Darsteller Christopher Lambert mit seiner Titelrolle in Highlander der große Durchbruch. Der Fantasy-Streifen mit dem Soundtrack von „Queen“ war ein Publikumserfolg, gilt auch heute noch als Kultfilm und zog vier (eher schwache) Kino-Sequels und eine Fernsehserie nach sich. Nun hat der japanische Filmemacher Yoshiaki Kawajiri (Vampire Hunter D) den epochalen Stoff für sein Anime „Highlander – Die Macht der Vergeltung“ ein weiteres Mal adaptiert. Der Protagonist Colin MacCloud, ein Unsterblicher, ist über einen Zeitraum von nahezu 2000 Jahren auf der Jagd nach seinem Widersacher Marcus Octavius, der die Kreuzigung von Colins Geliebter im Jahr 200 nach Christus zu verantworten hat. Rückblickend aus dem apokalyptischen New York des Jahres 2187 wird die actionreiche Hatz durch die Jahrhunderte erzählt. Leicht bekleidete Damen und blutige Schwertkämpfe in den verschiedensten Zeitaltern bilden die formalen Schauwerte des teilweise lieblos umgesetzten Films; die Abstumpfung und Verrohung des Titelhelden durch unkontrollierte Rachegelüste werden auf der inhaltlichen Ebene verhandelt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Highlander - Die Macht der Vergeltung
    Von Christian Horn
    1986 gelang B-Darsteller Christopher Lambert mit seiner Titelrolle in Highlander der große Durchbruch. Der Fantasy-Streifen mit dem Soundtrack von „Queen“ war ein Publikumserfolg, gilt auch heute noch als Kultfilm und zog vier (eher schwache) Kino-Sequels und eine Fernsehserie nach sich. Nun hat der japanische Filmemacher Yoshiaki Kawajiri (Vampire Hunter D) den epochalen Stoff für sein Anime „Highlander – Die Macht der Vergeltung“ ein weiteres Mal adaptiert. Der Protagonist Colin MacCloud, ein Unsterblicher, ist über einen Zeitraum von nahezu 2000 Jahren auf der Jagd nach seinem Widersacher Marcus Octavius, der die Kreuzigung von Colins Geliebter im Jahr 200 nach Christus zu verantworten hat. Rückblickend aus dem apokalyptischen New York des Jahres 2187 wird die actionreiche Hatz durch die Jahrhunderte erzählt. Leicht bekleidete Damen und blutige Schwertkämpfe in den verschiedensten Zei
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alistair Abell
    Rolle: Voix de Colin MacLeod
    Debi Mae West
    Rolle: Voix de Dahlia
    Scott McNeil
    Rolle: Voix de Amergan, Gregor et du directeur de laboratoire
    Hank Banks
    Rolle: Voix de Joe

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 22. April 2010
    Problem Nummer 1: man misst jede Fortsetzung am ersten Teil. Den schafft diese Fortsetzung nicht zu toppen. Aber dafür gehört dieser Streifen zu den ganz wenigen guten Fortsetzungen des Franchise. Abgesehen von Highlander Endgame (der durchaus seine Schwächen hat, insbesondere beim Schnitt)ist dies vielleicht die beste Fortsetzung. Colin mag zwar nicht immer der Held sein, den man sich vielleicht wünscht. Aber unterhalten wird man ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2007.

    Back to Top