Max Schmeling - Eine deutsche Legende
    1,8
    Deine Meinung zu Max Schmeling - Eine deutsche Legende ?

Filmfreak13
    Filmfreak13

Veröffentlicht am 17. Mai 2011
    Ich habe ihn heute Abend gesehen und fand es schade, das so wenig Leute im Kino waren, da ich sagen muss, Herr Boll hat sich hier echt Mühe gegeben. Ihn als schlechtesten Filmemacher darzustellen, ist nicht fair. Viele seiner Filme sind nicht gut, aber mit Max Schmeling hat er einen guten Treffer gelandet. Okay, Henry Maske ist kein Schauspieler, kann keine Gefühle vermitteln, aber im Ring war er ne Wucht und die anderen Schauspieler konnten überzeugen.
    Schaut ihn euch an und macht euch ein eigenes Bild. Andere können es vllt besser, aber keiner hat sich getraut es zu versuchen. Respekt, Herr Boll

Veröffentlicht am 27. Oktober 2018
    Bei dem Film gibt’s ja aufgrund der beiden Hauptbeteiligten kaum eine Chance ihn ernst u nehmen: zum einen wegen Regisseru Uwe Boll, der seinen Ruf als schlechtester deutscher Filmemacher partout nicht losgeworden ist weswegen viele dem Titel keine wirkliche Chance einräumen wollten. Zum anderen wegen der Besetzung der Hauptfigur die gleichermaßen passend und unpassend ist, nämlich Boxer Henry Maske. Der kann dann natürlich in den zahlreichen Boxpassagen physisch großartig bestehen, ist aber umso hölzerner in den Spiel und Dramaszenen. Aber das muß man gar nicht so hoch hängen: es ist kein fetter Blockbuster und kein episches Ding, sondern eben ein deutscher Film dem an manchen Stellen nur ein überschaubares Budget zur Verfügung stand und der versucht daraus alles was geht zu nutzen. Wie historisch akurat die Geschichte dabei ist vermag ich nicht zu sagen, halte sie aber für glaubwürdig, ebenso denke ich daß die Darstellung Schmelings vielleicht nicht allzu großartig, aber interessant und mögenswert ist. Daher: Versuch ist es wert wenn man die Vorurteile über Boll einfach mal ausblendet.

Fazit: Wie ein großer TV Film, aber nicht zwangsweise so katastrophal wie sein Ruf.
    craven23
    craven23

Veröffentlicht am 3. November 2010
    Bitte Henry Hau mich nicht. Aber das war en KO in Runde 1. Schuster bleib bei deinen Leisten. Als Boxer Top als Schauspieler ei carramba sowas von mies, das alleine das zuhören schon wehgetan hat. Herr Boll hat sich keinen Gefallen getan bei diesem Film Regie zu führen. Er sollte sich lieber auf das konzentrieren was es kann bzw. nicht kann, nämlich Videospielverfilmungen zerfetzen. Herr Boll führt seid Jahren schon die Trashfilmcharts mit Filmen wie House of Death oder Amoklauf ganz erfolgreich an. Einziger Lichtblick war damals Schwerter des Königs- Dungeon Siege mit Jason Statham. Wer unbedingt mal einen guten Film von Herrn Boll sehen mag, sollte Schwerter des Königs schauen. Achja eins noch. Bitte Herr Boll kommen sie nicht auf die Idee Herrn Maskes leben zu verfilmen. Denn da wär Herr Maske genauso fehlbesetzt wie in diesem Film. Dann nehmen sie dann lieber den Typ von Fackelmann. Der kann auch nix, der fällt aber schöner( kam schon öfter vor). In diesem sinne , bin enttäucht bitte nix mehr von dem Zeugs. Danke im vorraus.
    Veröffentlicht am 31. März 2011
    Die Enttäuschung des Jahres. Filmisch total versaut. Maske ist und war ja ein guter Boxer aber als Schauspieler eine totale Null. Was Uwe Boll anbelangt schaut einfach mal seinen Film ,, Mein Kampf,, an.Der ist noch ,,versauter,, gemacht.
    Veröffentlicht am 10. Februar 2014
    7 Oktober 2010, kino Kassel 20 uhr, filmstart Max Schmeling eine Deutsche Legende: 2 personnen im saal 2 franzosen die sich ein film über einen Deutschen Helden anschauen, wo sind die leute ?
    noch ein Rocky film, der ist zuviel, nein kein Rocky film ganz einfach ein film über ein Deutscher der das Deutsche Volk stolz gemacht hat ein Weltmeister unter ihnen zu haben
    Max Schmeling war fuer mich noch immer ein begriff , meine Grossmutter hat mir immer von ihm erzält und deswegen habe ich mir die geschichte angeschaut
    in den kritiken kann man nur schlechtes über den regisseur lesen,ich gehe nicht ein film anschauen wegen einem regisseur sondern wegen dem inhalt des filmes
    und was Henri Maske betrift jeder mann weis das er kein darsteller ist, er ist Boxer und das war er genauso in diesem film , kein andere, Schweiger oder co, hätte so gut den Max spielen können wie er, das ist sein leben und war das von Herr Schmeling
    es ist noch nicht zu spät sich den film anzuschauen