Mein Konto
    Sieben Himmel
    Sieben Himmel
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Michael Busch
    |
    Drehbuch: Michael Busch
    Besetzung: Inga Busch, Christoph Bach, Daniela Schulz
    Originaltitel: Seven Heaven
    User-Wertung
    2,5 2 Wertungen
    Filmstarts
    0,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Experimentelle Filmkunst, verkopfter Schwachsinn oder gar Diebstahl von 90 Minuten Lebenszeit? Michael Buschs Kino-Experiment „Sieben Himmel“ fordert einem willigen Publikum alles ab, was es bereit ist zu geben – und noch viel mehr. Was am Ende bleibt, ist allerdings nur Unverständnis und die große Ratlosigkeit. Was will uns der Filmemacher mit seinem Werk sagen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    0,5
    katastrophal
    Sieben Himmel
    Von Carsten Baumgardt
    Experimentelle Filmkunst, verkopfter Schwachsinn oder gar Diebstahl von 90 Minuten Lebenszeit? Michael Buschs Kino-Experiment „Sieben Himmel“ fordert einem willigen Publikum alles ab, was es bereit ist zu geben – und noch viel mehr. Was am Ende bleibt, ist allerdings nur Unverständnis und die große Ratlosigkeit. Was will uns der Filmemacher mit seinem Werk sagen?Die Ausgangslage zu diesem kleinen Low-Budget-Film ist zunächst einmal nicht schlecht. Der Experimentalfilmer und Tonmischer Michael Busch („Virtual Vampire“, „Der Sprinter“, „Die Terroristen“) versammelte mit Christoph Bach (Weltverbesserungsmaßnahmen), Lars Löllman („Wir“) und Inga Busch („Die Stadt als Beute“) hoffnungsvolle deutsche Darstellertalente und konnte Marcus Winterbauer („Rhythm Is It!“) hinter die Kamera holen. Doch „Sieben Himmel“ krankt nur nicht nur an einer Stelle, sondern an allen Ecken und Enden. Der Hauch vo
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2005.

    Back to Top