Mein Konto
    Deichking
    Deichking
    20. September 2007 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Michael Söth
    |
    Drehbuch: Michael Söth
    Besetzung: Bela B. Felsenheimer, John Barron, Julia Köhn
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Fiete Hansen ist eigentlich Maler, aber weil sein Vater Paul nun mal ein echter Landwirt ist, muss er auch auf dem heimischen Hof immer kräftig mit anpacken. Gefangen zwischen Kühe melken und Pinsel quälen sehnt sich Fiete nach der großen weiten Welt. Und nach Susanne, der Tochter des örtlichen Krämers Knut Albrecht. Nur ist diese leider schon mit Lothar Klotz, einem Ekel von Fleischerei-Erben liiert. Als Susanne ihre heiß geliebte Plattensammlung wegen finanzieller Sorgen notgedrungen verscherbeln muss, sieht Fiete seine Chance gekommen. Er will sie kaufen, damit Susanne immer zu ihm kommen muss, wenn sie ihrem Rock´n Roll lauschen will. Zunächst geht der Plan auf, doch dann stößt Fiete zum ersten Mal in seinem Leben auf die Musik des King.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Deichking
    Von Christoph Petersen
    Am 16. August 2007 jährt sich der Todestag des King of Rock´n Roll zum 30. Mal. Dabei halten sich noch immer hartnäckig die Gerüchte, Elvis sei nur untergetaucht, der Drogentod nur vorgetäuscht. Überall auf der Welt tauchen andauernd Leute auf, die behaupten, dem King erst kürzlich begegnet zu sein. Und zumindest im August 2006 standen die Chancen nicht schlecht, dass eine dieser UFO-ähnlichen Sichtungen auch im Hamburger Hinterland stattfinden würde. Immerhin drehte Hobby-Filmregisseur Michael Söth hier nämliche sein rockige Provinz-Komödie „Deichking“, in der ein frustrierter Bauer zu weißem Anzug und Nietenhose greift, um sich als Elvis-Imitator zu versuchen. Dabei gelang es Söth, für sein mit gerade einmal 60.000 Euro eng budgetiertes Amateur-Projekt eine beachtliche Anzahl an lokalen Kultgrößen für Gastauftritte aufzutun. So entwickelt sich schnell ein ganz spezieller Flachland-Fla
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2007.

    Back to Top