Mein FILMSTARTS
The Ring Thing
The Ring Thing
Starttermin 1. Januar 2005 (1 Std. 30 Min.)
Von -
Mit Edward Piccin, Armin Arnold, Gwendolyn Rich mehr
Genres Komödie, Abenteuer
Produktionsland unbekannt
User-Wertung
2,531 Wertungen - 21 Kritiken
Filmstarts
1,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Der tollpatschig-verträumte Bankangestellte Fredi ist im siebten Himmel – dank seiner Kollegin Heidi, der er auf einer Dienstreise nach Rom endlich seine Liebe gestehen will. Drei Monatsgehälter hat er in einen einzigartigen Verlobungsring investiert. Doch beim Üben des Heiratsantrags auf der Flugzeugtoilette fällt der Ring ins Klo und bei seinen verzweifelten Bestreben, diesen zurück zu bekommen, bricht Fredi mitsamt Kloschüssel durch den Boden.
Verleiher Senator Filmverleih
Weitere Details
Produktionsjahr 2004
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen -
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

1,5
enttäuschend
The Ring Thing
Von René Malgo
Eine „Herr der Ringe“-Parodie aus der Schweiz? Kann das gut gehen? Ja, kann es. Ist es tatsächlich gut gegangen? Nicht wirklich. Marc Schipperts „The Ring Thing“ wirkt kaum so lustig, wie er zu sein vorgibt und nicht mal halb so hintergründig, wie er hätte sein können. Während einer Dienstreise möchte der tollpatschige Bankangestellte Fredi (Edward Piccin) seiner Kollegin Heidi (Julia Nakamoura) einen Heiratsantrag machen. Doch auf der Bordtoilette fliegt ihm der Ring ins Klo, er hechtet hinterher und mitsamt dem Becken stürzt er durch den Boden in die Tiefe. Fredi landet in einer ihm fremden Gegend. Dort nimmt ihm ein großer Kerl mit Helm seinen Ring ab und schlägt Fredi bewusstlos. Als er wieder aufwacht, findet der Bankangestellte sich in einer kleinen Hütte wieder, wo schon ein gewisser Almgandhi (Leo Roos) neben seinem Bett sitzt. Almgandhi sieht in sich einen großen Zauberer, i...
Die ganze Kritik lesen
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Edward Piccin
Rolle: Fredi
Armin Arnold
Rolle: Pupsi
Gwendolyn Rich
Rolle: Grmpfli
Ralph Vogt
Rolle: Schleimli
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

lerius
Hilfreichste positive Kritik

von lerius, am 18/10/2010

4,0stark

Dä fium Isch eifach Hammer

Kino:
Hilfreichste negative Kritik

von Kino: am 18/10/2009

0,5katastrophal

Dieser Streifen gehört zweifelsohne in die Kategorie "schlechtester Film aller Zeiten".Ich habe in meinem Leben kaum einen...

Alle User-Kritiken
24% (5 Kritiken)
33% (7 Kritiken)
0% (0 Kritik)
5% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
38% (8 Kritiken)
Deine Meinung zu The Ring Thing ?
21 User-Kritiken

Bilder

16 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top