Mein Konto
    The Ring Thing
    The Ring Thing
    1. Januar 2005 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Abenteuer, Komödie
    Drehbuch: Christoph Silber
    Besetzung: Edward Piccin, Armin Arnold, Gwendolyn Rich
    User-Wertung
    2,5 14 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der tollpatschig-verträumte Bankangestellte Fredi ist im siebten Himmel – dank seiner Kollegin Heidi, der er auf einer Dienstreise nach Rom endlich seine Liebe gestehen will. Drei Monatsgehälter hat er in einen einzigartigen Verlobungsring investiert. Doch beim Üben des Heiratsantrags auf der Flugzeugtoilette fällt der Ring ins Klo und bei seinen verzweifelten Bestreben, diesen zurück zu bekommen, bricht Fredi mitsamt Kloschüssel durch den Boden.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    The Ring Thing
    Von René Malgo
    Eine „Herr der Ringe“-Parodie aus der Schweiz? Kann das gut gehen? Ja, kann es. Ist es tatsächlich gut gegangen? Nicht wirklich. Marc Schipperts „The Ring Thing“ wirkt kaum so lustig, wie er zu sein vorgibt und nicht mal halb so hintergründig, wie er hätte sein können. Während einer Dienstreise möchte der tollpatschige Bankangestellte Fredi (Edward Piccin) seiner Kollegin Heidi (Julia Nakamoura) einen Heiratsantrag machen. Doch auf der Bordtoilette fliegt ihm der Ring ins Klo, er hechtet hinterher und mitsamt dem Becken stürzt er durch den Boden in die Tiefe. Fredi landet in einer ihm fremden Gegend. Dort nimmt ihm ein großer Kerl mit Helm seinen Ring ab und schlägt Fredi bewusstlos. Als er wieder aufwacht, findet der Bankangestellte sich in einer kleinen Hütte wieder, wo schon ein gewisser Almgandhi (Leo Roos) neben seinem Bett sitzt. Almgandhi sieht in sich einen großen Zauberer, in Fr
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Edward Piccin
    Rolle: Fredi
    Armin Arnold
    Rolle: Pupsi
    Gwendolyn Rich
    Rolle: Grmpfli
    Ralph Vogt
    Rolle: Schleimli

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 22. April 2010
    Der Film ist sehr empfehlenswert für Abende mit Freunden bei denen man schon das eine oder ander Bierchen zuviel gekippt hat. Absolut Anforderungslos und unterhaltsam. Zudem ist der Film für Einheimische Plicht.

    Wer Filme ala Fargo sucht ist hier am falschen Ort, wer aber einmal die vollkommene Gegenseite sehen will sollte sich den Film durchaus mal gönnen.
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 22. April 2010
    Dieser Streifen gehört zweifelsohne in die Kategorie "schlechtester Film aller Zeiten".Ich habe in meinem Leben kaum einen dümmlicheren und primitiveren Film gesehen.Von der Handlung bis zu den Schauspielern kann man nur die Note ungenügend geben.Lachen konnte ich bei diesem Klamauk kein einziges Mal.Ich mußte irgendwann den Film abschalten,um nicht völlig zu verblöden.Mein Urteil:Finger weg !!!!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2010
    Dä fium Isch eifach Hammer

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher Senator Filmverleih
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2004.

    Back to Top