Mein Konto
    The Riverman
    The Riverman
    1. Januar 2004 Im Kino | 1 Std. 31 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Bill Eagles
    |
    Drehbuch: Tom Towler
    Besetzung: Cary Elwes, Kathleen Quinlan, Bruce Greenwood
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    1982: Am Green River werden mehrere Frauenleichen in unterschiedlichen Verwesungsstadien gefunden, dem jungen, noch recht unerfahrenen Polizisten Dave Reichert (Sam Jaeger) wird der Fall als sein erster in Eigenregie übertragen – immerhin geht es ja nur um Nutten und das Polizeibudget ist eh schon knapp bemessen. Aus Unsicherheit wendet er sich an den Kriminalistik-Experten Robert Keppel (Bruce Greenwood), der schon im Fall Bundy mit seinem Verständnis von Serienmördern überzeugen konnte.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    The Riverman
    Von Christoph Petersen
    Zwischen 1982 und 1984 wurden die Leichen von fast 50 Frauen rund um den Green River in der Nähe von Seattle gefunden – ein Täter konnte damals allerdings nicht identifiziert werden. Erst im Jahr 2003 konnte Gary Leon Ridgway, der auch die nächsten zwei Jahrzehnte hindurch weiter Prostituierte ermordet hatte, anhand einer DNA-Probe überführt werden. Theodore Robert Bundy tötete zwischen 1973 und 1978 mindestens 36 Frauen in fünf Staaten. Dabei köderte der hochintelligente Bundy seine Opfer stets mit Charme und Unschuld, bevor er sie mit einem stumpfen Gegenstand angriff, vergewaltigte, biss und dann verstümmelte. Auf den ersten Blick zwei vollkommen voneinander unabhängige Fälle, die auf den zweiten aber doch irgendwie zusammenhängen. Aus der Todeszelle heraus bot Bundy den Behörden nämlich an, bei der Ergreifung des „Green River Killers“ mitzuhelfen – ein Angebot, das von staatlicher Se
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Cary Elwes
    Rolle: Ted Bundy
    Kathleen Quinlan
    Rolle: Sande Keppel
    Bruce Greenwood
    Rolle: Robert Keppel
    David Brown (II)
    Rolle: Gary Ridgway

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher e-m-s the DVD-Company
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2004.

    Back to Top