300: Rise Of An Empire
    Deine Meinung zu 300: Rise Of An Empire ?

Veröffentlicht am 11. März 2014
    Eine schwache erste Hälfte mindert den Spaß an dieser Fortsetzung, die Fans des Vorgängers allerdings zufriedenstellen sollte. Die komplette Kritik gibt es auf meiner Website :)
    Veröffentlicht am 11. März 2014
    Ich muss gestehen, dass ich bereits mit keinen sonderlich hohen Erwartungen an diesen Film gegangen bin - Insbesondere, da mir 300 sehr gut gefallen hat - und diese geringen Erwartungen wurden leider sogar noch unterboten. Nach meiner Meinung kommt dieser Film im direkten Vergleich zum Vorgänger in keinem Aspekt auch nur ansatzweise an diesen ran. Sieht man von einem direkten Vergleich ab, steht der Film aber auch nicht besser da. Wie bereits in 300 kommt es zu regelrechten Gewaltexzessen, welche aber nicht sonderlich gut um- oder in Szene gesetzt sind und damit einfach nur einem stumpfen Gemetzel gleichen, welches die oftmals beschworene Ästhetik von 300 deutlich missen lässt. Unabhängig vom Vorgänger gleicht die Story einem Flickwerk, welches lieblos zusammengeflochten wurde und auch die CGI sieht in den meisten Fällen einfach nur sehr schlecht aus. Ebenfalls lassen die Dialoge deutlich zu wünschen übrig, was sicherlich durch die schlechten schauspielerischen Leistungen verstärkt wird - und zwar uneingeschränkt. Damit gleich der Film schon eher einer Parodie, als einem geballten Actionspektakel. Schade eigentlich.
    Veröffentlicht am 8. März 2014
    Extrem genialer Film. Wie schon 300 ist auch Rise of an Empire wieder ein komplett durchgestyltes Kunstwerk. Jedes einzelne Bild des Films könnte man praktisch als Foto ausstellen. Diese Kameraführung, diese Effekte, diser ganze Style ist einfach der Hammer. Auch die 3D Technik kommt hier wunderbar zum Einsatz.
    Die Story läuft parallel zu der von 300 und ist nicht schlecht, aber auch ganz einfach nebensächlich. Die Dialoge sorgen sogar öfters für Lacher und dürfen einfach nicht zu ernst genommen werden.
    Und ja der Film ist primitiv und verherrlicht Gewalt im warsten Sinne des Wortes. Das allerdings nicht als Trash sondern als reine Ästhetik.
    Ich hatte sehr viel Spaß im Kino: 5 Sterne
    DrDane
    DrDane

Veröffentlicht am 21. Februar 2016
    Hm 300 Rise of an Empire.......

Also was sich Murro bei manchen scenen hat einfallen lassen war kurz gesagt zum Kopf schütteln. Der Film kommt an Leonidas und seine 300 nicht annähernd ran. Ein paar schöne Slow Mo.... effecte..... und Bilder im Kampf ,ansonsten wartet man vergeblich auf den Gänsehaut effect....... , der Trailer war eindeutig zu aufgesetzt........!!!
    Andreas F.
    Andreas F.

Veröffentlicht am 8. März 2014
    Wer mehr erwartet als halb-nackte Männer die sich in Zeitlupe die Köpfe einschlagen, wird enttäuscht sein.
    Alle anderen werden hingegen wahrlich Freude an diesem Machwerk haben, denn wo 300 drauf steht ist auch 300 drin.

Bei Rise of an Empire geht es um Themistokles der parallel zu den 300 eine Seeschlacht gegen das Perserreich führte und später dann das vereinigte Griechenland zum Sieg verhalf.

Vielmehr gibt es auch nicht zusagen, man wartet schließlich nur auf die opulenten Seeschlachten und den Blutrausch.
    Die Schauspielerischen Leistungen sind grundsolide nichts Besonderes aber nie schlecht.
    Die Geschichte entschleunigt den Film hier und da zwar, ist aber nie doof oder hohl.
    Die Spezialeffekte sind klasse, auch der 3D Effekt ist ein Zugewinn, gerade in den ersten 20 Minuten toll.
    Mit dem neuen Regisseur wurde zudem jemand gefunden der den visuellen Stil von Zack Snyder wunder bar umsetzen kann und ihn sogar noch ein bisschen düsterer macht.

Also wer auf 300 stand wird diesen Film genauso mögen, wer aber keine Lust auf Blut, halb nackte Männer, Zeitlupenaction und Blut hat der wird hier keine Freude haben.

Ein Film der puren Actionspaß bietet.
    Veröffentlicht am 7. März 2014
    Eins der besten Filme die Ich seit Gravity angeschaut habe, so wie beim ersten Film wird es nicht sein aber ein mal hatte ich für eine längere Zeit so was von Gänsehaut gekriegt im grossen und ganzen wurde ich über die Geschichte und Filmhandlung überrascht. Bitte Bitte macht schnellst möglich das dritte Teil.
    Die Schauspieler echt WAHNSINN, kämpfe HAMMER, es muss jedem klar sein das das ein Comic und nicht ein Echter Film auf wahre Begebenheit ist, Primitiv und Künstlich ist er schon. ABER wie man den Gedreht hat einfach geil, macht spass den anzuschauen. war übrigens gleich am Donnerstag um 16:00 Uhr als einziger im Ganzen Saal anwesend. nichtsdestotrotz ein FAN wird nicht Enttäuscht.
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 13. April 2014
    Wie erwartet nicht so gut wie "300" und trotzdem macht der Film durchaus spaß. Richtig gut: Eva Green
    maulwurf2509
    maulwurf2509

Veröffentlicht am 11. Mai 2015
    Also so schlecht war er nun nicht .. Ok der hauptdarsteller naja kannte ich nicht und er ist nicht gerad .. Eva green was nee bitch woww ansonsten tolle schlachten hat mir gut grfallen

Veröffentlicht am 7. August 2014
    "300: Rise Of An Empire" ist ein guter film, der ganz viele stärken hat, aber auch ein paar wenige schwächen. die größte stärke meiner meinung ist die optik des films! die kampfszenen sind einfach stark mit den blutspritzern auf dem bildschirm wirkt das alles sehr real! nur hat man meiner meinung nach mit dem blut ein wenig übetrieben... die story ist oke keine frage, aber keine die einen total umhaut meiner meinung nach! also insgesamt war dieser film schon stark,aber hätte man auf kleine feinheiten geachtet und hätte man mehr ideenreichtum gezeigt dann wäre das noch ein größerer hit geworden!
    Veröffentlicht am 22. April 2010
    Wird mit sicherheit eine bombastische Fortsetzung. Frank Miller (Erfinder) gibt der Fortsetzung gerade noch den letzten schlief.Es gibt noch Unklarheiten ob der Film am Ende des 1 Teils weitergehen soll oder ob es eine Vorgeschichte gibt.

Lassen wir uns überraschen.

300 Four Ever