Mein Konto
    Toxic
    Toxic
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 28 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Alan Pao
    |
    Drehbuch: Corey Large, Kyle Kramer
    Besetzung: Steven Bauer, Dominique Swain, Tom Sizemore
    User-Wertung
    2,4 4 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    0,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die junge Lucille flieht aus einer psychiatrischen Klinik. Eine Situation, die ihrem Vater, dem Gangsterboss Van Sant, alles andere als gefällt, denn schlussendlich wird Lucilles Weg bei ihm enden. Er glaubt, dass Lucille verflucht ist und jedem, der in ihre Nähe kommt, den sicheren Tod bringt. Und tatsächlich hinterlässt das Mädchen eine Menge Leichen auf ihrer Reise durch die Stadt. Grund genug für Van Sant seine zwei besten Killer anzusetzen, um seine Tochter davon abzuhalten, in seine Reichweite zu kommen. Doch sein Plan scheitert auf drastische Weise...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    0,5
    katastrophal
    Toxic
    Von Björn Becher
    Seit Quentin Tarantino mit seinen Meisterwerken Reservoir Dogs und Pulp Fiction sowie dem Drehbuch zu True Romance Weltruhm erlangte, glaubt offenbar jeder drittklassige Thriller-Regisseur, dass auch in ihm ein kleiner Tarantino schlummert. Ohne Sinn und Verstand wird Tarantinos vermeintliches Erfolgsrezept kopiert, ohne zu erkennen, dass eine verschachtelte Erzählweise, visuelle Experimentierfreude und möglichst viele Charaktere allein noch keinen guten Film ausmachen. Alan Pao ist es dabei sogar gelungen, Tarantinos persönliche Förderer, die Produzentenbrüder Harvey und Bob Weinstein, davon zu überzeugen, ihm die Regie zu überlassen. Dass der Ende 2005 abgedrehte Film dann erst einmal für zweieinhalb Jahre im Giftschrank verschwand, gibt schon einen ersten Fingerzeig auf dessen Qualität. Aber auf das wirre Geflimmer mit dem unterirdisch schlechten Corey Large in der Hauptrolle, das nun
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Steven Bauer
    Rolle: Conrad
    Dominique Swain
    Rolle: Nadia
    Tom Sizemore
    Rolle: Van Sant
    James Duval
    Rolle: Brad

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 22. April 2010
    kann dem artikel nur zustimmen; einer der schlechtesten filme die ich je gesehen habe.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2008.

    Back to Top