Mein FILMSTARTS
    Toxic
    Toxic
    Laufzeit 1 Std. 28 Min.
    Von Alan Pao
    Mit Steven Bauer, Dominique Swain, Tom Sizemore mehr
    Genres Drama, Thriller
    Produktionsland USA
    User-Wertung
    2,8 4 Wertungen
    Filmstarts
    0,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Die junge Lucille flieht aus einer psychiatrischen Klinik. Eine Situation, die ihrem Vater, dem Gangsterboss Van Sant, alles andere als gefällt, denn schlussendlich wird Lucilles Weg bei ihm enden. Er glaubt, dass Lucille verflucht ist und jedem, der in ihre Nähe kommt, den sicheren Tod bringt. Und tatsächlich hinterlässt das Mädchen eine Menge Leichen auf ihrer Reise durch die Stadt. Grund genug für Van Sant seine zwei besten Killer anzusetzen, um seine Tochter davon abzuhalten, in seine Reichweite zu kommen. Doch sein Plan scheitert auf drastische Weise...
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    0,5
    katastrophal
    Toxic
    Von Björn Becher
    Seit Quentin Tarantino mit seinen Meisterwerken Reservoir Dogs und Pulp Fiction sowie dem Drehbuch zu True Romance Weltruhm erlangte, glaubt offenbar jeder drittklassige Thriller-Regisseur, dass auch in ihm ein kleiner Tarantino schlummert. Ohne Sinn und Verstand wird Tarantinos vermeintliches Erfolgsrezept kopiert, ohne zu erkennen, dass eine verschachtelte Erzählweise, visuelle Experimentierfreude und möglichst viele Charaktere allein noch keinen guten Film ausmachen. Alan Pao ist es dabei sogar gelungen, Tarantinos persönliche Förderer, die Produzentenbrüder Harvey und Bob Weinstein, davon zu überzeugen, ihm die Regie zu überlassen. Dass der Ende 2005 abgedrehte Film dann erst einmal für zweieinhalb Jahre im Giftschrank verschwand, gibt schon einen ersten Fingerzeig auf dessen Qualität. Aber auf das wirre Geflimmer mit dem unterirdisch schlechten Corey Large in der Hauptrolle, das nun...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Steven Bauer
    Rolle: Conrad
    Dominique Swain
    Rolle: Nadia
    Tom Sizemore
    Rolle: Van Sant
    James Duval
    Rolle: Brad
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Kino:
    Hilfreichste positive Kritik

    von Kino: am 23/06/2009

    0,5katastrophal
    kann dem artikel nur zustimmen; einer der schlechtesten filme die ich je gesehen habe.
    Kino:
    Hilfreichste negative Kritik

    von Kino: am 23/06/2009

    0,5katastrophal
    kann dem artikel nur zustimmen; einer der schlechtesten filme die ich je gesehen habe.
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Toxic ?
    0 User-Kritik

    Bilder

    11 Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top