Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Homies
     Homies
    18. August 2011 / 1 Std. 35 Min. / Musik, Romanze
    Von Adnan Köse
    Mit Jimi Blue Ochsenknecht, Sabrina Wilstermann, İsmail Deniz
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer Im Stream
    User-Wertung
    3,1 14 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Der 18-jährige Marvin (Jimi Blue Ochsenknecht) kommt aus besseren Verhältnissen und lebt in einer schicken Vorstadtvilla. Seine Mutter (Ann-Kathrin Kramer), eine erfolgreiche Immobilienmaklerin, hat seine Zukunft schon durchgeplant. Doch Marvin hat eine ganz andere Vorstellung vom Leben: Seine große Leidenschaft ist die Musik – hier will er sich beweisen und zeigen was er drauf hat, ganz ohne das Geld seiner Mutter. Nach einer Begegnung mit der Rapperlegende DW Court (Günther Kaufmann) beschließt er, sein Leben endgültig selbst in die Hand zu nehmen. Als er die Clique um den coolen Osman (Ismail Deniz) und die hübsche Stella (Sabrina Wilstermann) kennenlernt, scheint sein Traum wahr zu werden. Zum ersten Mal fühlt er sich wirklich respektiert und ernst genommen. Zudem verliebt er sich Hals über Kopf in Stella. Doch das alles hat seinen Preis: Um akzeptiert zu werden, verschweigt er seine wahre Herkunft. Als Osman hinter das Geheimnis kommt, droht der Schwindel aufzufliegen...
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Amazon Prime Video Abonnement
    Auf DVD/Blu-ray
    Homies - Greif nach den Sternen
    Homies - Greif nach den Sternen (DVD)
    Neu ab 6.16 €
    Homies
    Homies (Blu-ray)
    Neu ab 4.35 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Homies
    Von Jan Görner
    „Fremd im eigenen Land" rappten 1992 die deutschen HipHop-Pioniere von Advanced Chemistry und verliehen damit einer ganzen Generation von Einwandererkindern eine Stimme. Inzwischen hat sich die provokante Gegenkultur immer weiter zur Problemkiez-Folklore gewandelt und neue Akteure haben die Bühne betreten. Ein solcher ist auch der wohlbehütete Marvin, gespielt von Jimi Blue Ochsenknecht. Glaubt man Regisseur Adnan Köse („Lauf um dein Leben"), so zieht es inzwischen auch schon den Nachwuchs der Oberschicht in die Armutsviertel, um dort einem authentischeren Leben zu frönen. Von marginalisierten Migranten hin zum aufmüpfigen Bürgerspross – das ist natürlich blanker Unfug. Und dann wäre da ja auch noch Jimi Blue Ochsenknecht, der gerne ein paar Platten verkaufen würde. Marvin (Jimi Blue Ochsenknecht) hat die Nase gestrichen voll vom behüteten Leben unter den Schönen und Reichen. Der unzu...
    Die ganze Kritik lesen
    Homies Trailer DF 1:40
    Homies Trailer DF
    20837 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jimi Blue Ochsenknecht
    Rolle: Marvin
    Sabrina Wilstermann
    Rolle: Stella
    İsmail Deniz
    Rolle: Osman
    Ali Murtaza
    Rolle: Kemal
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3659 Follower Lies die 4 416 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Man, das Leben muß hart sein wenn man Jimmy Blue Ochsenknecht ist. Wenn man vor lauter Coolness nicht laufen kann und gezwungen ist sich in permanenten Anglizismen auszudrücken … aber es gibt ja Therapien. Wie diese hier, alles in einem Film zu verarbeiten der gelinde gesagt eine der peinlichsten Nummern ist die das deutsche Kino je hervorgebracht haben. Schlecht gemacht ist er noch nicht mal und die Darsteller machen ihren eil stellenweise ...
    Mehr erfahren
    Agent009
    Agent009

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 22. November 2011
    Tolles Kindermärchen für die ganze Familie. Ein Hip-Hop Film ohne Gewalt,Beleidigungen oder Drogen, sondern ein cooler Film über Mut und Freundschaft. Habe den Films mehrmals gesehen und die Musik ist einfach nur der Hammer!
    JohnPaulGeorgeRingo
    JohnPaulGeorgeRingo

    User folgen Lies die Kritik

    2,5
    Veröffentlicht am 20. April 2011
    Ich habe den Film als Teil eines Testpublikums gesehen und ich hab keinen gefunden dem der Film gefallen hat. Aber vielleicht waren wir einfach nicht die richtige Altersgruppe (14-16)
    3 User-Kritiken

    Bilder

    24 Bilder

    Aktuelles

    Neue Kino-Starttermine: James Bond und der Kampf der "Schneewittchen"-Adaptionen
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 20. Mai 2011
    Unsere wöchentliche Übersicht der Starttermine hat diese Woche nicht nur den Geheimagenten mit der Lizenz zum Töten, sondern...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top