Mein Konto
    Homies
     Homies
    18. August 2011 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Musik, Romanze
    Regie: Adnan Köse
    |
    Drehbuch: Andrea Kriegl, Adnan Köse
    Besetzung: Jimi Blue Ochsenknecht, Sabrina Wilstermann, İsmail Deniz
    User-Wertung
    2,3 14 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Der 18-jährige Marvin (Jimi Blue Ochsenknecht) kommt aus besseren Verhältnissen und lebt in einer schicken Vorstadtvilla. Seine Mutter (Ann-Kathrin Kramer), eine erfolgreiche Immobilienmaklerin, hat seine Zukunft schon durchgeplant. Doch Marvin hat eine ganz andere Vorstellung vom Leben: Seine große Leidenschaft ist die Musik – hier will er sich beweisen und zeigen was er drauf hat, ganz ohne das Geld seiner Mutter. Nach einer Begegnung mit der Rapperlegende DW Court (Günther Kaufmann) beschließt er, sein Leben endgültig selbst in die Hand zu nehmen. Als er die Clique um den coolen Osman (Ismail Deniz) und die hübsche Stella (Sabrina Wilstermann) kennenlernt, scheint sein Traum wahr zu werden. Zum ersten Mal fühlt er sich wirklich respektiert und ernst genommen. Zudem verliebt er sich Hals über Kopf in Stella. Doch das alles hat seinen Preis: Um akzeptiert zu werden, verschweigt er seine wahre Herkunft. Als Osman hinter das Geheimnis kommt, droht der Schwindel aufzufliegen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Homies
    Von Jan Görner
    „Fremd im eigenen Land" rappten 1992 die deutschen HipHop-Pioniere von Advanced Chemistry und verliehen damit einer ganzen Generation von Einwandererkindern eine Stimme. Inzwischen hat sich die provokante Gegenkultur immer weiter zur Problemkiez-Folklore gewandelt und neue Akteure haben die Bühne betreten. Ein solcher ist auch der wohlbehütete Marvin, gespielt von Jimi Blue Ochsenknecht. Glaubt man Regisseur Adnan Köse („Lauf um dein Leben"), so zieht es inzwischen auch schon den Nachwuchs der Oberschicht in die Armutsviertel, um dort einem authentischeren Leben zu frönen. Von marginalisierten Migranten hin zum aufmüpfigen Bürgerspross – das ist natürlich blanker Unfug. Und dann wäre da ja auch noch Jimi Blue Ochsenknecht, der gerne ein paar Platten verkaufen würde.Marvin (Jimi Blue Ochsenknecht) hat die Nase gestrichen voll vom behüteten Leben unter den Schönen und Reichen. Der unzufrie

    Trailer

    Homies Trailer DF 1:40
    Homies Trailer DF
    21.181 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neue Kino-Starttermine: James Bond und der Kampf der "Schneewittchen"-Adaptionen
    News - In Produktion
    Unsere wöchentliche Übersicht der Starttermine hat diese Woche nicht nur den Geheimagenten mit der Lizenz zum Töten, sondern…
    Freitag, 20. Mai 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jimi Blue Ochsenknecht
    Rolle: Marvin
    Sabrina Wilstermann
    Rolle: Stella
    İsmail Deniz
    Rolle: Osman
    Ali Murtaza
    Rolle: Kemal

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Man, das Leben muß hart sein wenn man Jimmy Blue Ochsenknecht ist. Wenn man vor lauter Coolness nicht laufen kann und gezwungen ist sich in permanenten Anglizismen auszudrücken … aber es gibt ja Therapien. Wie diese hier, alles in einem Film zu verarbeiten der gelinde gesagt eine der peinlichsten Nummern ist die das deutsche Kino je hervorgebracht haben. Schlecht gemacht ist er noch nicht mal und die Darsteller machen ihren eil stellenweise ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 22. November 2011
    Tolles Kindermärchen für die ganze Familie. Ein Hip-Hop Film ohne Gewalt,Beleidigungen oder Drogen, sondern ein cooler Film über Mut und Freundschaft. Habe den Films mehrmals gesehen und die Musik ist einfach nur der Hammer!
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 20. April 2011
    Ich habe den Film als Teil eines Testpublikums gesehen und ich hab keinen gefunden dem der Film gefallen hat. Aber vielleicht waren wir einfach nicht die richtige Altersgruppe (14-16)

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top