Mein Konto
    Keep Surfing
     Keep Surfing
    20. Mai 2010 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Dokumentation
    Regie: Björn Richie Lob
    |
    Drehbuch: Björn Richie Lob, Benjamin Quabeck
    Besetzung: Dieter Deventer, Steffen Dittrich, Mark Steffan Gassner
    User-Wertung
    3,1 7 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Am Anfang war eine ausgefallene Idee, am Ende eine neue Trendsportart: das Flusssurfen. Meilenweit vom nächsten Ozean entfernt, muss der Flusssurfer damit vorlieb nehmen, was ihm die Natur bietet. Die beteiligten Gesichter dieser Tour de Force sind vielfältig: ein Familienvater, ein Arzt, ein Informatiker, ein sozialer Aufsteiger und ein naturverbundener Aussteiger, um nur einige zu nennen. Die Liste der Wellenbändiger liest sich wie ein modernes Rolleneinmaleins. Die sozialen Hintergründe mögen unterschiedlich sein, doch die gemeinsame Passion schweißt alle zusammen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Keep Surfing
    Von Florian Schulz
    Was ist er bloß für ein rebellischer Zeitgenosse, der Münchner. Er setzt sich nicht nur über das Badeverbot im städtischen Eisbach hinweg, sondern schleppt auch noch regelmäßig Neoprenanzug und Surfbrett in den Englischen Garten. Was der bayerischen Wasserordnung missfällt, ist für Schaulustige und Surfer seit nunmehr 35 Jahren ein Heidenspaß: Das Reiten auf der ausdauernden Welle des Eisbachs. Seitdem ist München nicht mehr nur das Epizentrum von Weißwurst, Bier und Oktoberfest, sondern auch die Hauptstadt einer noch jungen Trendsportart: des Flusssurfens. Björn Richie Lob, der selbst leidenschaftlich gerne surft, ist bereits mit „Verschwende deine Jugend“ ein Achtungserfolg gelungen. Mit „Keep Surfing“ hat sich der in Köln geborene Regisseur jetzt filmisch der Eisbachwelle angenommen und hatte prompt Erfolg: Beim Filmfest München 2009 schlug seine Lifestyle-Dokumentation auch außerhalb

    Trailer

    Keep Surfing Trailer DF 2:01
    Keep Surfing Trailer DF
    5.154 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Exklusiver Clip aus "Keep Surfing"
    News - Videos
    Donnerstag, 13. Mai 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dieter Deventer
    Rolle: Als er selbst
    Steffen Dittrich
    Rolle: Als er selbst
    Mark Steffan Gassner
    Rolle: Als er selbst
    Markus Knörringer
    Rolle: Als er selbst

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Ist das ein deutscher Versuch sowas wie eine große US Produktion hinzukriegen? Könnte ja glatt gehen wenn man bei alledem ein gutes Thema hat. Das präsentierte Ding reicht aber meiner Meinung nach lediglich für einen Extra-Beitrag, nicht für einen richtigen Dokumentarfilm von anderthalb Stunden. Und mir ? ?mag da die emotionale Bindung oder die Fähigkeit zur Begeisterung fehlen, aber: ein paar nicht unsympathische Jungs die sich auf einen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Prokino Filmverleih
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top