Mein FILMSTARTS
    Otto's Eleven
    Otto's Eleven
    Starttermin 2. Dezember 2010 (1 Std. 35 Min.)
    Mit Otto Waalkes, Mirco Nontschew, Rick Kavanian mehr
    Genre Komödie
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,9 67 Wertungen - 11 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    „Ocean’s Eleven“ à la Blödelbarde Otto: Fünf Bewohner des lächerlich kleinen „Spiegeleiland“ verdienen ihr täglich Brot mit touristischen Angeboten. Der Maler Otto besorgt die Kulisse, der Koch Pit (Rick Kavanian) die nicht ganz so erlesenen Speisen, Mike (Mirco Nontschew) kümmert sich um das leibliche Wohl der Truppe, Oskar (Max Giermann) behält die Kleider-Ordnung im Auge und Arthur (Arnd Schimkat) ist für die PC-Vernetzung zuständig. Eines Tages bekommt „Spiegeleiland“ hochrangigen Besuch. Casino-Beitreiber und Kunst-Junkie Jean Du Merzac (Sky Dumont) ist jedoch nicht gekommen, um sich am Strand zu vergnügen, sondern um Ottos wertvollsten Gemälde-Schatz zu stehlen. Die wilde Mannschaft feilt einen listigen Plan aus, um das Objekt zurück zu erobern. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg – und obendrein sind Ottos Kompagnons ganz sicher nicht die Hellsten...
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Besucher in Deutschland 768 898 Einträge
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Otto's Eleven
    Otto's Eleven (DVD)
    Neu ab 4.99 €
    Otto's Eleven
    Otto's Eleven (Blu-ray)
    Neu ab 8.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Otto's Eleven
    Von Annemarie Havran
    Otto Waalkes ist Geschmackssache. Das war schon immer so. Ob man über „Susi Sorglos‘ Fön" oder „English For Runaways" lachen konnte oder Otto für den beklopptesten Pseudo-Komiker Deutschlands hält: So ziemlich jeder hat eine Meinung zu ihm. Und irgendwie strömt das deutsche Kinopublikum dann doch immer wieder in jedes neue Otto-Leinwandspektakel, zuletzt 3,6 Millionen in „7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug". Trotzdem scheint Otto seinen künstlerischen Zenit überschritten zu haben und liefert seit nunmehr 30 Jahren die immerwährend gleichen Gags ab. Da weiß das Publikum wenigstens, was es erwartet. Mit seinem neuen Werk „Otto's Eleven" begibt sich der Ostfriese nun auf einen ähnlichen Parodie-Kurs wie Michael "Bully" Herbig mit „Der Schuh des Manitu" oder „TRaumschiff Surprise - Periode 1" und nimmt den Gentlemen-Gangster-Erfolg „Ocean´s Eleven" mit George Clooney gehörig auf die Schipp...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Otto's Eleven Trailer DF 2:28
    Otto's Eleven Trailer DF
    99 068 Wiedergaben
    Otto's Eleven Teaser DF 0:50
    37 347 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Reportage 1 - Deutsch 4:55
    Reportage 1 - Deutsch
    577 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Otto Waalkes
    Rolle: Otto
    Mirco Nontschew
    Rolle: Mike
    Rick Kavanian
    Rolle: Pit
    Arnd Schimkat
    Rolle: Arthur
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    12344film
    Hilfreichste positive Kritik

    von 12344film, am 09/12/2010

    5,0Meisterwerk
    Sensationelle deutsche Comedy. Am besten geeignet für alle Fans von Switch Reloaded und natürlich Otto. Die Stärken ...
    Weiterlesen
    Aussie1978
    Hilfreichste negative Kritik

    von Aussie1978, am 09/05/2011

    1,5enttäuschend
    So lustig ist der Film jetzt auch wieder nicht. Hab mir auf jedenfall mehr erhofft......1,5/5
    Alle User-Kritiken
    45% (5 Kritiken)
    18% (2 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    27% (3 Kritiken)
    9% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Otto's Eleven ?
    11 User-Kritiken

    Bilder

    28 Bilder

    Aktuelles

    Deutsche Charts: "Rapunzel" hält sich auf der Spitzenposition
    NEWS - Im Kino
    Dienstag, 21. Dezember 2010
    Während "Rapunzel – Neu verföhnt" kaum Mühe hat, sich auf dem ersten Platz der deutschen Kino-Charts zu behaupten, gestaltet...
    Deutsche Charts: "Rapunzel" verdrängt "Harry Potter" von der Spitze
    NEWS - Im Kino
    Mittwoch, 15. Dezember 2010
    "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1" muss diese Woche seine Spitzenposition in den deutschen Kino-Charts...
    4 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Kaesestulle
      Otto ist viel unpeinlicher als Ralf Schmitz, Mario Barth, Ingo Oschmann... kurz: Fast jeder deutsche Comedian. Warum: Weil Otto im Vergleich dazu kaum medienpräsent ist. Und wer ihn schon sah, als er jung war, der verzeiht ihm halt seine Albernheiten find ich.
    • Tony Banana
      Humor entsteht ja dadurch, dass immer was unvorhergesehenes passiert. Also durch Pointen. Als Otto´s Humor neu war, war das noch zum totlachen. Aber wenn man die gleichen Gags immer und immer wieder gesehen hat, dann hat man die Art von Humor längst durchschaut, und dann ist das natürlich auch nicht mehr sonderlich lustig. Weil zu vorhersehbar. Deshalb muss sich ein Komiker entweder weiterentwickeln oder abtreten, wenn seine Zeit um ist. Das ist das gleiche wie mit Slapstick à la Charlie Chaplin. Früher haben sich die Leute darüber totgelacht, heute ringt das keinem mehr ein müdes Lächeln ab.Aber für Kinder mögen die Otto Filme ja noch in Ordnung sein.
    • Knarfe1000
      Otto war in den 70ern zurecht Kult. Der erste Otto-Kinofilm war auch ziemlich gut. Aber irgendwann hängt einem die immer gleiche Soße doch zum Halse raus.
    • Harald L.
      Jetzt seid mal nicht so fies, Ottos Witze sind vielleicht kein Brüller mehr, aber früher waren sie wirklich gut und es gibt noch genug Otto-Fans.
    • Trip-
      Das ist natürlich Quatsch, VinDiesel
    • VinDiesel
      Otto geht mir so auf´n sack,sowas ist wirklich peinlich.geh endlich in ruhestand du bist nicht lustig und wirst es auch net
    • Trip-
      Offenbar hat sich keiner Ossis Eleven angeguckt. Weder im Kino, noch bei den Studios :crazy:
    • Knarfe1000
      Der Trailer war schon hochnotpeinlich. Trotzdem habe viele im Kino herzhaft gelacht :??:
    • Uncuter
      Wer will denn so etwas sehen? Keiner!!!
    • NT1982
      So ein Film ist peinlich für Deutschland!
    • Trip-
      Lieber Max Giermann, es reicht.
    • Filmoguck
      Nur echt mit Ostfriesenoberstrich.
    • Kavalor
      Ich glaub, der Film wird ein vollkommener Reinfall, hoffentlich auch finanziell damit Otto sein wohl verdienten und überfälligen Ruhestand bekommt
    Kommentare anzeigen
    Back to Top