Mein Konto
    Last Vegas
     Last Vegas
    14. November 2013 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Komödie
    Regie: Jon Turteltaub
    |
    Drehbuch: Dan Fogelman, Adam Brooks
    Besetzung: Michael Douglas, Robert De Niro, Morgan Freeman
    Pressekritiken
    2,9 11 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 146 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Playboy Billy (Michael Douglas) ist der einzige von vier langjährigen Freunden, der noch nie verheiratet war. Obwohl er schon etwas betagter ist, will er das nun ändern und seine wesentlich jüngere Freundin heiraten. Um sich auch noch einmal selbst jung zu fühlen, plant Billy, es bei seinem Junggesellenabschied in Las Vegas so richtig krachen zu lassen. Dazu lädt er seine Freunde Paddy (Robert De Niro), Archie (Morgan Freeman) und Sam (Kevin Kline) ein, die sich alle von Kindesbeinen an kennen. Die vielen Jahre sind jedoch nicht spurlos an den vieren vorbeigegangen: Zum einen hatten sie Vegas ganz anders in Erinnerung, zum anderen zeigt sich, dass jeder der vier Jungs so seine Probleme mit sich herumträgt, die offensichtlich über viele Jahre unter der Oberfläche geblieben waren. Nicht zuletzt Griesgram Paddy bereitet Schwierigkeiten, da er etwas für Billys zukünftige Ehefrau übrig hat. Spätestens als der Alkohol in Strömen fließt, gerät der verspätete Junggesellenabschied außer Kontrolle.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Last Vegas
    Von Björn Becher
    Rentner-Komödien wie „Best Exotic Marigold Hotel“ oder „Wie beim ersten Mal“ laufen weltweit erfolgreich und dass „Ziemlich beste Freunde“ hierzulande zum Mega-Publikumshit mit über neun Millionen Zuschauern avancierte, liegt vor allem daran, dass nicht nur Jung, sondern auch Alt den Weg ins Kino fand – kein Wunder, dass die sogenannten Best Ager jenseits der 50 auch von der Filmindustrie verstärkt ins Marketing-Visier genommen werden. Dabei trauen sich die Hollywood-Strategen allerdings noch kaum, Projekte vollständig auf die reifere Zielgruppe auszurichten. So wie sie den allermeisten Kinderfilmen ein paar ironische Spielereien und Popkultur-Gags für die Eltern beimischen, scheinen sie zu glauben, bei einer Senioren-Sause mit viel Herz wie Jon Turteltaubs „Last Vegas“ nicht ohne Zoten im „Hangover“-Stil auskommen zu können, um auch die jungen Zuschauer zu erreichen. Natürlich können au
    Last Vegas Trailer DF 1:00
    Last Vegas Trailer DF
    22.963 Wiedergaben
    Last Vegas Teaser OV 1:01
    3.116 Wiedergaben
    Last Vegas Trailer OV 2:30
    2.951 Wiedergaben
    Last Vegas Trailer (2) OV 1:08
    1.084 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Netflix im September 2020: "Jurassic World"-Nachschub und noch viel mehr – Liste aller Filme und Serien
    News - DVD & Blu-ray
    Auch im September hat Netflix wieder bunt gemischte Neuheiten im Programm. Wir geben euch einen Überblick über alle kommenden…
    Mittwoch, 19. August 2020
    Prügel, Alkohol und ein Hollywood-Superstar-Quartett in vier Videoclips zur Komödie "Last Vegas"
    News - Videos
    Die Leinwand-Stars Robert De Niro ("Wie ein wilder Stier"), Morgan Freeman ("Sieben"), Kevin Kline ("Ein Fisch namens Wanda")…
    Mittwoch, 2. Oktober 2013
    Morgan Freeman will tanzen im ersten deutschen Trailer zur Rentner-Komödie "Last Vegas"
    News - Videos
    Die "Last Vegas"-Stars Robert De Niro, Michael Douglas, Kevin Kline und Morgan Freeman haben allesamt schon mindestens einen…
    Donnerstag, 1. August 2013
    Michael Douglas, Robert De Niro, Kevin Kline und Morgan Freeman lassen's krachen im ersten Trailer zu "Last Vegas"
    News - Videos
    "Hangover mit Film-Legenden", so ließe sich John Turteltaubs ("The Kid – Image ist alles") Film "Last Vegas" beschreiben.…
    Freitag, 19. Juli 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Douglas
    Rolle: Billy Gerson
    Robert De Niro
    Rolle: Paddy
    Morgan Freeman
    Rolle: Archie Clay
    Kevin Kline
    Rolle: Sam

    User-Kritiken

    Jimmy v
    Jimmy v

    456 Follower 506 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 16. Januar 2014
    Ein Hangover für Rentner ist das nicht - trotz gewisser Zoten und Sprüche, die insbesondere aus dem Munde Sams, verkörpert von Kevin Kline, stammen. Eher ist der Film sentimental und nett, der Umgang der Älteren mit dem Jungen. Das ist freilich keinesfalls konsequent durchgezogen. Es wirkt sonderbar peinlich und unnatürlich-bizarr zugleich wenn die alten Herren eine Party mit dumpfer Elektromusik geben. Obacht: Geben! Nicht, dass sie dazu ...
    Mehr erfahren
    fighty
    fighty

    23 Follower 108 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 3. Februar 2014
    Mega die Besetzung, aber ultra laue Handlung. Es langweilt regelrecht. Echt schade, denn es hatte Potenzial.
    niman7
    niman7

    809 Follower 616 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 14. November 2013
    Alt trifft auf Jung und Jung trifft auf Alt. Das ist das Hauptthema von Jon Turteltaubs Komödie "Last Vegas". Die 4 Freunde Billy, Paddy, Archi und Sam sind nun schon seit satten 5 Jahrzehnten (!) befreundet. Alle 4 Leben in Amerika verstreut, haben aber dennoch einen sehr guten Kontakt zueinander. Das hohe Alter hat sie nun erreicht und sie können ihr Leben nicht mehr so ausleben wie es früher war. Das haben alle nun akzeptiert. Bis auf Billy ...
    Mehr erfahren
    Josi1957
    Josi1957

    92 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. Juli 2022
    Die Story ist schlicht und klischeereich, aber die Altstars spielen vergnügt auf, das macht echt Spaß.

    Bilder

    Wissenswertes

    Hauptrolle ursprünglich für Jack Nicholson geplant

    Ursprünglich wurde die Hauptrolle für Jack Nicholson geschrieben. Da dieser aber nicht zur Verfügung stand, übernahm Michael Douglas den Part.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 28 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2013.

    Back to Top