Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Wickie auf großer Fahrt
     Wickie auf großer Fahrt
    29. September 2011 / 1 Std. 36 Min. / Familie, Abenteuer
    Von Christian Ditter
    Mit Jonas Hämmerle, Waldemar Kobus, Valeria Eisenbart
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,0 51 Wertungen - 5 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    In der Fortsetzung von "Wikie und die starken Männer" erlebt der kleine Wikie (Jonas Hämmerle) wieder ein großes Abenteuer, bei dem er dieses mal seine Führungsqualitäten unter Beweis stellen muss. Als der schreckliche Sven (Günther Kaufmann) Wikies Vater Halvar entführt, heißt es für den kleinen Jungen, die Häuptlings-Rolle seines Vaters zu übernehmen. Hilfe bei der Anführung der starken Männer, bekommt Wickie von der furchtlosen Svenja (Valeria Eisenbart). Gemeinsam begibt sich die mutige Truppe auf die Reise zum Kap der Angst, um Halvar aus Svens Fängen zu befreien. Dabei müssen sie stürmische Ozeane, tropische Walküren-Strände und gefährliche Eiswüsten überwinden. Schaffen sie es, Halvar zu retten?
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Wickie auf großer Fahrt
    Wickie auf großer Fahrt (DVD)
    Neu ab 7.49 €
    Wickie auf großer Fahrt - Premium Edition [Blu-ray 3D + DVD]
    Wickie auf großer Fahrt - Premium Edition [Blu-ray 3D + DVD] (Blu-ray)
    Neu ab 20.27 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Wickie auf großer Fahrt
    Von Robert Cherkowski
    Ob man Michael „Bully" Herbigs Humorverständnis nun teilt oder nicht – seine bisherigen Regiearbeiten waren so erfolgreich an den deutschen Kinokassen wie sonst nur große US-Blockbuster. So direkt und brav seine Komik dabei auch ausfiel, so überzeugend beherrschte er sein Handwerk und produzierte mit überschaubarem Budget Kinobilder, die sich sehen lassen konnten. Sein größtes Talent aber war ein anderes: Wie kaum ein Zweiter verstand es Herbig, sich vor den heiligen Kühen deutscher Nachkriegs-Fernsehunterhaltung zu verbeugen und aus kollektiver Nostalgie - nicht nur kreatives - Kapital zu schlagen; so etwa geschehen mit kitschig-klobigen Krautwestern Marke Karl May („Der Schuh des Manitu") oder Sechziger-Science-Fiction wie „Raumpatrouille Orion" („(T)Raumschiff Surprise - Periode 1"). Das Konzept der Aufarbeitung poppiger Kultobjekte vergangener Jahrzehnte wurde mit „Wickie und die sta...
    Die ganze Kritik lesen
    Wickie auf großer Fahrt Teaser DF 0:51
    Wickie auf großer Fahrt Trailer DF 2:12
    Wickie auf großer Fahrt Trailer DF
    140776 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jonas Hämmerle
    Rolle: Wickie
    Waldemar Kobus
    Rolle: Halvar
    Valeria Eisenbart
    Rolle: Svenja
    Nic Romm
    Rolle: Tjure
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 211 Follower Lies die 582 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 19. November 2012
    Hier war ich mal wieder mit meinen Lieblingskind im Kino. Für Erwachsene ist der Film stellenweise etwas langatmig - aber nur etwas - ansonsten ist alles ganz okay! Die Story: naja , geht so - is eben n Familienfilm für die ganze Familie. Schauspieler machen ihre Sache recht ordenlich - allen voran der böse Sven und seine Tochter. Der Humor kommt nicht zu kurz und rutscht auch nicht in Richtung Klaumauk ab - wie zB in den Otto Filmen! Kulisse ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3018 Follower Lies die 4 374 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 22. Juli 2017
    Schmiede das Eisen so lange es heiß ist  das gilt auch für diese Wikingernummer. Vor 2 jahren brachte Bully mit seinem Wickie Film einen hervorragenden Familienfilm hervor mit frischer BEsetzung und einer schönen Kombination aus Spaß und Spannung. Da der kleine Jonas Häberle aber beständig weiter wächst müssen weitere Teile schnell folgen bevor er nicht mehr unter den kleinen Helm paßt - trotzdem ist Folge 2 kein Schnellschuß. Im ...
    Mehr erfahren
    Schmitz
    Schmitz

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 13. April 2012
    der film ist coool, besonders symphatisch ist der kleine Yogi, er ist so süß, niedlich... ich und meine Familie hoffen das es noch weitere Filme zu sehen.... die DVD HABE ICH SCHON GEKAUFT Danke!
    5 User-Kritiken

    Bilder

    26 Bilder

    Wissenswertes

    Drehzeit und –Ort

    Die Dreharbeiten für „Wickie auf großer Fahrt“ fanden vom 30. August bis zum 5. Dezember 2010 statt. Gedreht wurde in München, auf dem 75 km südlich der bayerischen Landeshauptstadt gelegenen Walchensee, in Burghausen sowie auf Malta.

    Aktuelles

    Attacke auf Netflix: Mit dieser Strategie will Disney+ in Deutschland den Druck auf die Konkurrenz erhöhen
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 8. September 2020
    Bisher konnte man sich bei Disney Plus auf zwei Dinge verlassen: Die angebotenen Inhalte sind familientauglich – und sie...
    Das Abenteuer geht weiter: Bullys "Wickie" wird zur Serie
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 13. Februar 2018
    Michael „Bully“ Herbigs aus zwei Kinofilmen bekannter zeitgemäßer Realfilm-„Wickie“ wird als Serie adaptiert: Rat Pack, die...
    12 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top