Mein FILMSTARTS
Unkraut im Paradies
facebookTweet
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Musik
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
Unkraut im Paradies
Starttermin 22. Juli 2010 (1 Std. 28 Min.)
Mit Klara Manzel, Remo Schulze, Julia Franzke mehr
Genre Drama
Produktionsland Deutschland
Ausschnitt anzeigen
User-Wertung
3,23 Wertungen - 1 Kritik
Filmstarts
3,5
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und auch schnell mal die Faust aus der Tasche, so nimmt Lukas (Remo Schulze), arbeitsloser Dauerpraktikant, sein Leben auf die leichte Schulter. Von Verantwortung für sich und andere keine Spur – bis er merkt, dass man so weder sein Leben, noch soziale Kontakte in den Griff bekommt.
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2009
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Unkraut im Paradies
Unkraut im Paradies (DVD)
Neu ab 4.97 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
Unkraut im Paradies
Von Christian Horn
Coming-of-Age-Filme erfreuen sich ungebrochen großer Beliebtheit. Was wohl daran liegt, dass das Erwachsenwerden bei nicht wenigen Menschen nie wirklich abgeschlossen ist und die Identifikation mit den Hauptfiguren somit leicht fällt. Dass der Reifeprozess in nahezu allen Fällen an das Erzählen einer Liebesgeschichte gekoppelt wird, macht durchaus Sinn: Denn gerade im Umgang mit anderen Menschen lässt sich der Reifegrad der Hauptfigur ablesen. Auf diese Weise verfährt auch Regisseur Bartosz Werner („Preußisch Gangstar"), dem mit „Unkraut im Paradies" ein schön anzusehender, tragikomischer Coming-of-Age-Film gelungen ist, der nicht nur von den ebenso sympathischen wie talentierten Hauptdarstellern Remo Schulze und Klara Manzel profitiert, sondern auch von seinem unprätentiösen Drehbuch und einer gelungenen Inszenierung. Lukas (Remo Schulze) und Meike (Klara Manzel) sind nur auf den er...
Die ganze Kritik lesen
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritik

Sebastian_J
Hilfreichste positive Kritik

von Sebastian_J, am 27/02/2011

5,0Meisterwerk

Sein leben ist ein Spiel, eine große Party. Er ist beliebt bei den Mädchen, ein Macho eben. Er wohnt bei seiner Freundin... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
100% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
1 User-Kritik
Deine Meinung zu Unkraut im Paradies ?

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top