Mein Konto
    Unkraut im Paradies
    Unkraut im Paradies
    22. Juli 2010 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Drama
    Regie: Bartosz Werner
    |
    Drehbuch: Bartosz Werner
    Besetzung: Klara Manzel, Remo Schulze, Julia Franzke
    User-Wertung
    3,3 3 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und auch schnell mal die Faust aus der Tasche, so nimmt Lukas (Remo Schulze), arbeitsloser Dauerpraktikant, sein Leben auf die leichte Schulter. Von Verantwortung für sich und andere keine Spur – bis er merkt, dass man so weder sein Leben, noch soziale Kontakte in den Griff bekommt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Unkraut im Paradies
    Von Christian Horn
    Coming-of-Age-Filme erfreuen sich ungebrochen großer Beliebtheit. Was wohl daran liegt, dass das Erwachsenwerden bei nicht wenigen Menschen nie wirklich abgeschlossen ist und die Identifikation mit den Hauptfiguren somit leicht fällt. Dass der Reifeprozess in nahezu allen Fällen an das Erzählen einer Liebesgeschichte gekoppelt wird, macht durchaus Sinn: Denn gerade im Umgang mit anderen Menschen lässt sich der Reifegrad der Hauptfigur ablesen. Auf diese Weise verfährt auch Regisseur Bartosz Werner („Preußisch Gangstar"), dem mit „Unkraut im Paradies" ein schön anzusehender, tragikomischer Coming-of-Age-Film gelungen ist, der nicht nur von den ebenso sympathischen wie talentierten Hauptdarstellern Remo Schulze und Klara Manzel profitiert, sondern auch von seinem unprätentiösen Drehbuch und einer gelungenen Inszenierung. Lukas (Remo Schulze) und Meike (Klara Manzel) sind nur auf den ersten
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritik

    Sebastian_J
    Sebastian_J

    7 Follower 38 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 27. Februar 2011
    Sein leben ist ein Spiel, eine große Party. Er ist beliebt bei den Mädchen, ein Macho eben. Er wohnt bei seiner Freundin Meike, deren Wohnung er sich selbst nie leisten könnte. Ihm sind andere Dinge wichtig, seine Kumpels zum Beispiel, seine Klamotten und sein Tanzstil. Als ihn Meike vor die Tür setzt, gerät sein bequemes Leben ins Wanken. Lukas nimmt´s leicht. Meike hat sich die ganze Zeit nur für ihn eingesetzt, bei seinem Chef, seiner ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2009.

    Back to Top