Zorn der Titanen - Kampf der Titanen 2
    Deine Meinung zu Zorn der Titanen - Kampf der Titanen 2 ?

Veröffentlicht am 6. Juni 2022
    Also die Spannung ist zumindest geblieben. Die Kämpfe selber ist mal wieder viel zu kurz und die komplette Story viel zu kurz und schnell vorbei.
    Teilweise wirkt es auch billig gemacht.
    Dennoch natürlich, kann man sich den Film anschauen, da er gut unterhaltsam ist.
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

Veröffentlicht am 4. Februar 2022
    Der Film war gut Und alle konnten gut kämpfen und der Film war sehr spannend Und der Film war auch sehr Helden Haft

Veröffentlicht am 25. August 2022
    Ebenso wie Teil 1 kann ich auch der Fortsetzung nichts abgewinnen. Diese grauenvolle CGI Orgie ist ein verdammt großer Schund mit leider ein paar sehr guten Darstellern. Aber "Zorn der Titanen" ist ein weiteres Armutszeugnis für den Blockbuster geworden.
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 28. April 2017
    Der erste „Kampf der Titanen“ Streifen ist auf unschöne Weise legendär. Nicht weil er so unerträglich schlecht war, aber er stellte wohl das erste große Blockbuster Beispiel dar bei dem ein Film schlichtweg der Kasse wegen auf 3D hochgekurbelt wurde und all diejenigen die dafür teures Geld verbraten habe mit langen Gesichtern zurück ließ. Bei Teil zwei hatte man dann wohl erkannt dass man mit dem Inhalt wenig reißen kann und verlagert sich so nur noch auf das Optische. Aber was für ein Quatsch: in der fadenscheinigen Handlung werden die wesentlichsten Überlebenden des ersten Teils noch mal zusammengeführt (wobei die Szenen in denen Ralph Fiennes und Liam Neeson zusammen agieren wohl die besten sind da die beiden offensichtlich Spaß an ihren Rollen haben) und dann blitzt und donnert es von allen Seiten. Das bedarf nicht viel Handlung, es ist mehr als habe einer ein Playstationspiel in einen Film verfrachtet. Sam Worthington kann man dann zwar hier nicht steuern, aber im Grunde passiert genau das was würde wenn mans könnte: eine einzige Effekteplatte nach der anderen und in jedem Level kämpft der Avatar Recke sich nach vorne, plättet die Bösen und den Endgegner. Im Kino in 3D und zu Hause auf einem großen Fernseher wird die Nummer sicherlich überzeugen, wer aber nur ansatzweise anfängt die krude Story zu hinterfragen hat direkt verloren. Aber seis drum: ordentlich was aufs Auge während das Hirn aussetzen darf – ist doch ok. Trotzdem möge die Ausweitung zur Trilogie ausbleiben.

Fazit: Episches Effektespektakel mit brillianter Optik – inhaltlich aber fast schon unerträglich doof!
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 9. Februar 2017
    Ein actiongeladener Mythologie-Fantasy-Film, der ein Abräumer auf einer Preisverleihung werden könnte - bei der goldenen Himbeere.
    Eigentlich ist an Zorn der Titanen nichts gut und gegenüber seinem Vorgänger bzw. der Erstverfilmung aus den 80ern sieht er richtig alt aus, trotz verbesserter Technik. Pegasus wirkt sehr steif beim Fliegen und die Flugaufnahmen wirken wie aus den 60ern, als man einfach vor einer abrollenden Leinwand gedreht hat.
    Die Dialoge sind flach und wirken auswendig gelernt, die Monster scheinen aus allen möglichen Filmen recycled zu sein, Musik kann man unter Ulk verbuchen, die Story ist platt und schnell erzählt, die Charakterwandlung ist vollkommen unlogisch und die Schauplätze einfach sind lahm und schlecht.
    Alles in allem bietet sich in dem Film nur ein Lichtblick und das stellt Rosamund Pike dar, die nicht gut spielt sondern einfach nur gut aussieht und dem Film damit eine schöne Note gibt.
    Für Trinkspiele oder einfach nur zum Kopf abschalten ist dieser Film bestens geeignet, wer allerdings unterhalten werden möchte sollte andere Streifen schauen oder auf das Original zurück greifen.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 8. Februar 2015
    Fazit: Zorn der Titanen ist definitiv das Fantasy spektakel 2012 aber kommt um weiten nicht ran an den ersten Teil!
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 13. April 2014
    Ich hatte an dem ersten Teil noch meine Freunde. 3D hin oder her, es war nette Unterhaltung. Das hier ist einfach nur grausam schlecht. Kein Profil, kein Charakter bei den Figuren, Sam Worrington wirkt den ganzen Film über schon geradezu lächerlich. Wirklich ne Gurke
    Boppser
    Boppser

Veröffentlicht am 5. Januar 2014
    Schon in den ersten Sekunden des Filmes wird der Zuschauer überrascht, wie gut das 3D (vor allen Dingen im Vergleich zum Vorgänger) hier zur Geltung kommt. Aber auch was man daraufhin zu sehen bekommt, ist erstaunlicherweise nicht so mies wie erwartet: Ein tolles Setting, gut inszenierte Actionszenen und optisch ansprechende Filmmonster. Im Grunde der Beginn eines wunderbar kurzweiligen Actionfilmes, dem jedoch schon nach dem ersten Drittel etwas die Puste (und eventuell auch das Budget?) ausgeht. Dennoch erweist sich Zorn der Titanen als durchaus stimmiger als sein Vorgänger, denn auch die Geschichte wirkt dieses Mal nicht hingerotzt, und auch die darstellerischen Leistungen der Nebenakteuere Liam Neeson und Ralph Fiennes wirken nicht ganz so lustlos. Großes Kino kann man hier sicherlich nicht erwarten, aber kurzweilige, actionreiche Unterhaltung, doch mehr dann nun auch nicht.
    Oliver Z.
    Oliver Z.

Veröffentlicht am 16. Februar 2013
    Ich muss zugeben den Film nicht in 3D gesehen zu haben - kann aso nur Aussagen zur 2D-Version machen.
    Nach dem, meines Erachtens, eher unterdurchschnittlichen ersten Teil hatte ich durchaus die Hoffnung, dass im zweiten Teil einiges besser gemacht wird. Leider eine falsche Hoffnung. Die "Story" ist noch weniger vorhanden, selbst den großartigen Schauspielern (Liam Neeson, Ralph Fiennes, etc.) scheint man anzumerken wie gelangweilt und unterfordert sie durch ihre eindimensionale Rollen sind und "on top" erscheinen mir weder die Kampfchoreographien noch die Effekte als überdurchschnittlich - einige der mythischen Kreaturen erscheinen sogar deutlich künstlich!
    Vor allem aus den großartigen Schauspielern muss man mehr machen. Die schönste Szene ist spoiler: als Zeus und Hades selbst ins Kampfgeschehen eingreifen
    - mehr davon und der Film hätte durchaus unterhaltsam werden können.
    Leider eine einzige Enttäuschung!
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 6. Januar 2013
    Der 2. Teil der Titanen Reihe liefert einige , visuell überzeugende Bilder und tolle Kamerafahrten. Auch gibt es etliche coole Tricks und Effekte wo gefallen. Sam Worthington überzeugt auch wieder als Halbgott Perseus. Aber stellenweise kann man den Streifen dann auch wieder als lahm bezeichnen: Gerade dann wenn nicht gekämpft wird und wenn kein Monster zu sehen ist wird es langweilig:-( Aber ansonsten bietet der Film gute Unterhaltung , hinkt nur etwas den Vorgänger nach. Leider sind die beiden Filme nur etwas über Genredurchschnitt und schaffen es nicht zum Blockbuster - so wie z.B. Prince of Persia