Drachenzähmen leicht gemacht 2
    4,1
    Deine Meinung zu Drachenzähmen leicht gemacht 2 ?

Zerbroeselus
    Zerbroeselus

Veröffentlicht am 28. September 2014
    Fand ich etwas lieblos und langweilig im vergleich zum ersten da wäre mehr drin gewesen
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 14. September 2014
    Drachenzähmen leicht gemacht ist Herr der Ringe für Kinder. Es hat eine Solide Handlung und was WICHTIG ist der Film wird nicht langweilig, der zweite teil der geplante Trilogie ist eine super unterhaltung für die ganze Familie.
    Robin H.
    Robin H.

Veröffentlicht am 20. Juli 2014
    Cooler Film mit klasse Geschichte und wäre es ein Realfilm wäre er schon heute der Film des Jahres!!!
    Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 16. August 2014
    Dass der zweite Teil ernster als der erste ist, ist nicht unbedingt problematisch. Viel eher schon fällt ins Gewicht, dass die Handlung von 'Drachenzähmen 2' doch ziemlich einfallslos ist. Klischee reiht sich an Klischee, kein Vergleich zum ersten Teil, bei dem witzige und stimmige Szenen und eine originelle Handlung da waren. Die Story (wenn man das so nennen will) von 'Drachenzähmen 2' wirkt oberflächlich zusammengestöpselt und teilweise richtig sinnfrei, sprunghaft und unglaubwürdig. spoiler: Zum Beispiel laufen die Darsteller mit Prothesen genausogut wie ohne.
    Eine Kleinigkeit, die aber zeigt, wie oberflächlich das Ganze hier ausfällt. Aber auch grundlegende Aspektedes Films sind nicht stimmig. spoiler: Beispielsweise ist Nachtschatten zunächst extrem leicht manipulierbar, ist dann aber plötzlich selbst der neue 'Alpha'
    , das erschien mir wie auch überhaupt das ganze metaphysische Blendwerk in diesem Film völlig hanebüchen. Hier ging es offenbar nur darum, schnell einen zweiten Teil zu liefern und den dritten 'vorzubereiten', und dabei blieb fast alles auf der Strecke, was den ersten Teil so auszeichnete. Wegen der hohen Qualität der Animationen gebe ich noch 1,5 Punkte, aber empfehlen kann ich den Film nicht.
    Felix H
    Felix H

Veröffentlicht am 22. November 2014
    Auch die Fortsetzung versprüht viel Charme und liefert eine gelungene Balance zwischen Humor, Action und Dramatik. Vor allem das Ende ist sehr emotional. Die Charakterzeichnung der Figuren funktioniert, ihre Entwicklungsstufen sind glaubwürdig inszeniert. Dennoch bleibt Teil zwei minimal hinter Teil 1, da dieser noch etwas mehr Zauber hatte. Das liegt aber sicher auch darin, dass er den Vorteil besaß, die ganze Geschichte mit den Drachen überhaupt erst zu eröffnen und ins Rollen zu bringen.

Veröffentlicht am 2. Dezember 2014
    "Drachenzähmen leicht gemacht 2" ist nicht besser, aber auch nicht schlechter als sein erster Teil. er hat mir sehr spass gemacht. story war gut und neu im vergleich zu teil 1. das ende mit den 2 giganten fand ich schon sehr geil. also diese reihe ist und bleibt einer der besten in diesem genre, wenn nicht sogar die beste, aber soweit würd ich jetzt noch nicht gehen!
    ach-herr-je
    ach-herr-je

Veröffentlicht am 23. Oktober 2014
    ich bin kein fan von animationsfilmen (mit ausnahme der kung fu panda filme - die einfach nur meisterwerke sind). warum müssen die menschen immer so albern animiert werden?! aber egal das ist ein allgemeines problem von mir
    den ersten fand ich für einen animationsfilm sagen wir in ordnung und aus irgendeinem grund wollte ich dann den zweiten im kino schauen.
    die animationen sind wie erwartet tadellos und über jeden zweifel erhaben.
    aber der film leidet an den dingen, an denen die meisten animationsfilme in meinen augen scheitern. ja natürlich sind das zielpublikum kinder aber trotzdem sollte ein film doch bitte nicht nur auf kinder ausgerichtet sein - die älteren müssen die kinder schließlich begleiten und sich den film dann auch antun.
    die story war total berechenbar und größtenteils ohne große überaschungen.
    die charaktere waren wie von nahezu jeden animationsfilm klar verteilt. vom sympathischen helden, den albernen sidekicks, nervige idioten und einem 'fiesen' antagonisten.
    hoch anzurechnen sind dem film die ernsten passagen, in denen versucht wird gefühle aufzubauen. die fallen dann allerdings ziemlich langweilig aus.
    die gesangspassagen sind einfach nur furchtbar - warum muss da immer gesungen werden?! das ist nervtötend

ja ich weiß ich bin nicht das zielpublikum und auch nicht der beste zuschauer für einen animationsfilm aber ich geb die hoffnung nicht auf, dass auch ab und an mal gute animationsfilme erscheinen, wie wes andersons 'der fantastische mr. fox', tim burtons 'corpse bride' oder dem genialen 'mary und max' - ja das sind eher nieschenfilme aber es gibt auch große animationsfilme die gelungen sind: 'monster ag' und die 'kung fu panda' filme zeigen, dass auch für kinder ausgerichtete filme für erwachsene geeignet sein können. vor allem der zweite 'kung fu panda'
    Lisa D.
    Lisa D.

Veröffentlicht am 21. März 2019
    Einfache eine geniale Fortsetzung. Der Film ist einfach der Hammer! Freue mich sehr, dass Hicks mit Astrid zusammen gekommen ist. Die beiden passen wirklich sehr gut zusammen.
    GamePrince
    GamePrince

Veröffentlicht am 30. Juni 2016
    Hier muss ich erstmal anmerken, dass ich den ersten Teil nicht gesehen habe.
    Dies ist aber nicht weiter schlimm, denn man kann hier trotzdem ohne Probleme der Story folgen, da man schön erklärt bekommt, was vorher passiert ist, wer wer ist und vor allem was diese Welt so bietet.

Und was diese Welt eben bietet, sind die titelgebenden Drachen, wovon es meiner Meinung nach viel zu wenig im Kino zu sehen gibt.
    Umso mehr freue mich dann auf Filme wie diesen und dass völlig zurecht, denn die Genrestandards wurden erfüllt und teilweise sogar übertroffen.

Dazu gehören eine tolle Optik mit vielen bunten Farben und schönen Details, wobei dieser Film dank den detaillierten, bärtigen Vikingern und coolen Drachen, sowie tollen Flugeinlagen optisch mehr zu bieten hat als viele andere Animationsfilme.
    Es gibt sogar Szenen mit Riesendrachen, die richtig bombastisch aussehen und spektakulärer kaum sein könnten.

Auch bei der Story hat mich der Tiefgang des Films positiv überrascht, da es einige Momente gibt, die ich so nicht hab kommen sehen und die mich auch ein bisschen zum staunen gebracht haben.
    Außerdem werden viele kleine Geschichten erzählt, welche immer wieder zum schmunzeln einladen, was aber leider nicht genug ist, da man nur selten mehr als nur schmunzeln muss.
    Da fehlen einfach die ganz lustigen Momente, wo der ganze Saal laut lacht.
    Und auch wenn die Charaktere wirklich gut gemacht sind, Kultfaktor wie zum Beispiel die Minions haben sie nicht mal ansatzweise.

Fazit:
    Der Film bietet tolle Unterhaltung für die ganze Familie und eine Szenario, das man leider viel zu selten zu sehen bekommt.
    Absolute Empfehlung, trotz einzelner Schwächen.

Wertung: 4 von 5 Sternen
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

Veröffentlicht am 6. Februar 2022
    Der Film war sehr gut und der Film war auch sehr magisch und mit den Drachen kann man gut fliegen und man kann neue hübsche Orte mit dem Drachen sehen