Drachenzähmen leicht gemacht 2
    4,1
    Deine Meinung zu Drachenzähmen leicht gemacht 2 ?

M4rcel0910
    M4rcel0910

Veröffentlicht am 9. Dezember 2023
    Ich liebe diesen Film. Kann man sich einfach immer und immer wieder geben. Mehr muss man nicht sagen.
    Matze
    Matze

Veröffentlicht am 6. März 2023
    Unfassbar unnötig, dass spoiler: der Vater ("Haudrauf") gestorben
    ist. Hat den kompletten Film ruiniert!
    Sphynx_Tiger123
    Sphynx_Tiger123

Veröffentlicht am 5. Februar 2023
    Einfach nur genial!!!!! Diese Trilogie sind alle mit Abstand meine Lieblingsfilme! Bessere Filme gibt es nicht! Vor allem der 2. Film ist ein absolutes Meisterwerk, aber auch der 1. und 3. Teil sind unfassbar gut. Diese Musik und Bilder wecken in mir grenzenlose Emotionen. Diese Freundschaft zwischen Ohnezahn und Hicks ist herzzerreißend schön. Ich habe alle Filme plus die Serie und Kurzfilme schon mehrmals geschaut. Es wird einem nie langweilig dabei und das Leben rund um Hicks und Ohnezahn zieht einem immer wieder in einen neuen Bann. Mir fehlen die Worte...
    Lukas Beck
    Lukas Beck

Veröffentlicht am 10. April 2022
    Dem Film ist sehr viel gelungen. Doch fangen wir kurz mit dem an, was mir nicht ganz so gut gefiel und das ist definiv der Bösewicht. Er ist halt einfach nur böse, und nein, die Erklärung das er einen Arm verloren hat durch einen Drachen, reicht mir nicht als Erklärung, warum na so böse ist spoiler: und aus Drachen Soldaten für den krieg machen möchte.
    Er ist einfach bösartig.
    Die Entwicklung von der Beziehung zwischen Hicks und Ohnezahn ist großartig. Die wenigen Momente, die die beiden nur für sich alleine haben bringen mir den Zauber aus Teil 1 zurück. Auch die Romanze zwischen Hicks und Astrid entwickelt sich, ohne unnötig künstlich zu wirken. Die beiden haben einfach eine gute Chemie. Und der Film hat extrem überraschende Wendungen. spoiler: Wenn etwa die Mutter von Hicks vorgestellt wird und eine ganz eigene von ihr geschaffene Welt, ist das einfach atemberaubend.
    Aber auch die tiefsinnigen und traurigen Momente, die man als Kleinkind definitiv nicht unterschätzen darf, geben dem Film ein unglaubliches Feeling. spoiler: Das eine so wichtige Hauptperson tatsächlich vor der Kamera stirbt und das durch Ohnezahn selbst
    , ist für manche Kinder sicherlich nicht geeignet.

Veröffentlicht am 12. März 2022
    Knüpft definitiv grandios an Teil 1 an und ist somit wieder bei uns in der Reiseplaylist vertreten.
    Definitiv sehr gut gemacht.
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

Veröffentlicht am 6. Februar 2022
    Der Film war sehr gut und der Film war auch sehr magisch und mit den Drachen kann man gut fliegen und man kann neue hübsche Orte mit dem Drachen sehen
    Felix
    Felix

Veröffentlicht am 25. Januar 2022
    Ja, ein Meisterwerk. Dieser eine Film blieb mir immer im Gedächtnis von damals, 2014 vor der großen Leinwand mit meiner Familie. Packende Story, tolle Charaktere und der Humor ist genau so wunderbar wie die Action.
    Wiesi0
    Wiesi0

Veröffentlicht am 9. Februar 2020
    Im zweiten Teil von Drachenzähmen leicht gemacht ist dem Regisseur Dean DeBlois ein Meisterwerk gelungen. Im Vergleich jedoch zum ersten Teil lässt er ein wenig zu wünschen übrig. Warum? An sich ein guter Film. Es ist nur das typische Kinderabenteuer mit einem Bösewicht der alles für sich haben will und alle Drachen an sich reißen will. Doch das haben Kinderfilme so an sich und ist auch gut so.

Inhaltlich OHNE SPOILER : Nachdem die Drachen Großteils Frieden mit den Menschen auf Berk geschlossen haben, scheint alles gut zu sein , vorerst. Es bannt sich das nächste Abenteuer mit Hicks und seinen Freunden an. Es gibt viele Überraschungsmomente mit denen man nicht gerechnet hätte. Sowohl positive, als auch negative und sogar sehr traurige! Mehr dazu im Film …..

Hier gebe ich 4 Sterne, da DreamWorks hier erneut etwas ganz großes gelungen ist mit einigen inhaltlichen Schwächen. Der Film ist aber sein Geld wert!
    Veröffentlicht am 11. September 2019
    Ich machs mal kurz für alle:
    An dem Film gibts nix zum meckern, ich finde den Film zu 100% gelungen!
    Veröffentlicht am 19. April 2019
    Einfach nur ein verdammt guter Film! Mehr kann man nicht sagen, ich hab jedesmal wieder Gänsehaut, wenn ich den Film schaue. Besonders die Kampfszene am Ende ist mega.
    Wirklich, der hat mich einfach umgehauen.