Timetrip - Der Fluch der Wikinger-Hexe
    Deine Meinung zu Timetrip - Der Fluch der Wikinger-Hexe ?

Sebastian_J
    Sebastian_J

Veröffentlicht am 15. November 2010
    Vier Tage lang sturmfrei. Dieser Jugend-Traum wurde für Valdemar und Sille Wirklichkeit. Durch Zufall treffen die beiden Jugendlichen während dieser Zeit in der Schule den Physiker Benedict. Benedict überredet sie, mit seiner Zeitmaschine in die Vergangenheit zu reisen, um ihn von einem uralten Fluch zu befreien. Plötzlich finden sich die beiden Jugendlichen im Dänemark des Jahres 963 wieder. Nur dort kann der Wissenschaftler vom Fluch der Unsterblichkeit befreit werden, mit dem ihn vor über einem Jahrtausend eine Wikingerhexe belegte...

Ich finde, der Film kann locker mit Hollywood-Produktionen aus dem Fantasygenre mithalten. Die Effekte sind sensationell gut gemacht, bei der Zeitreise von der heutigen in die frühere Zeit hat der Schnitttechniker auch sehr gute Arbeit geleistet. Die Kulissen wurden, vor allem in der Mittelalter-Zeit äußerst glaubwürdig der damaligen Zeit nachempfunden.

Als Cast wurden hierzulande etwas unbekanntere Darsteller ausgewählt. Die Hauptrollen verkörpern absolut sehr gut Jonas Wandschneider als Valdemar und Clara Maria Bahamondes als Sille. Diese beiden spielen ihre Charakter so unglaublich gut, dass man ihnen das „Zurechtfinden müssen“, die Angst, aber auch der nötige Mut in der damaligen Zeit absolut ab nimmt.

Der Film wurde zwar als Kinderfilm angekündigt, ich finde allerdings, dass er durchaus auch für ein erwachsenes Publikum empfehlenswert ist. Wer auf gute Fantasy, eine kurzweilige und spannende Geschichte Wert legt, sollte diesen Film unbedingt ansehen!