Mein Konto
    Das Schwergewicht
     Das Schwergewicht
    8. November 2012 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Action, Komödie, Sport-Event
    Regie: Frank Coraci
    |
    Drehbuch: Kevin James, Rock Reuben
    Besetzung: Kevin James, Salma Hayek, Henry Winkler
    Originaltitel: Here Comes the Boom
    Pressekritiken
    1,9 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 250 Wertungen, 17 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Scott Voss (Kevin James) ist mit seinem Job als Biologielehrer in einer heruntergekommenen High-School ziemlich unzufrieden und engagiert sich kaum für die Belange der Schule. Dies ändert sich jedoch, als das Musikprogramm der Schule aufgrund von Budgetkürzungen gestrichen werden soll und die Anstellung des Musiklehrers (Henry Winkler) auf der Kippe steht. Denn Scott hat eine fantastische Idee: Um das benötigte Geld aufzutreiben, die das Musikprogramm und den Musiklehrer retten würden, nimmt er einen Nebenjob als Mixed-Martial-Arts-Kämpfer an. Zunächst halten ihn die meisten in der Schule deswegen für verrückt, besonders die Schulkrankenschwester Bella (Salma Hayek). Doch was die meisten nicht wissen: Der 42-Jährige war einst ein erfolgreicher College-Wrestler. Seine Bemühungen werden belohnt und und die Ergebnisse übertreffen seine Erwartungen bei Weitem, als er zur örtlichen Sensation aufsteigt und sich die gesamte Schule geschlossen hinter ihn stellt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Das Schwergewicht (DVD)
    Das Schwergewicht (DVD) (DVD)
    Neu ab 8,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Das Schwergewicht
    Von Christoph Petersen
    Frank Coracis Kampfsport-Komödie „Das Schwergewicht" ist offensichtlich ein Versuch des Komikers Kevin James („Der Kaufhaus Cop", „Der Zoowärter"), seinem bisherigen Rollenschema als liebenswürdiges Dickerchen zu entfliehen. Statt lustig bunt ist schon die Farbgebung des Films überraschend trist und grau. Auch die für James typischen Slapstick-Einlagen sind trotz des Prügel-Plots rar gesät. Und überhaupt, der „The King of Queens" als Vollkontakt-Keiler, schon allein das klingt nach einer abstrusen Skurrilität. Aber erstens kommt bekanntlich alles anders und zweitens als man denkt: „Das Schwergewicht" mag in vielen Szenen zu dick aufgetragen sein, aber als Mixed-Martial-Arts-Fighter macht Kevin James allen Vorurteilen zum Trotz eine wirklich überzeugende Figur. In der Highschool war Scott Voss (Kevin James) ein erfolgreicher Ringer. Später wurde er zum Lehrer des Jahres gekürt. Doch inzwi

    Trailer

    Das Schwergewicht Trailer OV 2:32
    Das Schwergewicht Trailer OV
    111.629 Wiedergaben
    Das Schwergewicht Trailer DF 2:00
    505.487 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute neu auf Netflix: Amoklauf-Serie "Quicksand" zieht euch in den Abgrund
    News - Serien im TV
    Heute (5. April) startet die schwedische Bestseller-Adaption „Quicksand – Im Traum kannst du nicht lügen“ auf Netflix. Außerdem:…
    Freitag, 5. April 2019
    Deutsche Charts: "Breaking Dawn 2" verteidigt Spitzenpositition, "Hüter des Lichts" neu auf Rang drei
    News - Im Kino
    Auch in den deutschen Kinocharts herrscht weiterhin das Vampir-Fieber. So schafft es der fünfte Teil der "Twilight"-Reihe…
    Dienstag, 4. Dezember 2012
    Deutsche Charts: "Breaking Dawn 2" entmachtet "Skyfall" nach drei Wochen auf Platz eins
    News - Im Kino
    Auch Deutschland ist "Twilight"-Land, es herrscht Vampir-Manie: "Breaking Dawn 2" feiert das besucher- und umsatzstärkste…
    Dienstag, 27. November 2012
    Deutsche Charts: "Skyfall" weiter vorn, "Cloud Atlas" auf zwei und "Twilight 4.2" kündigt sich an
    News - Im Kino
    "James Bond 007 – Skyfall" ist weiterhin unangefochten auf Platz eins, aber eine Woche vor dem Start des finalen "Twilight…
    Dienstag, 20. November 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin James
    Rolle: Scott Voss
    Salma Hayek
    Rolle: Bella Flores
    Henry Winkler
    Rolle: Marty
    Reggie Lee
    Rolle: Mr. De La Cruz

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Florian Gottschall
    Florian Gottschall

    1 Follower 12 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2012
    Cooler Film. Es reicht zwar diesen einmal gesehen zu haben, aber es lohnt sich wenn man keine große Ansprüche stellt. Leichte Kost, gut portioniert!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.062 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Manche Aspekte und Elemente kann man wieder und wieder bringen, die Leute sehen sie immer gerne – und in einem Film wie diesem hier kommt das optimal zusammen: es ist ein Sportfilm, die übliche Story des Underdogs der sich nach oben arbeitet, entgegen aller Umstände und Widerstände und schafft dabei etwas was niemand jemals erahnen oder „zutrauen“ konnte. Ebenso ist es die Story des lethargischen Kerls der sich selbst, seiner Umgebung ...
    Mehr erfahren
    Hilde1983
    Hilde1983

    57 Follower 197 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 10. Februar 2014
    Das Schwergewicht kommt mit weinigen großen Lachern aus, unterhält jedoch trotzdem gut! Vor allem Kevin James liefert eine richtig gute Leistung ab.
    Sir Hansen
    Sir Hansen

    7 Follower 33 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 22. Januar 2016
    Eine fantastische Mischung aus Comedy und Kritik an mangelnder Inspiration, die bei uns herrscht. spoiler: Jeder Mensch hat etwas, dass ihn inspiriert, nahe zur Perfektion kann, dafür kämpft und damit Andere inspiriert. Das ist die Grundaussage im Film und wird fantastisch dargestellt. Kevin James (Scott) ist ein Lehrer, der lernt die Kinder zu inspirieren, indem er für eine Sache kämpft und sich dem schier Unmöglichem stellt. ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Ein beliebte High School für Dreharbeiten

    Einige Aufnahmen für den großen MGM-Kampf entstanden in der alten Everett High School in Massachussetts, in der auch Ellen Pompeo ("Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte") im Jahre 1987 ihren Abschluss machte. Die High School wurde ebenfalls schon als Basislager während der Dreharbeiten zu dem TV-Film "Boston's Finest" genutzt.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 10 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2012.

    Back to Top