Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Das Schwergewicht
     Das Schwergewicht
    8. November 2012 / 1 Std. 41 Min. / Komödie, Action
    Von Frank Coraci
    Mit Kevin James, Salma Hayek, Henry Winkler
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Jetzt online ansehen auf
    Pressekritiken
    1,9 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 238 Wertungen - 29 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Scott Voss (Kevin James) ist mit seinem Job als Biologielehrer in einer heruntergekommenen High-School ziemlich unzufrieden und engagiert sich kaum für die Belange der Schule. Dies ändert sich jedoch, als das Musikprogramm der Schule aufgrund von Budgetkürzungen gestrichen werden soll und die Anstellung des Musiklehrers (Henry Winkler) auf der Kippe steht. Denn Scott hat eine fantastische Idee: Um das benötigte Geld aufzutreiben, die das Musikprogramm und den Musiklehrer retten würden, nimmt er einen Nebenjob als Mixed-Martial-Arts-Kämpfer an. Zunächst halten ihn die meisten in der Schule deswegen für verrückt, besonders die Schulkrankenschwester Bella (Salma Hayek). Doch was die meisten nicht wissen: Der 42-Jährige war einst ein erfolgreicher College-Wrestler. Seine Bemühungen werden belohnt und und die Ergebnisse übertreffen seine Erwartungen bei Weitem, als er zur örtlichen Sensation aufsteigt und sich die gesamte Schule geschlossen hinter ihn stellt.
    Originaltitel

    Here Comes the Boom

    Verleiher Sony Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 10 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Als VoD
    Sky zum Angebot
    Alle VoD-Angebote
    Auf DVD/Blu-ray
    Das Schwergewicht
    Das Schwergewicht (DVD)
    Neu ab 5.84 €
    Das Schwergewicht
    Das Schwergewicht (Blu-ray)
    Neu ab 5.73 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Das Schwergewicht
    Von Christoph Petersen
    Frank Coracis Kampfsport-Komödie „Das Schwergewicht" ist offensichtlich ein Versuch des Komikers Kevin James („Der Kaufhaus Cop", „Der Zoowärter"), seinem bisherigen Rollenschema als liebenswürdiges Dickerchen zu entfliehen. Statt lustig bunt ist schon die Farbgebung des Films überraschend trist und grau. Auch die für James typischen Slapstick-Einlagen sind trotz des Prügel-Plots rar gesät. Und überhaupt, der „The King of Queens" als Vollkontakt-Keiler, schon allein das klingt nach einer abstrusen Skurrilität. Aber erstens kommt bekanntlich alles anders und zweitens als man denkt: „Das Schwergewicht" mag in vielen Szenen zu dick aufgetragen sein, aber als Mixed-Martial-Arts-Fighter macht Kevin James allen Vorurteilen zum Trotz eine wirklich überzeugende Figur. In der Highschool war Scott Voss (Kevin James) ein erfolgreicher Ringer. Später wurde er zum Lehrer des Jahres gekürt. Doch i...
    Die ganze Kritik lesen
    Das Schwergewicht Trailer OV 2:32
    Das Schwergewicht Trailer OV
    110854 Wiedergaben
    Das Schwergewicht Trailer DF 2:00
    505445 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin James
    Rolle: Scott Voss
    Salma Hayek
    Rolle: Bella Flores
    Henry Winkler
    Rolle: Marty
    Reggie Lee
    Rolle: Mr. De La Cruz
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Pato18
    Pato18

    User folgen 637 Follower Lies die 974 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 22. Februar 2015
    "Das Schwergewicht" ist kein besonderer film. typische Hollywood Komödie eben! paar lustige Szenen sind drin, darum ist es ok wenn man sich diesen film EINMAL anschaut, aber ein mega hit ist dieser film sicherlich nicht!
    KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

    User folgen 36 Follower Lies die 216 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 19. Januar 2013
    Kevin James neuester Film ist nicht der angekündigte "Boom". Dafür ist der Humor manchmal zu albern, die Story zu seicht und die schauspielerische Leistung insgesamt zu durchschnittlich. Natürlich ist Kevin James der Sympathieträger im Film und ich schaue ihm einfach gerne zu. Allerdings gibt das Drehbuch einfach nichts her, wie schon bei seinen letzten Filmen. Alles hat man in der Form schon irgendwo gesehen. Der Humor bleibt auch zu oft auf ...
    Mehr erfahren
    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 221 Follower Lies die 582 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 15. September 2013
    Die routiniert inszenierte Komödie lebt vor allem von der Präsenz ihres Hauptdarsteller Kevin James. Vielleicht Salma Hayek fällt noch etwas auf und bleibt im Gedächtnis hängen! Was dann folgt ist eine stereotypische , sehr vorhersehbare Handlung mit einigen mehr oder wenigen lustigen Gags. Meistens dominieren die herkömmlichen Standards des US-Sportfilm-Genres. Für zwischendurch und nebenbei.
    MastahOne
    MastahOne

    User folgen 20 Follower Lies die 216 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 25. August 2013
    Natürlich nicht wirklich ernst zu nehmen aber herrliche Szenen..Wie James am Anfang durch den Ring geprügelt wird ist schon echt witzig
    29 User-Kritiken

    Bilder

    26 Bilder

    Wissenswertes

    Ein beliebte High School für Dreharbeiten

    Einige Aufnahmen für den großen MGM-Kampf entstanden in der alten Everett High School in Massachussetts, in der auch Ellen Pompeo ("

    Aktuelles

    Die 50 erfolgreichsten Filme 2012 in Deutschland und den USA
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 9. Januar 2013
    Nachdem wir bereits auf die Kassenhits aus Nordamerika geschaut haben, präsentieren wir euch nun die 50 erfolgreichsten Kinofilme...
    Deutsche Charts: "Breaking Dawn 2" verteidigt Spitzenpositition, "Hüter des Lichts" neu auf Rang drei
    NEWS - Im Kino
    Dienstag, 4. Dezember 2012
    Auch in den deutschen Kinocharts herrscht weiterhin das Vampir-Fieber. So schafft es der fünfte Teil der "Twilight"-Reihe...
    20 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top