Das Schwergewicht
    Deine Meinung zu Das Schwergewicht ?

Veröffentlicht am 22. Februar 2015
    "Das Schwergewicht" ist kein besonderer film. typische Hollywood Komödie eben! paar lustige Szenen sind drin, darum ist es ok wenn man sich diesen film EINMAL anschaut, aber ein mega hit ist dieser film sicherlich nicht!
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 15. September 2013
    Die routiniert inszenierte Komödie lebt vor allem von der Präsenz ihres Hauptdarsteller Kevin James. Vielleicht Salma Hayek fällt noch etwas auf und bleibt im Gedächtnis hängen! Was dann folgt ist eine stereotypische , sehr vorhersehbare Handlung mit einigen mehr oder wenigen lustigen Gags. Meistens dominieren die herkömmlichen Standards des US-Sportfilm-Genres. Für zwischendurch und nebenbei.
    KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

Veröffentlicht am 19. Januar 2013
    Kevin James neuester Film ist nicht der angekündigte "Boom". Dafür ist der Humor manchmal zu albern, die Story zu seicht und die schauspielerische Leistung insgesamt zu durchschnittlich. Natürlich ist Kevin James der Sympathieträger im Film und ich schaue ihm einfach gerne zu. Allerdings gibt das Drehbuch einfach nichts her, wie schon bei seinen letzten Filmen. Alles hat man in der Form schon irgendwo gesehen. Der Humor bleibt auch zu oft auf der Strecke. An einigen Stellen kann man gut lachen, an genauso vielen aber auch nicht. Und stellenweise ist es nur albern. Überraschend positiv gelungen sind die MMA-Fights. Ohne diese wäre der Film langweilig!
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 25. August 2013
    Natürlich nicht wirklich ernst zu nehmen aber herrliche Szenen..Wie James am Anfang durch den Ring geprügelt wird ist schon echt witzig
    Florian Gottschall
    Florian Gottschall

Veröffentlicht am 26. Dezember 2012
    Cooler Film. Es reicht zwar diesen einmal gesehen zu haben, aber es lohnt sich wenn man keine große Ansprüche stellt. Leichte Kost, gut portioniert!
    lorena v.
    lorena v.

Veröffentlicht am 12. März 2013
    Es gibt wenige Filem die mich überhaupt nicht unterhalten, dieser gehört dazu. Langeweile vom Anfang bis zum Ende. Die Witze platt, die Story lahm...nach dem Zoowärter die nächste Enttäuschung.
    maulwurf2509
    maulwurf2509

Veröffentlicht am 24. Juli 2013
    Also der film ist so naja ..James show halt .. Bisschen unlogisch
    Erst tut der Lehrer so als ob es ihn gar nix angeht die schule geht ihm am a.... Vorbei dann setzt es sich für seine schule ein und lässt sich verprügeln ..cool find ich den soundtrack mit neil Diamond und POD

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Manche Aspekte und Elemente kann man wieder und wieder bringen, die Leute sehen sie immer gerne – und in einem Film wie diesem hier kommt das optimal zusammen: es ist ein Sportfilm, die übliche Story des Underdogs der sich nach oben arbeitet, entgegen aller Umstände und Widerstände und schafft dabei etwas was niemand jemals erahnen oder „zutrauen“ konnte. Ebenso ist es die Story des lethargischen Kerls der sich selbst, seiner Umgebung und seiner Verantwortung bewusst und voller gutem Willen etwas Tolles vollbringt. Und es ist ein Kevin James Film, also die optimale Basis um gleichzeitig „Warmherzigkeit“ und albernen Witz auf der Leinwand zu „vereinen“ und auszuspielen. Und somit hat man 100 Minuten Wohlfühlkino vom Feinsten: ein lieber Held der sich für Kinder einsetzt, dabei noch seine große Liebe beeindruckt und dabei von einer bunten Schar Helfer begleitet wird die ebenso die Sympathien der Zuschauer gewinnen – da kann doch nichts schief gehen. Obendrein sind die Kampfszenen ordentlich ausgearbeitet und besitzen sogar eine gar nicht geringe Wucht. Spaßiges Familienkino also mit guter „Glaube an dich selbst“ Botschaft – ein absoluter Selbstläufer!

Fazit: Kurzweilige Reißbrettstory deren simples Konzept komplett und effektiv aufgeht!
    Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 10. Februar 2014
    Das Schwergewicht kommt mit weinigen großen Lachern aus, unterhält jedoch trotzdem gut! Vor allem Kevin James liefert eine richtig gute Leistung ab.
    Eddie Morra
    Eddie Morra

Veröffentlicht am 15. Januar 2016
    Das Schwergewicht ist wieder mal eine typische Komödie wie man sie eben von Kevin James, Adam Sandler und Co kennt. Eine banale Story, die durch und durch einfach gestalten und vorhersehbar ist. Kevin James spielt nicht besser oder schlechter wie z.B. in Kindsköpfe, Der Zoowärter oder Chuck und Larry, man kennt ihn ja. Für einen netten Familienabend ist der duraus schön anzuschauen, aber überragend ist dieser Film nicht.