Mein Konto
    Sergej in der Urne
     Sergej in der Urne
    23. Februar 2012 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Biopic, Dokumentation, Familie, Historie
    Regie: Boris Hars-Tschachotin
    |
    Drehbuch: Boris Hars-Tschachotin
    Besetzung: Ulrich Matthes
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Eine Doku über den Wissenschaftler Sergej Stepanowitsch Tschachotin (1883-1973), dessen Söhne sich nach seinem Tod über die angemessene Beerdigung streiten. Dokumentiert wurde die skurile Situation von einem Enkel Sergejs.

    Sergej war ein Frauenheld, ganze fünf Mal war er verheiratet und ließ sich wieder scheiden. Dabei zeugte er acht Kinder. Zu Lebzeiten versäumte er es, seine Beerdigung zu organisieren und das obwohl er Zeit und Geld im Überfluss hatte. Nun streiten sich die verbliebenen Söhne, mit welcher der ex-Frauen Sergej beerdigt werden soll. Dabei fühlt sich jeder im Recht und ärgert sich über die Halbgeschwister.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Sergej in der Urne
    Sergej in der Urne (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Sergej in der Urne
    Von Fabian Speitkamp
    Von seinem Großonkel erfährt der Filmemacher Boris Hars-Tschachotin ganz nebenbei, dass die Asche seines berühmt-berüchtigten Urgroßvaters Sergej Tschachotin (1883-1973) seit 30 Jahren auf einem Schrank in Paris steht und auf ihre testamentarisch vorgesehene Bestattung in korsischer Erde wartet. Schnell steht sein Entschluss: Er will seinem Ahnen die letzte Ehre erweisen. Dabei dämmert ihm jedoch, dass er zuerst dessen Geschichte ausgraben und mit seinen Verwandten aufarbeiten muss, bevor er den Verblichenen eingraben kann. „Sergej in der Urne" ist das filmische Dokument dieser Aufarbeitung - eine Reise durch ein Jahrhundert voller dramatischer politischer Ereignisse und wissenschaftlicher Durchbrüche sowie durch die Beziehungen zu nicht weniger als fünf Ehefrauen. Das ist über weite Strecken sehr interessant, viele der zahlreichen spannenden Themen werden aber jeweils bloß angetippt. So

    Trailer

    Sergej in der Urne Trailer DF 2:54
    Sergej in der Urne Trailer DF
    207 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Österreich, Schweiz, Finnland
    Verleiher Film Kino Text
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top