Super 8
    3,8
    Deine Meinung zu Super 8 ?

Hermann P.
    Hermann P.

Veröffentlicht am 30. Dezember 2012
    Ziemlicher Bullshit der Film. Da erhofft man sich wunder was und wird dann so enttäuscht. Hauptsache laut

Veröffentlicht am 28. August 2011
    Der Trailer hat auf jedenfall nicht zu viel verraten. Der Film war wirklich ziemlich gut, auch wenn er die ein oder andere Frage offen lässt. Die Jungschauspieler waren wirklich klasse und haben den Film erst richtig sehenswert gemacht. Im ganzen ein wirklich sehr guter Film, der einiges zu bietet hat. Sollte man sich auf jedenfall mal ansehen!

Roger T
    Roger T

Veröffentlicht am 24. März 2017
    Dieser Film ist so ziemlich das langweiligste, was ich bisher gesehen habe.
    Null Spannungsbogen, lediglich uninspiriertes Geplätscher.
    Ich frage mich, wer diesen Film gucken kann, ohne dabei einzuschlafen.
    Movie-Dude
    Movie-Dude

Veröffentlicht am 18. September 2013
    Grundsolider Spielberg Streifen mit allen den Stärken, für die man den mann lieben kann (super produziert, guter Cast, bildgewaltig) und all den Schwächen, die man ihm unter die Nase reiben kann (Kitschaffinität und das ein oder andere überstrapazierte Klischee).
    Alles in allem überwiegt für mich jedoch das Positive. Gutes Popcorn-Kino - spannend und mit sympathischen Figuren.
    SLAVERONE
    SLAVERONE

Veröffentlicht am 14. November 2012
    Sehr gut gemachter Film. Hier geht es um die Kamera und was dadurch alles passieren kann. Mal was anderes als der Trilogie gedönse.

Veröffentlicht am 28. April 2022
    Von der ersten Sekunde an merkt man, dass Regisseur J.J. Abrams (*Star Trek*, *Star Wars VII*) ein großer Fan von Steven Spielbergs 80er-Hits wie *E.T.* ist. Trotzdem ist *Super 8* keine simple Kopie, sondern eine äußerst liebevolle wie unterhaltsame Hommage.
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 31. März 2013
    Ich steh Steven Spielberg ja manchmal sehr kritisch gegenüber, weil der bekannt für Klischeekino ist..

Geht um ein paar Jugendliche, die zufällig ein ZUgunglück mitbekommen und etwas dort sehen was sie nicht sehen sollten.

Der Film bleibt die ganze Zeit über geheim, das macht wirklich die Spannung aus. Aufgelockert wird ab und zu mit ein paar Witzen, die wirklich ganz nett sind. Bis kurz vor Ende wirklich ein guter und spannender Film. Doch das Ende ist wirklich so klischeeüberzogen, das war ja schon fast unerträglich. Ich will dazu jetzt auch keinen Spoiler schreiben, das Ende hat einiges versaut, deshalb nur 7/10
    Felix H
    Felix H

Veröffentlicht am 19. Januar 2012
    Ein unterhaltsamer Film, der eine sehr emotionale Story hat, die erste Jugendliebe, Väter die ihre Kinder nicht so behandeln wie sie es verdienen. Beeindruckend. Lediglich das Zug Unglück ist etwas übertrieben dargestellt.
    crimson
    crimson

Veröffentlicht am 6. August 2011
    Homage hin oder her, altmodisch oder nicht, "Super 8" ist richtig gute Unterhaltung! Diese Art von Filmen habe ich ziemlich vermisst. Vielleicht entsteht jetzt eine kleine Retrowelle. Ich hätte nichts dagegen. Der Spannungsbogen ist vorbildlich, das Handwerk des Films ebenso. Aber vorallem die kleinen Darsteller überzeugen auf ganzer Linie. Wirklich grandios was Abrams aus den Jungschauspielern rausgeholt hat.

Veröffentlicht am 12. März 2013
    "Super 8" ist nach all den guten kritiken für mich ein flop geworden...die story ist sehr gewöhnungsbedürftig und action und spannung kommen auch zu kurz! einzig die optik des films kann noch ganz gut überzeugen,aber mehr leider auch nicht!