Mein Konto
    Dickste Freunde
     Dickste Freunde
    27. Januar 2011 Im Kino | 1 Std. 52 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Ron Howard
    |
    Drehbuch: Allan Loeb
    Besetzung: Vince Vaughn, Kevin James, Jennifer Connelly
    Originaltitel: The Dilemma
    Pressekritiken
    2,3 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 156 Wertungen, 14 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Dick und befreundet sind sie wohl – das qualifiziert Ronny (Vince Vaughn) und Nick (Kevin James) ohne weiteres zu „Dicksten Freunden“. Die beiden sind Kollegen in ihrer eigenen Firma B&V Engine Design und stehen vor dem großen Durchbruch. Auch privat läuft alles rund, zumindest hat es den Anschein. Doch als Ronny Nicks Frau Geneva (Winona Ryder) auf frischer Tat mit einem Fremden (Channing Tatum) ertappt, steckt er plötzlich in einem fürchterlichen Dilemma – überwiegt seine Loyalität zu Nick, oder sollte er sich besser nicht einmischen? Immerhin scheint auch sein bester Kumpel einige Geheimnisse zu hüten, wie sich bald herausstellt. Zu allem Überfluss tritt auch noch ihre Auftraggeberin (Queen Latifah) auf den Plan und macht Druck. Selbst Ronnys eigene Beziehung zu seiner Freundin Beth (Jennifer Connelly) leidet bald unter der ungemütlichen Situation – und so kann er die Entscheidung nicht länger hinauszögern...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Dickste Freunde
    Von Florian Schulz
    Mit Filmen wie „Splash", „Cocoon" und „Eine Wahnsinnsfamilie" etablierte sich der ins Regiefach gewechselte ehemalige Fernsehstar Ron Howard in den 80er Jahren als Spezialist für eher leichtgewichtige Stoffe, bevor er 1995 mit dem Oscar-nominierten Raumfahrtdrama „Apollo 13" erstmals durchschlagend bewies, dass er auch ein Händchen für ernstere Geschichten besitzt. Fortan hat er seinen Schaffensschwerpunkt zunehmend auf das seriöse Fach verlegt und 2002 konnte Howard für „A beautiful mind" gleich zwei Oscars in Empfang nehmen. Inzwischen kann der Regisseur und Produzent als einer der vielseitigsten amerikanischen Filmemacher gelten: Zwischen den Blockbustern „The Da Vinci Code - Sakrileg" und „Illuminati" drehte Howard zuletzt das elektrisierende Polit-Drama „Frost/Nixon" und mit der Adaption von Stephen Kings „The Dark Tower"-Epos steht ein regelrechtes Mammutprojekt ins Haus. Vorher ke
    Dickste Freunde Trailer OV 2:36
    Dickste Freunde Trailer OV
    23.220 Wiedergaben
    Dickste Freunde Trailer DF 2:20
    116.298 Wiedergaben
    Dickste Freunde Trailer (2) OV 3:01
    36.702 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Interviews 1 - Deutsch 6:56
    Interviews 1 - Deutsch
    4.768 Wiedergaben
    Dickste Freunde Making of DF 2:38
    Dickste Freunde Making of DF
    6 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Deutsche Charts: "Kokowääh" hat weiterhin die Nase vorn
    News - Im Kino
    Mit mehr als doppelt so vielen Besuchern wie der neu auf Platz zwei eingestiegene "Gullivers Reisen – Da kommt was Großes…
    Dienstag, 15. Februar 2011
    Deutsche Charts: "Tron: Legacy" erobert Platz eins
    News - Im Kino
    Jeff Bridges eroberte an diesem Wochenende laut Media Control mit musikalischer Unterstützung der französischen Elektro-Pioniere…
    Dienstag, 1. Februar 2011
    US-Charts: "Freundschaft Plus" steigt neu auf Platz eins ein
    News - Im Kino
    Nach nur einer Woche summt "The Green Hornet" schon wieder runter von Platz eins und gibt sich einem eher gegensätzlichen…
    Montag, 24. Januar 2011
    US-Charts: "True Grit" räumt die Spitze für "The Green Hornet"
    News - Im Kino
    Es war ein kurzes Gastspiel für "True Grit" an der Charts-Spitze. "The Green Hornet" und "Dickste Freunde" steigen auf den…
    Montag, 17. Januar 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Vince Vaughn
    Rolle: Ronny Valentine
    Kevin James
    Rolle: Nick Brannen
    Jennifer Connelly
    Rolle: Beth
    Winona Ryder
    Rolle: Geneva Backman

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Lamya
    Lamya

    1.207 Follower 801 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 28. Januar 2011
    Der Film hat mir wahnsinnig gut gefallen und sehr viel Spaß gemacht. Kevin James hat mich wieder sehr überzeugt und war wahnsinnig lustig. Als Kevin James Fan hat mir der Film richtig gut gefallen. Sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen!

    9/10
    Pato18
    Pato18

    2.007 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 30. Oktober 2012
    fand "Dickste Freunde" am anfang sehr langweilig,aber als er in fahrt kam war er lustig und sehr viel drama... also mal eine etwas andere komödie
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 6. September 2017
    Das unglaublichste ist eigentlich der Name des Regisseurs: es ist Ron Howard, der zuletzt die beiden Robert Langdon Filme „Illuminati“ und „Sakrileg“ gemacht hat und in seiner Vergangenheit Hits wie „Backdraft“, „Der Grinch“ oder „Apollo 13“ gemacht hat. Und nun dreht er eine solch einfache Komödie? Vielleicht hatte er nur mal Lust auf was überschaubares, keine Ahnung. Ebenso verstehe ich nicht warum dieser Film zu episch ...
    Mehr erfahren
    jmariss
    jmariss

    5 Follower 29 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 9. Februar 2011
    Super witzige, kurzweilige Komödie mit Tiefgang, toller Besetzung und überraschendem Ende!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 70 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2011.

    Back to Top