Cinderella
    Deine Meinung zu Cinderella ?

CineMeg
    CineMeg

Veröffentlicht am 13. April 2015
    Hach - ich liebe den Film.
    Wo sind die Disney-Fans? :)
    Wundervolle Real-Verfilmung, mit tollen Details, guten bis herausragenden (Cate Blanchett) Schauspielern, gutem Soundtrack und traumhaften Kostümen!
    Lisa D.
    Lisa D.

Veröffentlicht am 14. Mai 2017
    Ein sehr schöner und gelungener Film. Der Film hat mir wirklich sehr gut gefallen. Lily James war wirklich die perfekte Cinderella. Ein fantastischer Film den man immer wieder anschauen kann. Mein Favorit: das tolle atemberaubende blaue Ballkleid von Cinderella.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 23. März 2015
    Ein weitere Disney-Real-Verfilmung lässt nicht auf sich warten, nachdem Maleficent etwas verunglückt ist hat man jetzt einen erfahrenen Regisseur genommen; Kenneth Branagh. Mal Abgesehen das seine letzten Filme wie: Jack Ryan: Shadow Recruit und Thor auch nicht gerade die besten Filmen waren, besonders bei Thor. Natürlich ist jeden die Story von Cinderella bekannt und das ist auch gut so. Die Story bleibt Stark an das Original und somit wurde der Maleficent-Kack zunichte gemacht. Mal abgesehen von die Playstation 2 - Effekte sind die Schauspieler wie Lily James (Ella) Richard Madden (Der Prinz) und Helena Bonham Carter (Die gute Fee) einfach unglaubhaft und wirken einfach als würde Patrick Star höchstpersönlich die Rolle übernehmen. Doch Cate Blanchett (Die Stiefmutter) und die zwei Stiefschwestern (Holliday Grainger, Sophie McShera) bringen etwas leben in den misslungenen Cast. Die Tiere in den Filmen mit dem Ella (Cinderella) sehr oft sprechen sind im Film nur ein notwendiges übel, da sie kaum im Film zu sehen sind und nur relevant werden als sie missbraucht werden als Cinderrellas Kutscher, Pferde usw. Kenneth Branagh zeigt mal wieder das er einfach keine Filme machen kann aber zum glück hat er einen gute Crew und somit sind die Kostüme echt gelungen. Fazit: Zuviel Zucker macht den Film einfach schlecht. Gute Kostüme und eine schöne Hauptdarsteller machen den Film auch nicht gut, aber Kinder mit 0 - 9 Lebensjahr werden wohl ihren Spaß finden.
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 5. August 2017
    Prächtige wie anmutige Real-Disney-Interpretation im klassischen Disney-Stil mit 2 tollen Hauptdarstellerinnen. 8/10
    Kabelbaum
    Kabelbaum

Veröffentlicht am 17. Februar 2016
    Schöner, geradliniger Märchenfilm mit opulenten Kostümen und guten Schauspielern. Habe mich gut unterhalten und werde in Zukunft auch Cinderellas Motto spoiler: „Sei immer mutig und gütig!“
    berücksichtigen. Ein märchenhafte Empfehlung.
    Matrixgeeks
    Matrixgeeks

Veröffentlicht am 29. August 2015
    Ganz toller Film, der mich ganz besonders deshalb überzeugt, weil er kein Geheimnis daraus macht, was er ist: ein Märchen!
    So wird der Film erzählt, so läuft er ab!die Blanchett ist WUNDERVOLL!!! Wie immer! Lily James ist wundervoll! Hübsch! Elegant! Bezaubernd! Auch wenn sie mit ihrer Optik schon wieder so perfektivier, dass sie ein wenig zu konform wirkt, schauspielert sie ganz überzeugend und lässt mich wirklich Sympathie empfinden. Ich spekuliere, aber bei jemand anderem würde mir höchstwahrscheinlich das stete "Sei freundlich! Auf den Keks gehen! Ich mag diesen Fiöm und kann ihn nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 3. April 2023
    Die Realfilmadaption von Charles Perraults Märchenklassiker *Cendrillon* - wie das Zeichentrickvorbild aus dem Hause Disney - ist wunderbar altmodisch-kitschig, warmherzig und witzig. Die Kostüme waren oscarnominiert.
    papa
    papa

Veröffentlicht am 12. August 2015
    Kenneth Branagh, der zuletzt für Thor (2011) und Jack Ryan: Shadow Recruit (2014) Blockbuster-Anerkennung erhielt, ist nicht unbedingt der erste Name, der einem einfällt, wen man an Märchenverfilmungen denkt. Cinderella hat jedoch ein tolles Setting, fantastische Kostüme und passende Darsteller, aus deren Reihen besonders Cate Blanchett (Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels) hervorsticht. Süffisant fies ist sie. Lily James ist tatsächlich eine Märchenprinzessin wie man sie sich vorstellt. Einfach Zauberhaft. Insgesamt erscheint der Film trotz des ganzen Kitschs durchaus Märchenhaft.

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Da hat aber einer den Bagger echt extrem aufgerissen: Kenneth Branagh hat sich schon oftmals als großartiger Regisseur erwiesen und kündigte hier an Cinderella zu erzählen wie es noch nie erzählt wurde – auf welches Detail bezieht sich diese Aussage? Ich kanns nicht nachvollziehen. Das soll nicht heißen daß der olle Kenneth hier einen wirklich schlechten Film abgeliefert hat, aber eben auch nichts was in irgendeiner Weise irgendwie ungewöhnlich oder neu wäre. Man hat das alte Märchen von Aschenputtel fast eins zu eins neu nacherzählt, mit allem was man kennt, schätzt und acuh mag. Dazu wurde das alles (Mal abgesehen von Cate Blanchett) mit relativ bleichen Darstellern besetzt und in epische Kulissen gepackt sowie mit bunten Effekten verziert. Falls man kleinen Kindern das Märchen näherbringen mag ist dies hier ok, aber ansonsten taugts weder als Unterhaltungsfilm noch als neuauflage des alten Materials.

Fazit: Bunter und effektvoller Märchenfilm der zu keinem Zeitpunkt neues zum bekannten Stoff ergänzt

Veröffentlicht am 25. Mai 2015
    Fand den Film jetzt nicht so spektakulär. Wenn man die "Cinderella-Story" nun schon zum X-sten Male aufwärmt, sollte schon irgendwo der "Aha-Effekt" kommen. Irgendwas, was den Film einzigartig macht. Kommt aber nix. Opulente Bilder reichen da in der heutigen Zeit nicht mehr, und ob nun 4 umfallende Soldaten bei dem Gestank des entblößten Fußes der etwas vollschlanken Küchenmagd der Bringer ist...? Schauspielerisch tut sich hier keiner groß hervor, weder Lily James, noch Richard Madden, auch Cate Blanchett und Stellan Skarsgård nicht. Alles solide, aber eben nichts außergewöhnliches. Für Kinder und kleine "Prinzessinnen" wird der Film immer was tolles sein und wir Väter, Mütter, Opas und Omas erfreuen uns halt an der strahlenden Gesichtern der Kinder. 104 Minuten geht noch, hätte aber länger auch nicht sein dürfen.