Wir kaufen einen Zoo
    3,9
    Deine Meinung zu Wir kaufen einen Zoo ?

Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 29. Dezember 2023
    Schöner FeelGood Film, der nicht zu glatt geraten ist. Die gezeigten Konflikte (Vater - Sohn und Behördenvertreter vs. Zoo) sind stimmig in der Zeit des jetzt und heute dargestellt. Etwas Liebe schwingt hier und da auch mit, Das verleiht dem Märchen Authentizität. Kare "Siegerin" im ohnehin starken Cast ist Maggie Elizabeth Jones. Es ist unglaublich, wie die Kleine mit Ihrem Spiel berührt. Wirklich sehenswert!

Veröffentlicht am 13. Oktober 2022
    Berührende und witzige Geschichte über die magische Kraft des Zusammenhalts. - Beruht auf einer wahren Geschichte.
    Ramina
    Ramina

Veröffentlicht am 16. Dezember 2015
    Seit langem endlich mal wieder ein Film mit echten Emotionen. Gefühlvoll und mit schönen Details. Eine runde Handlung und gute Schauspielleistung.
    Traurig und fröhlich zu gleich.
    Veröffentlicht am 22. November 2014
    der film würde 1 Mio sterne bekommen von mir oder mehr. bin von den film ein großer fan, weil er einfach hammer ist und alles dabei ist :) und die kleine ist so süss. und matt Domon ein super schauspieler auch wie sie andere leute die mit gemacht haben. danke schön für den schönen film
    Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 17. November 2014
    Ein schöner Film für die ganze Familie. Tolle Schauspieler von M. Damon bis S. Johansson mit einer netten Geschichte. Kann man mal machen.
    Laura W.
    Laura W.

Veröffentlicht am 10. August 2014
    ich mag den film wirklich sehr. er ist durch sitz und liebe sehr unterhaltsam und zwar für die ganze familie. ich bin froh, dass die tiere nicht sprechen konnten, wie ich erst gedacht habe. besonders niedlich fand ich die rolle der rosie gespielt von maggie elizabeth jones.
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 9. Mai 2014
    Tolle Schauspieler, einige witzige Szenen und tolle Tiere. Doch das allein macht noch keinen guten Film. Selbst ein Wohlfühlfilm, welcher "Wir kaufen einen Zoo" auf jeden Fall sein will, muss einige gewisse Balance waren. Während es anfangs alles noch ganz soliden Bahnen mit der von Trauer gezeichneten Familie und der anfänglichen Übernahme des Zoos verläuft, wird gerade gegen Ende, wenn ja traditionell der Höhepunkt aller Konflikte folgt, viel zu hart auf die Tränendrüse gedrückt und unnötige Konflikte (Wetter, Baum) noch einmal aufgekocht. Diese Spielzeit hätte gerade mehr dazu genutzt werden sollen das Verhältnis der Figuren untereinander zu beleuchten. Das ist nicht so gelungen, denn alle haben zwar etwas mit Matt Damons Charakter zu tun, aber untereinander wirken deren Beziehungen doch arg zusammengekürzt.
    Sicherlich wird "Wir kaufen einen Zoo" nicht unbedingt in die Filmgeschichte eingehen. Was bleibt sind einige echt schöne Tierszenen und gute aufgelegte Darsteller (insbesondere Damon, aber auch Thomas Haden Church sind hier hervorzuheben). Die Musik mach auch manchem gefallen. Aber am Ende des Tages ist es ein wenig zu sehr Standard. Nur manchmal blitzt ein gewisser Witz durch, den man aus anderen Filmen von Cameron Crowe kennen mag.
    Fazit: Locker, sanft, aber auch sehr klischeelastig und mit einem nur oberflächlichen Figurennetzwerk. Für einen Abend ganz nett, aber nichts, was man gesehen haben muss.
    007Asma
    007Asma

Veröffentlicht am 17. November 2013
    Laaaaaaaaangweilig......Es wurden keinerlei Gefühle in mir vorgerufen ,ausser vielleicht Langeweile.... Die Zeit würd ich mir sparen.
    Hopstock Marcus
    Hopstock Marcus

Veröffentlicht am 12. Juni 2013
    Ein sehr schöner Familienfilm. Ein Vater möchte eine neues Leben anfangen und kauft einen Zoo der wieder auf vordermann gebracht werden muss. Tolle Aufnahmen vor allem der Tiere eine lustige und stellenweise auch traurige Geschichte machen diesen Film zu einem unterhaltsamen Abenteuer. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 18. Mai 2013
    Gekonnte Mischung aus Komödie und Drama. Ein solide inszenierter Familienfilm mit guten Darstellern wie z.B. Matt Damon und Scarlett Johansson. Mal ist der Streifen schön lustig und unterhaltsam , dann wieder etwas bedrückend und traurig. Die Story ist o.k. und basiert frei auf einen echten Fall aus England. Zwei Stunden niedliche Unterhaltung mit sehr hollywoodtypischen Happy End.