Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Juan of the Dead
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    41 Wertungen - 7 Kritiken
    Verteilung von 7 Kritiken per note
    0 Kritik
    0 Kritik
    2 Kritiken
    2 Kritiken
    3 Kritiken
    0 Kritik
    Deine Meinung zu Juan of the Dead ?

    7 User-Kritiken

    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    User folgen 11 Follower Lies die 474 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 18. Juli 2015
    Fazit: Nervig und unlustig. Juan of the Dead erinnert eher an ein Trash-Film.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 33 Follower Lies die 4 169 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Wenn schon klauen, dann auch offen und ehrlich – insofern finde ichs recht sympathisch dass der Film schon im Titel auf den britischen Film „Shaun of the Dead“ anspielt. Inhaltlich ist er zwar kein Remake, fährt in vielen Punkten aber auf einer ähnlichen Spur. Bedeutet: ein trotteliger, aber mögenswerter Held zieht mit seinen Freunden in die Schlacht gegen Zombies, der einerseits recht lockere Humor steht eiskalten und knallharten Splatterszenen gegenüber die vor Blut nur so triefen … und so kleine Storys wie eine Liebesgeschichte oder eine Vater / Sohn Story sind auch drin. Abgerundet durch eine ganze Reihe Anspielungen auf die politischen Entwicklungen in Kuba die aber nicht unbedingt jeder als solches erkennen wird – oder die jeden interessieren. Letztlich also ein netter Zombiefilm mit schöner Umgebung, die Darsteller sind zwar gänzlich unbekannt aber machen ihren Job ganz gut. Und auch wenn ich die Schlußszene etwas merkwürdig finde verdirbt dies nicht den „kurzweiligen“ Spaß. Fazit: Routinierte Zombieschlachtplatte mit gut ausgewogenem Splatter und Humoranteil – sehr gelungen!
    RocketSwitch
    RocketSwitch

    User folgen 5 Follower Lies die 136 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 3. August 2013
    Der Film ist erfrischend anders, als die "klassischen" Zombiekomödien. Hier wird herrlich mit den Erwartungen des Zuschauers gespielt. Wer glaubt zu wissen, was mit dem besten Freund passiert, wenn dieser gebissen wurde, wird hier bestimmt überrascht werden. Auch der alberne Humor hat mir sehr zugesagt. Leider ist die letzte halbe Stunde nur noch Standardkost und verhindert dadurch eine höhere Wertung. Ich kann diesen Film trotz allem für einen kurzweiligen Abend empfehlen.
    HarveyWhite
    HarveyWhite

    User folgen 5 Follower Lies die 98 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 18. August 2012
    Der Film ist ganz unterhaltsam und für nen Zombiefilm ganz okay. Ähnelt Shaun of the Dead und etwas Dawn of the Dead, aber ist bei weitem nicht so unterhaltsam wie Shaun of the Dead nur um einiges albern. Kann man sich jedoch mal ansehen.
    naklardochnur
    naklardochnur

    User folgen 4 Follower Lies die 20 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 13. Oktober 2012
    Der Film lehnt sich sehr stark an Shaun of the dead an, nur leider mit weniger Budget und somit auch schlechteren Resultat. Ein paar Szenen sind sehr gelungen, aber wer ihn mit dem englischen Humor von Shaun of the Dead vergleicht, wird enttäuscht sein.
    MastahOne
    MastahOne

    User folgen 3 Follower Lies die 216 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 3. November 2012
    Ein Freund mit gutem bzw. ähnlichem Geschmack hatte mir den Film epmfohlen. Schon wieder eine Zombiekomödie mhhhh, naja gut. Was soll da nach "Shaun of the..." und "Zombieland" wohl neues kommen habe ich mich gefragt: Gar nix!!! Lelativ unlustig ist das Ganze auch noch. Ziemliche Gurke
    respublica
    respublica

    User folgen Lies die 7 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 17. April 2012
    Wahnsinnig schlecht! Der Darsteller des Juan ist nicht zu ertragen und die Story einfallslos. Die Charactere werden nur oberflächlich dargestellt und der Humor ist einfach albern. Es sind sehr wenig Effekte zu sehen und das Makeup ist nur rudimentär.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top