Mein FILMSTARTS
Ärger im Gepäck
Ärger im Gepäck
Starttermin 29. August 1997 (1 Std. 41 Min.)
Mit Christopher Walken, Jack Thompson, Benicio Del Toro mehr
Genre Komödie
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
3,5 2 Kritiken
User-Wertung
3,0 7 Wertungen
Filmstarts
2,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Emily (Alicia Silverstone) war schon immer eine etwas verzogene Göre. Regeln waren ihr schon immer fremd und sie konnte sich auch immer auf dem Geld ihres Vaters ausruhen. Um Aufmerksamkeit zu bekommen, würde jeden noch so verrückten Stunt durchziehen. Eines Tages täuscht sie sogar ihre eigene Entführung vor und schließt sich selber im Kofferraum eines Wagens ein. Doch genau dieses Auto wird von dem Gelegenheitsgangster Vincent (Benicio del Toro) gestohlen. Mit ihr im Gepäck macht er sich davon und stößt wenige Zeit später auf seinen blinden Passagier. Während sich ihre Eltern größte Sorgen machen, dass ihre Tochter gekidnappt worden ist, fühlt sie sich jedoch auch immer mehr vom ruchlosen und aufregenden Lebensstil von Vincent und die beiden schlittern in ein unerwartetes Abenteuer.
Originaltitel

Excess Baggage

Verleiher Sony Pictures Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 1997
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
Ärger im Gepäck
Von René Malgo
Emily (Alicia Silverstone) ist die hübsche Tochter eines millionenschweren Geschäftsmannes, der sich allerdings kaum um seine Tochter kümmert. So inszeniert sie eines Tages ihre eigene Entführung, um Daddys Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Aber das geht schief. Ausgerechnet der Wagen, in dessen Kofferraum sie gefunden werden soll, wird vom Autodieb Vincent (Benicio Del Toro) geklaut. Er will seine ungeliebte Passagierin möglichst bald loswerden, doch wie das Schicksal so spielt, kommen sie nicht so einfach von einander los und alsbald werden sie von Gangstern und Emilys zwielichtigem Onkel Ray (Christopher Walken) gejagt. Wer mal wieder eine kurzweilige Komödie, frei von Substanz, Anspruch oder Intellekt sehen will, der wird mit „Ärger im Gepäck“ ganz gut bedient. Die redlich charmanten Hauptdarsteller sind gut aufgelegt und scheinen mit Spaß bei der Sache zu sein. Alicia Silverston...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Ärger im Gepäck Trailer OV 0:03
Ärger im Gepäck Trailer OV
655 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Christopher Walken
Rolle: Ray
Jack Thompson
Rolle: Alexander
Benicio Del Toro
Rolle: Vincent
Alicia Silverstone
Rolle: Emily
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
  • Reelviews.net

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

2 Pressekritiken

Bilder

12 Bilder

Aktuelles

25 Filme, die Kinokarrieren (beinahe) ruinierten
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 20. Februar 2015

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top