30 Minuten oder weniger
    Deine Meinung zu 30 Minuten oder weniger ?

Veröffentlicht am 28. September 2014
    "30 Minuten oder weniger" ist teilweise ganz lustig, aber aus der story kann man mehr machen. es ist halt ein film für zwischendurch mehr auch nicht!

Veröffentlicht am 9. März 2012
    Darsteller sind gut ausgewählt und die Story ist ganz nett, aber nicht wirklich neu. Hier und da gibt es auch ein paar echt gute Gags (teilweise die Besten aber schon im Trailer gesehen). Ansonsten ist der Film solide, wenn auch an einigen wenigen Stellen ein wenig langweilig. Für zwischendurch geht der Film völlig in Ordnung. Ansonsten würde ich nicht ganz so viel erwarten.

MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 4. Dezember 2012
    Die Filmstartswertung ist ein Witz. Sicher ist das nicht auf dem Niveau von Zombiekand aber doch nah dran. Ich hatte ein Dauerkrinsen und wurde bestens unterhalten. Allein der Banküberfall. Herrlich!
    Robert Palaver
    Robert Palaver

Veröffentlicht am 9. Mai 2012
    Coole Action-Krimi-Komödie mit lustigen Gags. Der Schauspieler Jesse Eisenberg spielt die Hauptrolle als Pizzalieferant und Opfer super. Ich würde den Film Leuten empfehlen denen auch Trouble ohne Paddel gefallen hat.... von mir 3 von 5 Sternen!!!!
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 9. November 2011
    Nette , lockere "Nerds-Krimi-Gangster-Banküberfall-Action-Komödie" mit bemühten und stellenweise überzeugenden Hauptdarsteller plus einigen lustigen Nebenfiguren.Der Film erfindet das Rad bzw das Genre nicht neu - aber er hängt auch dutzende andere , ähnliche Genrefilme locker ab.Ein Verdienst von Jesse Eisenberg und den Regisseur.Die hammermäßigen Schenkelklopfer sind zwar nicht dabei , aber es gibt schon etliche Szenen zum schmunzeln und ablachen. Gelungen sind die Dialoge wo wortwörtlich aus anderen Filmen - grossen ,"richtigen" Gangsterfilmen :-) - manchmal 1:1 übernommen wurden. Fazit: eine kleine Gangsterkomödie für zwischendurch für alle wo nicht überlegen sondern sich nur unterhalten wollen!

Veröffentlicht am 25. Juli 2017
    Immer wieder eine Schande wenn sich überdurchschnittliche Darsteller in unterdurchschnittliche Filme verirren – aber es kommt nun mal leider manchmal vor. Jesse Eisenberg ist ein Kerl der es drauf hat den töffeligen, unscheinbaren Typen zu spielen und braucht diese Rolle hier nur erneut zu variieren. Somit ist er auch schon das Hilight eines ansonsten sehr blassen Streifens in dem Danny McBride als cholerischer Gangster einmal mehr nervt, die Action nie über TV Niveau herauskommt und das dann doch auf einmal blutige Finale so was von gar nicht zum restlichen Film passen mag. Gilt aber für vieles hier: wie eine billige Pizza deren Belag absolut mangelhaft ist und nicht zueinander passen mag gibt’s auch hier einzelne Komponenten die ok sind, aber das alles zusammen macht wenig Sinn oder Spaß. Pech gehabt: Eisenberg gibt’s scher bald wieder in solideren Rollen.

Fazit: Sehr kurze und kaum erwähnenswerte Klamotte mit wenigen Highlights!
    Veröffentlicht am 15. Juli 2022
    Ein ziemlich schwacher Film. Den sehr platten Humor muß man mögen, ansonsten bietet der Film nicht viel. Die Story ist recht dünn und eine Wiederholung schon oft gezeigter ähnlicher Filme. Keiner der Darsteller sticht hier besonders hervor. Eine kleine Krimikomödie auf TV Niveau mit einem Humor, den man wie schon gesagt, mögen muß.
    Deubensklave
    Deubensklave

Veröffentlicht am 15. Mai 2021
    Ganz amüsante Komödie und gut zum zwischendurch schauen. Einige lustige Momente, kann man schauen.
    Story ist halt nix besonderes, aber auch nicht störend. Ganz solide Komödie.
    Veröffentlicht am 29. Oktober 2011
    Ich habe den Film in der Sneak gesehen und kannte vorher bereits den Trailer (auf Englisch, sehr lustig).
    Insgesamt ein unterhaltsamer Film mit teils wirklich originellen Szenen. Teils leider jedoch auch etwas derb und ein bisschen einfältig platt - und man hat auch den Eindruck, dass bei der Übersetzung/Synchronisation ein wenig Charme verloren ging. Ein wunderbarer Showdown lässt einen jedoch zufrieden und gut unterhalten den Kinosaal verlassen, durchaus empfehlenswert.