Mein Konto
    Der Anschlag
    20 ähnliche Filme für "Der Anschlag"
    • Von Menschen und Göttern

      Von Menschen und Göttern

      16. Dezember 2010 | 2 Std. 00 Min. | Drama
      Regie: Xavier Beauvois
      Besetzung: Lambert Wilson, Michael Lonsdale, Olivier Rabourdin
      Originaltitel: Des hommes et des dieux
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      Neun französische Mönche haben sich in Algerien niedergelassen und dem Asketentum gewidmet. Dort haben sie sich nicht nur als taugliche Bauern erwiesen, sondern stehen der Bevölkerung aus den umliegenden Bergen auch jederzeit mit medizinischen Fähigkeiten zur Seite. Doch als eine Gastarbeiter-Gemeinschaft von islamistischen Rebellen ermordet ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Paradise Now

      Paradise Now

      29. September 2005 | 1 Std. 27 Min. | Drama
      Regie: Hany Abu-Assad
      Besetzung: Lubna Azabal, Hiam Abbass, Kais Nashef
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,5
      Nachdem er in "Rana's Wedding", seinem romantischen Drama über eine junge Palästinenserin und ihre Suche nach einem Bräutigam, schon einen Blick auf den alltäglichen Wahnsinn in Jerusalem geworfen hatte, führt Hany Abu-Assads jüngster, in den Palästinensischen Gebieten gedrehter Film abermals die tragisch-abstrusen Folgen des Nahostkonflikts ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Schmetterling und Taucherglocke

      Schmetterling und Taucherglocke

      27. März 2008 | 1 Std. 52 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Julian Schnabel
      Besetzung: Mathieu Amalric, Emmanuelle Seigner, Marie-Josée Croze
      Originaltitel: Le scaphandre et le papillon
      Pressekritiken
      4,4
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Das oberflächliche Glitzern der Modewelt hat es Jean-Dominique Baubys (Mathieu Amalric) angetan. Hübsche Frauen, schicke Autos und teure Restaurants prägen seinen Lebensstil. Im Alter von 42 Jahren ist damit Schluss, Jean-Do erleidet einen Hirnschlag. Er bekommt alles mit, was um ihn herum passiert, kann aber nur noch sein linkes Auge bewegen. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mein Stück vom Kuchen

      Mein Stück vom Kuchen

      15. September 2011 | 1 Std. 49 Min. | Tragikomödie
      Regie: Cédric Klapisch
      Besetzung: Karin Viard, Gilles Lellouche, Audrey Lamy
      Originaltitel: Ma part du gâteau
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Weil ihr Betrieb aus wirtschaftlichen Gründen schließen musste, steht France (Karin Viard) nach 20 Jahren treuen Diensten nun ohne Job da. Um wieder Einstieg ins Berufsleben zu finden, verlässt die Familienmutter das kleine französische Hafenstädtchen Dünkirchen und begibt sich nach Paris. Dort findet sie eine Anstellung als Putzfrau beim ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Paulette

      Paulette

      18. Juli 2013 | 1 Std. 27 Min. | Komödie
      Regie: Jérôme Enrico
      Besetzung: Bernadette Lafont, Carmen Maura, Dominique Lavanant
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Die rüstige Rentnerin Paulette (Bernadette Lafont) lebt trotz ihres fortgeschrittenen Alters von 80 Jahren alleine in einem zwielichtigen Pariser Vorort. Zu schaffen macht ihr nur ihre schmale Pension, über die sie sich immer wieder aufs Neue aufregen könnte. Als ihr eines Abends ein Päckchen Marihuana in die Hände fällt, sieht sie ihre ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lärm und Wut

      Lärm und Wut

      18. Mai 1989 | 1 Std. 35 Min. | Drama
      Regie: Jean-Claude Brisseau
      Besetzung: Bruno Cremer, François Négret, Fabienne Babe
      Originaltitel: De bruit et de fureur
      User-Wertung
      2,9
      Der 13-jährige Bruno (Vincent Gasperitsch) stammt eigentlich aus einer guten Familie, verbringt allerdings seit dem Tod seiner Großmutter die meiste Zeit allein und zurückgezogen. Als er mit seiner Familie in eines der Vorstadtghettos von Paris zieht, ändert sich sein Leben jedoch grundlegend: Denn dort herrschen Kriminalität und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Mühle und das Kreuz

      Die Mühle und das Kreuz

      24. November 2011 | 1 Std. 32 Min. | Drama, Historie
      Regie: Lech Majewski
      Besetzung: Rutger Hauer, Charlotte Rampling, Michael York
      Originaltitel: The Mill and the Cross
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      Die Kreuztragung Christi ist ein Gemälde von Pieter Bruegel dem Älteren aus dem Jahr 1564, das die Passionsgeschichte Jesu vor dem Hintergrund der spanischen Besetzung Flanderns zeigt. Doch wer sind die Figuren, die auf dem Bild zu sehen sind und wie entstand es? Im Zentrum des Geschehens stehen der Maler Bruegel (Rutger Hauer), sein Freund ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hass

      Hass

      26. Oktober 1995 | 1 Std. 35 Min. | Drama
      Regie: Mathieu Kassovitz
      Besetzung: Vincent Cassel, Hubert Koundé, Saïd Taghmaoui
      Originaltitel: La Haine
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      In einem Pariser Vorort herrscht Krawall. Am folgenden Tag ziehen dort die drei Jugendlichen Vinz (Vincent Cassel), Saïd (Saïd Taghmaoui) und Hubert (Hubert Koundé) orientierungslos durch die Straßen. Nachdem ihr Bekannter Abdel in den nächtlichen Kämpfen zwischen randalierenden Jugendlichen von der Polizei lebensbedrohlich verletzt wurde, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Merry Christmas

      Merry Christmas

      24. November 2005 | 1 Std. 55 Min. | Drama, Historie, Krieg
      Regie: Christian Carion
      Besetzung: Diane Kruger, Benno Fürmann, Guillaume Canet
      Originaltitel: Joyeux Noël
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Es wird sicher ein Weihnachtsfilm der ganz anderen Art. Statt Geschenketerror und aufgezwungener Besinnlichkeit beschäftigt sich der französische Regisseur Christian Carion („Eine Schwalbe macht den Sommer“) mit der auf Tatsachen basierenden Geschichte der Begegnung von deutschen, französischen und britischen Soldaten am Weihnachtsabend 1914 ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Menschenfeind

      Menschenfeind

      5. Juli 2004 | 1 Std. 29 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Gaspar Noé
      Besetzung: Philippe Nahon, Blandine Lenoir, Frankie Pain
      Originaltitel: Seul contre tous
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wird, in welchem er einsaß, weil er einen Mann krankenhausreif geprügelt hat, will ein Metzger (Philippe Nahon) ein neues Leben beginnen. Mit seiner neuen Lebensgefährtin versucht er sich bei Lille niederzulassen und tritt einen neuen Job an, der ihm von einer Freundin vermittelt wurde. Doch auch hier wird ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Welcome

      Welcome

      4. Februar 2010 | 1 Std. 50 Min. | Drama
      Regie: Philippe Lioret
      Besetzung: Vincent Lindon, Fırat Ayverdi, Audrey Dana
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Der 17jährigen Kurde Bilal (Firat Ayverdi) macht sich von seiner Heimat im nördlichen Irak auf den weiten Weg nach London. Schuld daran ist seine Liebe zu Mina (Derya Ayverdi), die ihrem Vater in die englische Hauptstadt folgte. Nach drei langen, beschwerlichen Monaten ist er nun in Calais angekommen. Nur noch der Ärmelkanal trennt ihn von dem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vive la France - gesprengt wird später

      Vive la France - gesprengt wird später

      31. Oktober 2013 | 1 Std. 37 Min. | Komödie
      Regie: Michaël Youn
      Besetzung: José Garcia, Serdar Somuncu, Michaël Youn
      Originaltitel: Vive la France
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,5
      Muzafar (José Garcia, deutsche Stimme: Serdar Somuncu) und Feruz (Michaël Youn, deutsche Stimme: Kaya Yanar) sind zwei Hirten in Taboulistan, einem kleinen Land in Zentral-Asien, dessen Existenz niemandem wirklich bekannt ist. Um seinem Land international Bekanntheit zu verschaffen, entscheidet sich das taboulische Regime, es mit einer speziellen ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Axt

      Die Axt

      26. Mai 2006 | 2 Std. 02 Min. | Komödie, Drama, Thriller
      Regie: Costa-Gavras
      Besetzung: José Garcia, Karin Viard, Ulrich Tukur
      Originaltitel: Le Couperet
      User-Wertung
      3,0
      Serienmord als Karriere-Sprungbrett: Der verantwortungsvolle Familienvater Bruno Davert (José Garcia) hat vor drei Jahren seinen Managerposten in einer Papierfabrik verloren, weil das Unternehmen mit einem ausländischen Konkurrenten fusionierte. Jetzt sitzt er als Arbeitsloser zu Hause und hat nur wenig Chancen auf einen neuen Job, da die Zahl ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • In den Süden

      In den Süden

      21. September 2006 | 1 Std. 55 Min. | Drama
      Regie: Laurent Cantet
      Besetzung: Charlotte Rampling, Karen Young, Louise Portal
      Originaltitel: Vers le sud
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Im Haiti der 1970er Jahre freuen sich amerikanischen Touristinnen über die sonnig-lockere Atmosphäre und die vielen jungen Burschen, mit denen sie Sex haben können. Die brutale Diktatur Jean-Claude Duvaliers, genannt Baby Doc, kann ihren Spaß nicht trüben. Dafür haben die Frauen im mittleren Alter keinen Sinn. Sie wollen sich entspannen, um ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wenn die Flut kommt

      Wenn die Flut kommt

      8. Juni 2006 | 1 Std. 33 Min. | Komödie
      Regie: Yolande Moreau, Gilles Porte
      Besetzung: Yolande Moreau, Wim Willaert, Olivier Gourmet
      Originaltitel: Quand la mer monte
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      „Wenn die Flut kommt“ erzählt eine ganz einfache Geschichte. Doch die einfachsten Geschichten sind immer die schwersten. Es ist eine Liebesgeschichte und ein Road Movie. Es gibt drei Charaktere: zwei traurige Clowns und eine traurige Landschaft: Nordfrankreich. Auf den ersten Blick ist keiner der drei attraktiv. In Wahrheit sind sie schön. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der  Tag bricht an

      Der  Tag bricht an

      11. November 1955 | 1 Std. 33 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Marcel Carné
      Besetzung: Jean Gabin, Jules Berry, Arletty
      Originaltitel: Le Jour se lève
      User-Wertung
      3,0
      Paris in den 30er-Jahren: Eine Mietskaserne in einer Vorstadt wird Schauplatz eines entsetzlichen Verbrechens. In einer Wohnung im obersten Stock fällt ein Schuss, ein Mann kommt aus der Tür und bricht im Treppenhaus zusammen. Der Fabrikarbeiter François (Jean Gabin) hat den Abzug betätigt, das Opfer ist sein Erzrivale Valentin (Jules Berry). ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Top Floor Left Wing

      Top Floor Left Wing

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 33 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Angelo Cianci
      Besetzung: Hippolyte Girardot, Mohamed Fellag, Aymen Saïdi
      Originaltitel: Dernier étage, gauche, gauche
      User-Wertung
      3,0
      So sollte das alles nicht laufen. Gerichtsvollzieher Christian Echeveria hatte einen Morgen wie jeden anderen erwartet, doch das ist nicht, was das Schicksal an diesem Tag für ihn bereithält. Der siebzehnjährige Salem Atelhadj nimmt ihn unter den Augen seines verzweifelten Vaters als Geisel, verfrachtet ihn in den zwölften Stock eines Gebäudes ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Fighter

      The Fighter

      7. April 2011 | 1 Std. 53 Min. | Biopic, Drama
      Regie: David O. Russell
      Besetzung: Mark Wahlberg, Christian Bale, Amy Adams
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Micky Ward (Mark Wahlberg) verdingt sich als Straßenarbeiter im heruntergekommenen Lowell. Seine einzige Hoffnung, dieser Tristesse zu entfliehen, stellt der Box-Ring dar. Doch selbst im Training mit seinem Bruder Dicky (Christian Bale), einem ehemals gefeierten und tief gefallenen Profi-Boxer, kommt er nur schleppend vorwärts. Trotz ihrer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gran Torino

      Gran Torino

      5. März 2009 | 1 Std. 56 Min. | Drama
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Clint Eastwood, Bee Vang, Ahney Her
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      4,0
      Walt Kowalski (Clint Eastwood) ist ein verbitterter Veteran des Koreakriegs. Nach dem Tod seiner Frau lebt er im Detroiter Vorortviertel einsam vor sich hin. Eine heruntergekommene Gegend ist das, in der Überfälle von Jugendbanden zum Alltag gehören. Seinen neuen asiatischen Nachbarn begegnet Walt mit offenem Rassismus. Die Vorurteile ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Knallhart

      Knallhart

      9. März 2006 | 1 Std. 38 Min. | Drama
      Regie: Detlev Buck
      Besetzung: David Kross, Jenny Elvers, Erhan Emre
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,0
      Michael Polischka (David Kross) und seine Mutter Miriam (Jenny Elvers-Elbertzhagen) trifft fast der Schlag, als beide von Dr. Klaus Peters (Jan Henrik Stahlberg) auf die Straße gesetzt werden. Dem gelackten Peters ist seine Geliebte Miriam nicht mehr attraktiv genug. Ohne finanzielle Mittel folgt der soziale Abstieg in den Berliner Bezirk ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top