Mein Konto
    Runaway Girl
     Runaway Girl
    1. August 2013 auf DVD | 1 Std. 39 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Derick Martini
    |
    Drehbuch: Andrea Portes, Derick Martini
    Besetzung: Chloë Grace Moretz, Juliette Lewis, Blake Lively
    Originaltitel: Hick
    Pressekritiken
    0,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 32 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Lily McMullen (Chloe Grace Moretz) ist gerade 18 Jahre geworden und lebt wie man sich ein typisches Hinterwäldler-Leben so vorstellt. Aber dem klugen Mädchen ist das nicht genug, sie will mehr vom Leben. Sie träumt von Größerem und fühlt sich durch ihre Alkoholiker-Eltern gefangen. Als ihre Mutter Tammy (Juliette Lewis) die Familie für einen reichen Mann verlässt, nimmt Lily das als Anlass ebenfalls zu verschwinden. Sie packt ihre Kanone ein, die sie zum Geburtstag bekommen hat und beginnt eine Reise per Anhalter zu der Stadt, die niemals schläft: Las Vegas. Sie hofft ebenfalls einen reichen Kerl zu finden, der sie aushält. Auf ihrer Reise trifft sie auf den Cowboy Eddie Kreezer (Eddie Redmayne) und die Kokserin Glenda (Blake Lively) sowie einige andere. Was wird sie in Las Vegas finden und ist es wirklich das wonach sie gesucht hat?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Runaway Girl
    Von Robert Cherkowski
    Das Wichtigste beim Film sind nicht die Stars oder ein großes Budget, auch nicht versierte Techniker oder ein perfektionistischer Regisseur. All das schadet zwar nicht, doch ohne eine interessante Geschichte kann kaum ein guter Spielfilm entstehen. Auf eindrückliche Weise bestätigt Derick Martinis „Runaway Girl", dass auch technisches Knowhow, ein namhaftes Ensemble, ausreichend finanzielle Mittel und eine brauchbare Grundidee wenig bringen, wenn die erzählerische Linie fehlt. Nie wird so recht klar, worum es hier eigentlich geht und auch atmosphärisch herrscht Unentschiedenheit. Während andere unorthodoxe Mischungen von Genres und Stimmungen oft einen ganz eigenen Reiz haben, ist diese Tragikomödie einfach nur unausgegoren. Wer Eltern hat wie Luli (Chloë Grace Moretz), der braucht keine Feinde. Ihre Erzeuger Tammy und Nick (Juliette Lewis und Anson Mount) sind übelster, ständig besoffe

    Trailer

    Runaway Girl Trailer OV 2:27
    Runaway Girl Trailer OV
    10.203 Wiedergaben
    Runaway Girl Trailer DF 2:30
    601 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Chloë Grace Moretz
    Rolle: Luli
    Juliette Lewis
    Rolle: Tammy
    Blake Lively
    Rolle: Glenda
    Eddie Redmayne
    Rolle: Eddie Kreezer

    User-Kritiken

    Dermit Fetteeumels
    Dermit Fetteeumels

    10 Follower 29 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 8. August 2013
    Ich weiss garr nicht was alle haben! Ich habe mir den Film trotz vieler schlechter Kritiken angesehen und, das muss ich eingestehen, dass eigentlich nur weil ich Chloe Grace Moretz als Schauspielerin einfach liebe. Nichtsdestotrotz fand ich den Film sehr gut, es ist Witz drin, (ein wenig) Spannung und ein überraschendes echt psycho Ende, was man so gar nicht erwartet... Auch wenn er im Mittelteil durchaus einige Längen hat, finde ich ihn sehr ...
    Mehr erfahren
    Yuxi Feng
    Yuxi Feng

    2 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 21. April 2024
    Ich weiß schon was mir dieses Film sagen will: Nämlich ein armes Mädchen landet mit zu jungen Alter in einem Leben, wo sie eigentlich nicht hingehören sollte. Es beschreibt irgendwie auch die Tatsache, dass viele Jugendlichen wegen toxische Eltern zu früh in die Welt der Erwachsenen landen: Saufen, Cocksen, zu frühe Schwangerschaft... ein junges Leben fällt in die Schatten, leider gibt es auf dieser Welt viel zu viel solche Fälle. Was ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 11. Juni 2015
    Dieser Film ist meiner Meinung nach gut gelungen. Bis auf das Ende finde ich den Film mitreißend und von den Schauspielern gut dargestellt.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Japan
    Verleiher Sunfilm Entertainment
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 7 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2012.

    Back to Top