Mein FILMSTARTS
    Catch .44 - Der ganz große Coup
    20 ähnliche Filme für "Catch .44 - Der ganz große Coup"
    • The Book of Eli

      The Book of Eli

      18. Februar 2010 / 1 Std. 49 Min. / Action, Abenteuer, Drama
      Von Albert Hughes, Allen Hughes
      Mit Denzel Washington, Mila Kunis, Gary Oldman
      Im Jahr 2044 ist die Erde nicht mehr das, was sie heute noch ausmacht. Kriegerische Auseinandersetzungen haben einen Hort der Zerstörung hinterlassen. Der einsame Kämpfer Eli (Denzel Washington) wandert durch die Vereinigten Staaten, wobei er eine wertvolle Fracht mit sich trägt. Er ist im Besitz eines begehrten Buches, dem große Macht zugeschrieben wird. Deswegen muss sich Eli vor dem brutalen Carneggie (Gary Oldman) in Acht nehmen, der schon lange hinter einem Exemplar des Buches her ist. Mit seinen Schergen hat Carneggie in einer heruntergekommenen Wüstenstadt ein kleines Reich aufgebaut, über das er mit erbarmungsloser Härte herrscht. Eli gerät aufgrund eines Streits mit Carneggies Männern aneinander, als er sich in dessen Stadt aufhält. Das bringt ihm einen Aufenthalt in einer von Carneggies Zellen ein. Nachdem sich Eli dem Bestreben Carneggies widersetzt hat, auf die Seite des gewalttätigen Anführers zu wechseln, entwickelt sich zwischen Eli und seinem Gegner ein Kampf bis aufs Blut.
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      Zum Trailer
    • Lawless - Die Gesetzlosen

      Lawless - Die Gesetzlosen

      22. März 2013 / 1 Std. 55 Min. / Drama, Action, Western
      Von John Hillcoat
      Mit Shia LaBeouf, Tom Hardy, Jason Clarke
      Anfang der 1930er Jahre in Franklin, USA: Aufgrund der Prohibition kommen einige Kleinganoven zu einer Menge Geld und Macht. Die Nachfrage nach Alkohol steigt in den Zeiten des Verbots und so verdienen sich auch die drei Brüder Jack (Shia LaBeaouf), Howard (Jason Clarke) und Forrest Bondurant (Tom Hardy) zu ihrem geringen Einkommen als Tankstellen- und Roadhausbesitzer einiges durch die Produktion und den Schmuggel von Alkohol dazu. Das Geschäft blüht prächtig, zumindest bis der ehrgeizige Bundesagent Charley Rakes (Guy Pearce) auftaucht und den korrupten Polizisten in Franklin sowie dem Ganoventrio ein Ende bereiten will. Rakes schreckt genausowenig wie die Bondurant-Brüder vor Gewalt zurück und seine rabiaten Methoden führen zu einem persönlichen Krieg zwischen ihm und der Bondurant-Familie. Nachdem das Familienoberhaupt Forrest aufgrund einer Verletzung ausfällt, muss der jüngste, ängstliche Bruder Jack Verantwortung übernehmen und tritt an den mächtigen Mobster Floyd Banner (Gary Oldman) heran. Sein Ziel ist es, den Bundesbeamten loszuwerden und mit dem Familienunternehmen die nächste Stufe zu erklimmen. Währenddessen lernt er die ruhige Bertha (Mia Wasikowska) kennen und versucht ihr näherzukommen.
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Zum Trailer
    • Seraphim Falls - Gnadenlose Jagd

      Seraphim Falls - Gnadenlose Jagd

      22. November 2007 / 1 Std. 55 Min. / Western, Action, Drama
      Von David Von Ancken
      Mit Pierce Brosnan, Liam Neeson, Anjelica Huston
      Irgendwo in den Rockies, einige Jahre nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkriegs. Der Trapper Gideon (Pierce Brosnan) macht sich in den schneebedeckten Bergen am Lagerfeuer einen kleinen Happen zu Essen, den er zuvor erlegt hat. Plötzlich knallen Schüsse, einer trifft ihn in den Arm. Kein Zweifel, der Mann wird gejagt. Ihm auf den Fersen ist ein Trupp von skrupellosen Jägern, angeführt von dem verbissenen Hühnen Carver (Liam Neeson). Warum die Männer auf der Jagd sind, wissen die angeworbenen Söldner nicht. Ihnen ist nicht bewusst, dass Carver Gideon für den Tod seiner Familie verantwortlich macht und nun blutige Rache geschworen hat. Nur eines wird von vornherein klar: Es geht um Leben und Tod. Gideon macht sich Hals über Kopf und ohne Pferd auf die Flucht durch die verschneiten Berge und schlägt Haken über Haken, nur bewaffnet mit einem riesigen Jagdmesser. Doch zu sterben ist er noch nicht bereit und man muss sich fragen, wer ist hier Jäger und wer Gejagter?
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Zum Trailer
    • Alamo

      Alamo

      26. Januar 1961 / 2 Std. 47 Min. / Western, Action, Drama
      Von John Wayne
      Mit John Wayne, Richard Widmark, Laurence Harvey
      Die Schlacht um Fort Alamo, wo knapp 200 Männer über Tage eine Stellung gegen 7000 Soldaten hielten, um Zeit für eine weitreichende Truppenrekrutierung in Texas zu schaffen. Denn der mexikanische Diktator Santa Anna (Ruben Padilla) ist überhaupt nicht damit einverstanden, dass sich Texas von Mexiko losgesagt hat. Deswegen will er die abtrünnigen Texaner mit seiner militärischen Übermacht besiegen. Dabei trifft er aber auf einen Widerstandswillen, den er nicht für möglich gehalten hat. Die Männer in Fort Alamo, das ursprünglich eine Missionsstation war, setzen ihren ganzen Kampfeswillen ein, um Santa Anna davon abzuhalten, einfach durchzumarschieren. In der Zwischenzeit nehmen die Truppenrekrutierungen in Texas Form an, so dass schon bald eine schlagkräftige Armee bereit steht, um den Verteidigern zu Hilfe zu eilen. Aber wird das rechtzeitig der Fall sein?
      User-Wertung
      3,1
      Zum Trailer
    • Hängt ihn höher

      Hängt ihn höher

      18. Dezember 1968 / 1 Std. 54 Min. / Western, Action, Drama
      Von Ted Post
      Mit Clint Eastwood, Inger Stevens, Ed Begley
      Der Wilde Westen im Jahr 1873. Jed Cooper (Clint Eastwood), ein ehemaliger und bekannter Sheriff, wird mit der Gangsterbande um ihren Anführer Wilson (Ed Begley) konfrontiert. Da er alleine keine Chance gegen die Gruppe hat, haben diese leichtes Spiel mit Mann. Sie überwältigen ihn und bereiten alles dafür vor, ihn öffentlich zu hängen. Schon mit dem Strick um den Hals, wird er erst in allerletzter Sekunde gerettet. Der oberste Richter Fenton (Pat Hingle) duldet diese Art der Gewalt in seinem Bezirk nicht und ernennt Jed zum Deputy Marshal mit der Aufgabe, die Verbrecher dingfest zu machen, die ihm fast das Leben genommen haben. Jed, der eh auf nichts anderes als Rache sinnt, kommt diese Berufung nur gelegen und so macht er sich auf die Verfolgung, um seine Peiniger zu ihrer gerechten Strafe zu führen – das Hängen am Galgen!
      User-Wertung
      3,4
      Zum Trailer
    • Quigley der Australier

      Quigley der Australier

      11. April 1991 / 1 Std. 59 Min. / Abenteuer, Western, Action
      Von Simon Wincer
      Mit Tom Selleck, Alan Rickman, Jerome Ehlers
      Für einen hohen Preis wird Scharfschütze Matt aus Wyoming von einem australischen Rancher angeworben. Doch als er im fernen Lande ankommt, ist nichts, wie es scheint...
      User-Wertung
      3,1
      Zum Trailer
    • Young Guns - Sie fürchten weder Tod noch Teufel

      Young Guns - Sie fürchten weder Tod noch Teufel

      2. Februar 1989 / 1 Std. 42 Min. / Western, Action, Drama
      Von Christopher Cain
      Mit Lou Diamond Phillips, Emilio Estevez, Kiefer Sutherland
      New Mexico ist scheinbar nicht groß genug für den englischen Farmer John Tunstall (Terence Stamp) und seinen Nachbarn Lawrence Murphy (Jack Palance). Um sein Land und sein Leben zu verteidigen, heuert Tunstall einige junge Arbeiter an (darunter Kiefer Sutherland) und bringt ihnen Lesen und Schreiben bei. Doch dann lockt Murphy seinen Konkurrenten in einen Hinterhalt und lässt ihn von seinen Männern ermorden. Der zuständige Sheriff zeigt kein Interesse an dem Fall, aber die "Young Guns" geben nicht auf. Sie wollen Murphy zur Strecke bringen, um ihren Förderer zu rächen, allen voran Billy the Kid (Emilio Estevez)...1990 erschien die Fortsetzung "Young Guns II", wieder mit den aus Teil I bekannten Darstellern.
      User-Wertung
      3,3
      Zum Trailer
    • Taza, Sohn des Cochise

      Taza, Sohn des Cochise

      17. November 1954 / 1 Std. 19 Min. / Western, Drama, Romanze
      Von Douglas Sirk
      Mit Rock Hudson, Barbara Rush, Gregg Palmer
      Vor drei Jahren beendete der Häuptling Cochise den Krieg zwischen Apachen und Siedlern und schloss einen Waffenstillstand mit der Armee. Auch nach Cochises Tod will sein Sohn Taza (Rock Hudson) alles daran setzen den Frieden zu bewahren. Doch Tazas Bruder Naiche ist auf Krieg mit den Bleichgesichtern aus und setzt alles daran, den Konflikt zwischen Indianern und Soldaten erneut zu entflammen...
      User-Wertung
      3,0
      Zum Trailer
    • Bad Blood: The Hatfields and McCoys

      Bad Blood: The Hatfields and McCoys

      Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Western, Drama, Action
      Von Fred Olen Ray
      Mit Jeff Fahey, Christian Slater, Perry King
      Der Wilde Westen: In einer blutigen Fehde kämpfen zwei rivalisierende Familien gegeneinander. Die Hatfields und die McCoys bekriegen sich seit Jahrzehnten und ihr Kleinkrieg kostete schon etliche Leben auf beiden Seiten. Alles begann, als der Bürgerkrieg sich ausbreitete. Asa McCoy, ein Soldat auf Seiten der Nordstaaten, reitet nach Hause, wird allerdings auf dem Weg von einer Gruppe Hatfields, die mit den Südstaatlern sympathisieren, gestellt. Es kommt zu einer Auseinandersetzung und die Hatfields erschießen Asa. Unter der Führung der beiden Oberhäupter Ran’l McCoy (Perry King) und 'Devil' Anse Hatfield (Jeff Fahey) beginnt die blutige Fehde, in deren Verlauf beide Seiten versuchen die jeweils anderen zu vernichten. Während sich ihre Männer gegenseitig umbringen, stehen die Frauen beider Seiten, Sarah McCoy (Lisa Rotondi) und Vicey Hatfield (Priscilla Barnes), hilflos daneben. Alles wird noch komplizierter, als sich Johnse Hatfield (Sean Flynn) und Rosanna McCoy (Kassandra Clementi) ineinander verlieben.
      User-Wertung
      3,1
    • Sacramento

      Sacramento

      28. August 1962 / 1 Std. 34 Min. / Western, Action, Drama
      Von Sam Peckinpah
      Mit Randolph Scott, Joel McCrea, Mariette Hartley
      Der alternde, ehemalige Sheriff Steve Judd (Joel McCrea) wird angeheuert, um den Goldtransport einer Minengesellschaft durch gefährliches Territorium zu bringen. Zur Unterstützung sichert er sich die Hilfe seines alten Partners Gil Westrum (Randolph Scott) und dessen jungem Begleiter, Heck Longtree (Ron Starr). Noch ahnt er nicht, dass seine Partner in Wahrheit ein doppeltes Spiel treiben und das Gold bei der Überführung stehlen wollen - notfalls auch ohne Steve auf ihrer Seite zu haben. Doch der Raub verkompliziert sich, als die Gruppe eine junge Frau (Mariette Hartley) treffen, die sich auf der Flucht vor ihrem tyrannischen Vater und ihrem gefährlichen Verlobten und seinen psychopathischen Brüdern befindet...
      User-Wertung
      3,0
      Zum Trailer
    • Der Garten des Bösen

      Der Garten des Bösen

      16. Dezember 1954 / 1 Std. 40 Min. / Western, Action, Drama
      Von Henry Hathaway
      Mit Gary Cooper, Susan Hayward, Richard Widmark
      Die amerikanischen Abenteurer Hooker (Gary Cooper), Fiske (Richard Widmark) und Luke (Cameron Mitchell) stranden während einer Bootstour an der Spitze von Kalifornien entlang, in einem kleinen mexikanischen Dorf. Dort angekommen machen sie die Bekanntschaft von Leah Fuller (Susan Hayward), die ihren Mann aus einer zerstörten Goldmine retten will, die auf Indianer-Territorium liegt. Sie bietet den drei Männern eine hohe Bezahlung an, wenn sie sich ihr anschließen sollte und ihr bei ihrem Unternehmen helfen. Diese willigen ein und begleiten Leah. Wie sie überraschend feststellen, lebt ihr Mann sogar noch, doch ist schon eine große Gefahr im Anflug – die Indianer sehen das Betreten ihres Gebietes als schweres Verbrechen an und wollen die Eindringlinge töten. Es beginnt ein mörderisches Überlebensspiel für die fünf Amerikaner, bei dem es um Leben und Tod geht.
      User-Wertung
      3,0
    • Der blutige Pfad Gottes 2

      Der blutige Pfad Gottes 2

      6. Mai 2010 / 1 Std. 58 Min. / Action, Drama, Thriller
      Von Troy Duffy
      Mit Julie Benz, Sean Patrick Flanery, Clifton Collins Jr.
      Die lang erwartete Fortsetzung der knallharten, stilisierten, innovativen Saga der MacManus-Brüder Connor und Murphy (Norman Reedus, Sean Patrick Flanery): Die beiden halten sich mit ihrem Vater, Il Duce (Billy Connolly), in den tiefen Tälern Irlands versteckt, weitab von ihrer früheren Existenz als Selbstjustiz ausübende Rächer. Als ihnen zu Ohren kommt, dass ein geliebter Priester von dunklen Kräften innerhalb der Mafia umgebracht worden ist, kehren die Brüder nach Boston zurück, um gewaltsam und blutig die Mörder zur Verantwortung zu ziehen. Mit einem neuen Komplizen (Clifton Collins Jr.) und einer sexy FBI-Agentin (Julie Benz) heften sie sich an ihre Fersen. Die Saints sind wieder da und ihre Gegner sind einmal mehr abgebrühte Mafiosi. Allen voran der Anführer des Organisierten Verbrechens Concezio Yakavetta (Judd Nelson), der für die zurückliegenden Morde der Saints Rache nehmen will.
      Pressekritiken
      1,8
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      1,5
      Zum Trailer
    • Pain & Gain

      Pain & Gain

      22. August 2013 / 2 Std. 09 Min. / Action, Drama, Komödie
      Von Michael Bay
      Mit Mark Wahlberg, Dwayne Johnson, Ed Harris
      Bodybuilder Daniel Lugo (Mark Wahlberg) und sein Kumpel Adrian Doorbal (Anthony Mackie) sind die besten Freunde. Sie wohnen im sonnigen Süden von Florida. Doch anstatt das Leben in vollen Zügen genießen zu können, rackert sich Lugo im Fitnessclub Sun Gym den Hintern ab. Der Job wirft nicht viel Geld ab und so ist der Muskelprotz am Ende des Tages ganz und gar nicht zufrieden mit sich und seinem Leben. Zusammen mit Doorbal heckt er schließlich einen Plan aus, um Victor Kershaw (Tony Shalhoub), seines Zeichens steinreicher Geschäftsmann und regelmäßiger Besucher der Muckibude, zu entführen und per Folter dazu zu bringen, ihnen all sein Geld zu überweisen. Der Plan scheint idiotensicher und mit der tatkräftigen Unterstützung des frisch aus dem Knast entlassenen Paul Doyle (Dwayne Johnson) scheint das aberwitzige Vorhaben tatsächlich zu gelingen. Als Kershaw jedoch die Flucht gelingt und er ihnen den Privatermittler Ed Du Bois (Ed Harris) auf den Hals hetzt, der sie finden und zur Strecke bringen soll, wird die Luft dünn für das aufgepumpte Trio.
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,5
      Zum Trailer
    • Herz aus Stahl

      Herz aus Stahl

      1. Januar 2015 / 2 Std. 14 Min. / Kriegsfilm, Drama, Action
      Von David Ayer
      Mit Brad Pitt, Shia LaBeouf, Logan Lerman
      April 1945: Die Alliierten starten im Zweiten Weltkrieg ihre finale Offensive gegen Nazi-Deutschland. Ganz vorne dabei ist ein Sherman-Panzer, der von seiner Crew liebevoll "Fury" getauft wurde. Angeführt wird die fünfköpfige Truppe vom kampferprobten Don "Wardaddy" Collier (Brad Pitt), der schon viele Schlachten geschlagen hat und den Krieg daher bestens kennt. Immer weiter stoßen er und seine Männer (u. a. Shia LaBeouf, Michael Peña und Jon Bernthal) ins feindliche Gebiet vor, wo sie sich bald in einer ausweglosen Lage wiederfinden, zahlenmäßig unterlegen und mit schlechteren Waffen ausgestattet als der Gegner. Zudem ist erst kürzlich ein blutiger Anfänger zum Team gestoßen: der junge Norman Ellison (Logan Lerman). Doch gegen jede Wahrscheinlichkeit wollen die tapferen Männer ein weiteres Mal überleben und Nazi-Deutschland mitten ins Herz treffen…
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Zum Trailer
    • Lone Ranger

      Lone Ranger

      8. August 2013 / 2 Std. 29 Min. / Action, Abenteuer, Western
      Von Gore Verbinski
      Mit Johnny Depp, Armie Hammer, Tom Wilkinson
      Nach seinem Jura-Studium kehrt John Reid (Armie Hammer) in seine Heimat zurück und will an der Seite seines Bruders Dan Reid (James Badge Dale), einem Texas-Ranger, für Gerechtigkeit und Ordnung sorgen. Im Wilden Westen kann von Ordnung jedoch keine Rede sein, vor allem nach dem Bau der Eisenbahn vermehrt sich die Anzahl von Verbrechen und die Züge werden immer wieder überfallen. Als sich John Reid mit den Texas Rangers und seinem Bruder auf die Suche nach einer besonders zwielichtigen Räuberbande macht, die von dem berüchtigten Bartholomew "Butch" Cavendish (William Fichtner) angeführt wird, geraten die Gesetzeshüter in einen Hinterhalt. Außer John Reid überlebt keiner von ihnen und auch dessen Leben hängt nur noch am seidenen Faden. In diesem Zustand wird er von dem Indianer Tonto (Johnny Depp) gefunden, der sich erinnert, dass Reid ihm einmal das Leben rettete. Reid wird von Tonto wieder gesund gepflegt und entscheidet sich dafür, das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen. Mit Tonto an seiner Seite kämpft er fortan als mysteriöser und maskierter Lone Ranger für die Gerechtigkeit.
      Pressekritiken
      2,2
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,0
      Zum Trailer
    • The Grey - Unter Wölfen

      The Grey - Unter Wölfen

      12. April 2012 / 1 Std. 57 Min. / Action, Abenteuer, Drama
      Von Joe Carnahan
      Mit Liam Neeson, Dallas Roberts, Frank Grillo
      Nachdem John Ottway (Liam Neeson) die Bohrarbeiter eines großen Ölunternehmens in Alaska erfolgreich geschult hat wie man sich vor wilden Tieren schützt, macht er sich per Flugzeug auf den Rückweg nach Hause. Doch das Flugzeug gerät mitten in einen Schneesturm und es kommt zum Absturz. Gestrandet in der eisigen Tundra machen sich die wenigen Überlebenden auf den Weg Richtung Süden. Dabei kämpfen sie nicht nur gegen Hunger und Kälte, denn auch ein Wolfsrudel, in dessen Jagdgebiet sie gelandet sind, hat längst ihre Fährte aufgenommen. Schnell stellen sie fest, dass sie zusammenarbeiten müssen, um schneller voran zu kommen und der drohenden Gefahr zu entgehen. Um die Teamfähigkeit der Gruppe steht es jedoch nicht besonders gut, so fällt es der heterogenen Gruppe der acht Überlebenden nicht leicht zusammen zu arbeiten. Aber Fehler und Egoismen darf sich bei diesem Kampf um Leben und Tod keiner erlauben, denn das würde die ganze Gruppe in Gefahr bringen.
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Zum Trailer
    • Cowboys & Aliens

      Cowboys & Aliens

      25. August 2011 / 1 Std. 57 Min. / Sci-Fi, Western, Action
      Von Jon Favreau
      Mit Harrison Ford, Daniel Craig, Olivia Wilde
      Als ein mysteriöser Mann (Daniel Craig) ohne Erinnerung in der Wüste von Arizona erwacht, findet er ein metallenes Band an seinem Handgelenk vor. Was es mit dem Objekt auf sich hat, weiß auch im nahen Kaff niemand - wohl aber, wer er sein könnte: ein gesuchter Verbrecher, auf dessen Kopf ein hoher Preis ausgesetzt wurde. Als der grimmige Colonel Dolarhyde (Harrison Ford) zur Tat schreiten will, bricht plötzlich die Hölle über das Dorf herein. Stählernde Flugobjekte stürzen aus dem Himmel und eröffnen das Feuer auf die panische Dorfbevölkerung. Um die technologisch weit überlegenen Invasoren zu schlagen, muss sich der Neuankömmling mit den misstrauischen Dörflern, seinem Häscher Dolarhyde und einem Apachen-Stamm verbünden...
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      2,5
      Zum Trailer
    • Redemption - Stunde der Vergeltung

      Redemption - Stunde der Vergeltung

      29. November 2013 / 1 Std. 40 Min. / Action, Drama, Krimi
      Von Steven Knight
      Mit Jason Statham, Agata Buzek, Vicky McClure
      Nachdem der in Ungnade gefallene Special-Forces-Soldat Joey Jones (Jason Statham) aus seiner Einheit desertiert ist, fristet er ein Dasein als Obdachloser in den Straßen Londons und versucht dabei, seine traumatische Vergangenheit zu vergessen und sich aus Schwierigkeiten rauszuhalten. Das klappt allerdings nur bedingt: Auf der Flucht vor einer gnadenlosen Gang bricht er in das Apartment eines wohlhabenden Mannes in Covent Garden ein. Als er durch Zufall feststellt, dass der dort lebende Fashion-Fotograf für einige Monate nicht im Land sein wird, nimmt er kurzerhand dessen Identität an und plündert sein Konto. Er sucht sich zunächst Arbeit als Tellerwäscher, dann als Schläger für den chinesichen Mafioso Mr. Chow (Benedict Wong). Sein Leben wendet sich endlich wieder dem Besseren zu, er versöhnt sich mit den Leuten in seinem Bekanntenkreis, allen voran die Nonne Christina (Agata Buzek). Doch dann wird die Frau, mit der bei dem Überfall der Gang zusammen war, tot aus der Themse gefischt. Mithilfe seiner Verbindung zur kriminellen Unterwelt muss Joey die Verantwortlichen finden und Rache üben, auch wenn er dabei seine eigenen Prinzipien über Bord werfen muss...
      Pressekritiken
      2,6
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Zum Trailer
    • Set Up - Freunde für's Leben, Feinde für die Ewigkeit

      Set Up - Freunde für's Leben, Feinde für die Ewigkeit

      31. Januar 2012 / 1 Std. 25 Min. / Thriller, Action, Drama
      Von Mike Gunther
      Mit Bruce Willis, Jenna Dewan, Ryan Phillippe
      Die drei Kumpels Vincent (Ryan Phillippe), Dave (Brett Granstaff) und Sonny (Curtis '50 Cent' Jackson) können ihr Glück nicht fassen, so eben haben sie den größten Coup ihrer kriminellen Karriere gelandet: Diamanten im Wert von über 5 Millionen Dollar. Doch Vincent denkt gar nicht daran zu teilen und erschießt seine Komplizen, doch Sonny überlebt und sinnt nun auf Rache. Um sich an Vincent zu rächen und dabei auch noch die Beute abzustauben holt sich Sonny den mächtigen Gangster Biggs (Bruce Willis) zur Hilfe. Damit er ihn unterstützt muss er ihm eine kleine Gefälligkeit tun, bei der Sonny ihn jedoch um 2 Millionen Dollar prellen will, die er eigentlich für Daves Witwe vorgesehen hatte. Als auch noch die eigentlichen Besitzer der Diamanten plötzlich auf der Bildfläche auftauchen, jagt bald jeder jeden.
      User-Wertung
      2,2
      Filmstarts
      1,0
      Zum Trailer
    • Sanctum

      Sanctum

      21. April 2011 / 1 Std. 45 Min. / Abenteuer, Drama, Action
      Von Alister Grierson
      Mit Richard Roxburgh, Rhys Wakefield, Alice Parkinson
      Die Taucher-Gemeinschaft um Frank McGuire (Richard Roxburgh) und Carl Hurley (Ioan Gruffudd) ist unterwegs, um in die entlegensten Winkel der bisher bekannten Höhlen dieser Welt vorzudringen. Dieses Mal schickt sich die Gruppe an, das Esa'ala-Höhlensystem in Papua-Neuguinea zu erforschen. Doch dann bricht ein Sturm über ihrem Reiseziel herein, als die leichtsinnigen Taucher längst unter der Wasseroberfläche verschwunden sind, und versperrt den Rückweg ans Tageslicht. Während das aufgepeitschte Meer unaufhaltsam in die Höhle drängt, muss das Team nicht nur nach alternativen Auswegen fahnden, sondern auch einen kühlen Kopf bewahren – wer hier falsche Entscheidungen trifft oder gar in Panik fällt, hat längst verloren. Ein unterirdischer Fluss, der ins Meer mündet, soll die Gruppe ins Freie leiten. Der Weg dorthin ist lebensgefährlich. Bald gibt es die ersten Opfer...
      Pressekritiken
      2,6
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Zum Trailer
    Back to Top