Mein Konto
    La grande peur dans la montagne
    La grande peur dans la montagne
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Claudio Tonetti
    |
    Drehbuch: Olivier Pouponneau
    Besetzung: Jean-Baptiste Puech, Anne Comte, Jean-Luc Bideau
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In einem Bergdorf im Wallis in den 1950er Jahren sind die Wetterbedingungen katastrophal. Der 25-jährige Joseph leidet (Jean-Baptiste Puech) seit mehreren Jahren unter der Dürre, wie alle anderen Kuhhirten im Dorf auch. Jedes Jahr schwinden seine Hoffnungen, Victorine (Anne Comte), die Tochter des größten Bauern des Dorfes, zu heiraten. Als Joseph alles auf eine Karte setzt, schlägt er vor, diesen Sommer eine Kuhherde weiter nach oben zu treiben, wo das Gras reichlich vorhanden ist. Er will die Tiere auf die Alm von Sasseneire treiben, aber der Ort hat einen schlechten Ruf: Er ist verflucht! Was soll's, Joseph versammelt die besten Leute des Dorfes um sich, um seine Expedition erfolgreich durchzuführen...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean-Baptiste Puech
    Rolle: Joseph
    Anne Comte
    Rolle: Victorine
    Jean-Luc Bideau
    Rolle: Barthélémy
    Pascale Rocard
    Rolle: Henriette

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Schweiz, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top