Insidious
Deine Meinung zu Insidious ?

kindlichekaiserin
kindlichekaiserin

Veröffentlicht am 13.05.13
Für mich einer der besten Filme seit langem bzw. DER Film seines Genres. Nämlich dem des Horrors. Während andere Horrorschocker heutzutage nur noch in den seltensten Fällen ohne viel nackte Haut und trashigen Blutszenen auskommen, schafft es Insidious - ohne genau dieses - das gute alte Gruselfeeling auf den Punkt zu bringen. Und zwar so, dass schlaflose Nächte nichts ungewöhnliches sind :-) Die Mischung aus Grusel statt Horror, Spannung, Schockmomenten, Dämonen, einer guten Menge Wahnsinn und Humor sowie durchweg tolle Schauspieler und einem grandiosen Soundtrack machen Insidious zum meinem ganz persönlichen und meisterhaften Filmhighlight.
steermark
steermark

Veröffentlicht am 08.08.11
Hat mich nicht vom stuhl gehauen. Kommt nicht in meine Sammlung. Aber zum 1 mal anschauen ist ok. Das gewisse etwas fehlt. Paranormal activity Fans kommen nicht auf ihre kosten.
Alexander G.
Alexander G.

Veröffentlicht am 31.10.17
Extrem gruselig und effektiv in seinen absolut nervenaufreibenden Machart schafft es Insidious locker in die obere Liga der Horror-Zunft. 8/10

Veröffentlicht am 09.09.17
Hinter diesem Film steckt das Dreamteam welches einst die „Saw“ Serie gestartet hat – und einen Film wie diesen haben sie auch dringend gebraucht, da sie hiermit ihre Bandbreite mächtig erweitern. Denn auch wenn die Nummer klar im Horrorgenre einzuordnen ist deckt es doch ein ganz anderes Segment ab: statt Folter und purer Metzelgewalt ist es Mysterygrusel, hier kommt es auf schaurige Atmosphäre und schräge Ideen an – und von denen sind zahlreiche da. Obendrein schafft es der Film den Zuschauer wirklich sehr lange im Unklaren zu lassen was denn nun eigentlich vorgeht – ok, jede Variante dessenw as möglich wäre hats schon mal gegeben, aber was denn nun dahinter steckt und worauf es hinausläuft wird sehr talentiert verschleiert gehalten, bis zum Ende. Das dies nicht allzu gut ausfallen kann ist klar – es sind die Saw Macher, die kennen keine Happy Ends! Fazit: Nicht gerade das allerneuste in Punkto Geisterhorror, aber eben doch ne stimmige und mitreißende Geisterbahnfahrt!
SilverCLD
SilverCLD

Veröffentlicht am 15.04.17
Neutral gesagt ist das ein guter Horrorfilm. Als Horrorfilm bewertet, würde ich dem Film ne volle Punktzahl geben 5/5. Besser als Teil 2 + 3 und genau so gut wie Conjuring 1 + 2 Die Bewertung selbst vertritt meine persönliche Meinung für Filme allgemein also kein Genre spezifisch

Veröffentlicht am 03.01.17
"Insidious" ist in der ersten Stunde ein sehr klassischer Horrorfilm, bei welchem zu viele Klischees eine durchgehende Spannung verhindern. In der letzten halben Stunde wird "Insidious" jedoch sehr interessant was die Geschichte angeht. Dort wird diese unerwartet unkonventionell und intelligent. Darüberhinaus ist der Film von Horrorspezialist James Wan toll inszeniert worden. Die jedoch zu klassische erste Stunde verhindert eine bessere Wertung. Diejenigen, die keine besonders großen Horrorfilmfans sind könnten damit in das Genre gut einsteigen.
Joshua C.
Joshua C.

Veröffentlicht am 25.07.16
Ein großartiger Film von James wan. Man erkennt sofort das es von dem Regisseur gedreht worden ist da die Effekte in allen seine Filme zu sehen sind. Die Musik die steigende Spannung, alles super. Die Schreckmomente waren alle gut gemacht, zwar nicht gereicht um mir in die Hose zu scheißen aber war jetzt nicht schlecht, am Ende wurde es in meiner Sicht ein bisschen trashish und nicht wirklich realistisch. Die Schauspieler, der Hauptdarsteller war wie in die Conjuring Teile ziemlich gut. Die anderen haben auch ihre Rolle gut gespielt. Make up und Effekte waren auch nicht schlecht und so gehört der Film insidious zu meine top 10 gruselfilme.

Veröffentlicht am 26.01.16
Fazit: Spannender und super gruseliger Horrorfilm, der das Blut in den Adern des Zuschauers gefrieren lässt!
vonRobbie
vonRobbie

Veröffentlicht am 01.12.12
Ich sage nur Hammer. Der Film bietet alles was ein Horrorfilm bieten soll. Super grusselig , düster grandiose Atmosphäre die einem das schauern über den Rücken bringt. Das ist mein ernst. Tolle Schauspieler und eine super Idee mit super Umsetzung. Für Horrorfans ein muss, nur zu Empfehlen. Also ich war sowas von begeistert. Für mich einer der besten Grusselfime die es gibt. Glatte 5 Sterne.
Na M.
Na M.

Veröffentlicht am 31.03.13
Oh mein Gott, so einen schlechten Film habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Normalerweise scheiß ich mir in die Hosen bei auch nur den kleinsten Grusel-Szenen. Aus diesem Grund schaue ich auch schon gar keine Horrorfilme mehr. Doch heute Abend war ich irgendwie mal wieder in Stimmung, und da ich nur gute Kritiken gelesen habe, dachte ich mir, schaue ich mir den Film mal an. Alleine! Und ich musste doch tatsächlich einfach nur lachen. Das war ja mal überhaupt nicht gruselig sondern einfach nur schlecht. Mir ist nicht einmal das Herz in die Hose gerutscht. Lohnt sich absolut nicht, diesen Film zu schauen. Verschwendet nicht eure Zeit.