Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Thing
     The Thing
    17. November 2011 / 1 Std. 43 Min. / Horror, Sci-Fi
    Von Matthijs van Heijningen Jr.
    Mit Mary Elizabeth Winstead, Joel Edgerton, Adewale Akinnuoye-Agbaje
    Produktionsländer USA, Kanada
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,9 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 156 Wertungen - 25 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Als eine norwegische Forschungsgruppe bei einer ihrer Expeditionen in der Antarktis auf ein außerirdisches Raumschiff stößt und eine scheinbar leblose Kreatur darin entdeckt, lässt die Paläontologin Kate Lloyd (Mary Elizabeth Winstead) nicht lange auf sich warten. Zusammen mit ihren Assistenten Davida Morris (Davetta Sherwood) und Adam Goodman (Eric Christian Olsen) möchte Kate die außerirdische Lebensform näher unter die Lupe nehmen. Bei einem Experiment, in dem das Wesen aus seiner Eishülle befreit wird, kommt es zum unerwarteten Erwachen, das zahlreiche Opfer zur Folge hat. Die junge Forscherin und ihre Assistenten schließen sich dem Hubschrauberpiloten Sam Carter (Joel Edgerton) an, um dem Parasiten, der jede Lebensform nachahmen kann, die er berührt, zu entfliehen. Gemeinsam müssen sie einen Plan entwickeln, wie sie die zerstörungswütige Kreatur stoppen können, bevor es die Zivilisation erreicht. Doch können sie einander noch trauen?
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 35 000 000 $
    Sprachen Englisch, Norwegisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Thing
    The Thing (DVD)
    Neu ab 8.24 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    The Thing
    Von Carsten Baumgardt
    Die Produzenten Marc Abraham und Eric Newman überzeugten zwar das Universal-Studio davon, eine Neuauflage von John Carpenters Horror-Klassiker „Das Ding aus einer anderen Welt" zu drehen, waren sich aber gleichzeitig darüber einig, dass ein Remake keinen Sinn mache, weil die Vorlage ja ohnehin schon perfekt sei. „Das wäre, als male man der Mona Lisa einen Schnurbart an." Da sie von dem Stoff aber dermaßen fasziniert waren, suchten sie sich eine andere Lösung: Ein Prequel sollte es werden. Denn wer wollte nicht schon immer wissen, was die durchgedrehten Norweger, die zu Beginn von Carpenters Film per Hubschrauber am amerikanischen Camp in der Antarktis auftauchen und wilde Sau spielen, in den Wahnsinn getrieben hat? Der niederländische Werbefilmer Matthijs van Heijningen Jr. erzählt in seinem Kinodebüt nun also die Vorgeschichte zu „Das Ding aus einer anderen Welt", die sich aber trotzdem...
    Die ganze Kritik lesen
    The Thing Trailer DF 2:18
    The Thing Trailer DF
    147631 Wiedergaben
    The Thing Trailer OV 2:30
    56470 Wiedergaben
    The Thing Trailer (2) OV 1:06
    2309 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Interviews 1 - Englisch 5:20
    Interviews 1 - Englisch
    1368 Wiedergaben
    The Thing Making of DF 3:48
    The Thing Making of DF
    1441 Wiedergaben
    Alle 5 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mary Elizabeth Winstead
    Rolle: Kate Lloyd
    Joel Edgerton
    Rolle: Braxton Carter
    Adewale Akinnuoye-Agbaje
    Rolle: Jameson
    Ulrich Thomsen
    Rolle: Sander
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    User folgen 394 Follower Lies die 801 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 9. März 2012
    Der Film hat ganz gute Ansätze, kann diese aber nicht wirklich ausnutzen. Es gibt Momente, die ganz spannend sind, dann aber auch wieder genug Momente, die langweilig sind. Für mich war der Film leider nur Mittelmaß. Das Ende hat mir gefallen! 5/10
    nada-
    nada-

    User folgen 17 Follower Lies die 120 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 30. Januar 2012
    "The Thing" ist ein halbwegs brauchbarer Horrorfilm, dem es letztlich an Spannung und origineller Handlung fehlt. Der Vergleich zu seinem grossen Bruder im Geiste ("Das Ding aus einer anderen Welt") drängt sich auf, denn "The Thing" kupfert nicht nur ausgiebig bei Carpenters "Original" ab, sondern lässt dessen spannende Atmosphäre zu grossen Teilen vermissen. Zu durchschaubar ist der Plot und zu oberflächlich sind die Figuren gezeichnet, die ...
    Mehr erfahren
    Movie-Dude
    Movie-Dude

    User folgen 1 Follower Lies die 33 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 18. September 2013
    An und für sich kein wirklich schlechter Streifen. Dennoch wird es in fast jeder Hinsicht von Carpenters Film überschattet. Allem voran weil der Film wenig Neues hinzuzufügen hat. Aber der Reihe nach. Was mir gefallen hat: Zunächst einmal das Setting. Nicht, dass man da hätte so viel falsch machen können. Aber es ist dennoch schön, wie das Setting nach und nach zu der Ruine wird, die in Carpenters Version von der Crew gefunden wird (und ...
    Mehr erfahren
    Gringo93
    Gringo93

    User folgen 128 Follower Lies die 428 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 14. April 2015
    Fazit: Die Neuverfilmung des Klassikers punktet mit seiner düsteren Atmosspäre sowie einem hervorragend in Szene gesetzten "Monster".
    25 User-Kritiken

    Bilder

    16 Bilder

    Aktuelles

    Noch schnell bei Netflix schauen, bevor es zu spät ist: Absoluter Gangster-Kult, Comic-Wahnsinn und mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 11. Juni 2020
    Um Platz für Neues zu schaffen, schmeißt Netflix regelmäßig Filme und Serien aus dem Programm. Nun werden sehr bald Juwelen...
    Horror-Experten machen Neuverfilmung von "Das Ding aus einer anderen Welt": So gab es den Klassiker noch nie
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 28. Januar 2020
    Drei bekannte Hollywood-Versionen von „Das Ding aus einer anderen Welt“ gibt es schon. Nun kommt der vierte Anlauf, der sich...
    15 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top