The Equalizer
Deine Meinung zu The Equalizer ?

Markus W.
Markus W.

Veröffentlicht am 19.10.14

Der Film baut, wenn er dann mal anfängt, richtig Spannung auf. Danzil Washington ist richtig gut in der Rolle des guten Rächers. Nur schade das offen bleibt was er früher gearbeitet hat. Tut der Sache aber keinen Abbruch. Der Film ist wirklich empfehlenswert.

horrispeemactitty
horrispeemactitty

Veröffentlicht am 25.12.14

Denzel Washington mal wieder in einem tollen Action-Ein-Mann-Armee-Rache-Film! Wer was anderes erwartet oder einen höchst tiefsinnigen Thriller ist hier falsch. Es geht um einen gewöhnlichen Mann, Mr McCall, welcher in einem Baumarkt arbeitet uns sein Leben so vor sich hinlebt. Irgendwann bekommt er mit, wie eine Prostituierte (Chloe Grace Moretz) krankenhausreif geschlagen wird. Er rächt sich an den Männern, doch diese gehören einem riesigen Drogenkartell an und so kommt er auf die Abschussliste. Ein Rachefilm wie er sein soll, keine großen Schnulzen, alles so wie es der Zuschauer erwartet, mit etwas übertriebenen Actionszenen und Klischeebildern von Bösewichten. Abzug, weil der Film gegen Ende doch etwas zu vorhersehbar wird und storytechnisch etwas zu sehr ins unglaubwürdige abdriftet. Auch bleiben einige Fragen offen. Für nen Film mit Freunden, alleine und für einen Actionfilmabend super geeignet! 8/10

rugai
rugai

Veröffentlicht am 18.05.15

Also wenn ich zum Vergleich lächerliche Machwerke wie "John Wick" oder strereotypische Jason Badham Actioner heranziehe dann hat der "Equalizer" aber sowas von die Nase vorn. GERADE das kontinuierliche Understatement, der unaufgeregte Ton ohne flapsige Sprüche und MTV Schnitt sowie die gradlinige Action ohne Kampfsport-Kunstturner (die in freier Wildbahn aber sowas auf die Fresse kriegen würden wenn sie denn einem echten Special Forces Typ gegenüberständen) hat mich überzeugt und "Equalizer bietet mehr Tiefgang im Umgang und Darstellung seiner Protagonisten als die meisten vergleichbarer Reißer. Ein wenig fühlte ich mich sogar an Taxi Driver erinnert...für einen echten Scorsese Vergleich reicht es dann allerdings nicht - aber ne 3.5 bis 4 hätte der Equalizer allemal verdient (zumal der überwiegende Krachbumm-CGI-Schrott regelmäßig überbewertet wird). Denzel W. ist hier ähnlich beeindruckend wie Liam Neeson im bislang ungeschlagenen "96-Std" Erstling......

Fischeropoulos
Fischeropoulos

Veröffentlicht am 17.03.15

Mit das beste was ich in diesem Genre so gesehen habe.

Tom2112
Tom2112

Veröffentlicht am 20.02.15

Denzel Washington in bester "Man on Fire" Manier, spannende, geradlinige actiongeladene Story mit gut aufgelegten Denzel Washington. Guter Rachethriller, bestes Popcornkino. Absolut sehenswert.

Bodystyle
Bodystyle

Veröffentlicht am 07.01.15

Ein brillianter Denzel Washington im "96 Hours" Stil... was will man mehr? Genial. Kaufe ich mir sofort auf BluRay wenn´s soweit ist :-)

Adrian E.
Adrian E.

Veröffentlicht am 01.01.15

Gefällt. Gefällt sogar sehr gut. Story gut. Die Schauspieler aus der A/B-Klasse Hollywoods... Wobei Denzel Washingtons Figur des Robert nah an der Überzeichnung schwankt. Den Punkt zur Glaubwürdigkeit aber dabei nicht überschreitet. Die Actionszenen sind toll inszeniert und kommen teils überraschend. Es könnte allerdings noch etwas mehr Zunder drinstecken. Alles in allem ein Hingucker!

Silas H.
Silas H.

Veröffentlicht am 27.12.14

Toller Film mit viel Action und einer guten Portion ernster Handlung. Ich empfinde die Szenen zwischen den Actionszenen nicht als "Leerlauf". Auf jeden Fall empfehlenswert!

Peter B.
Peter B.

Veröffentlicht am 25.12.14

Der beste Schauspieler,er kann einfach alles super spielen,genial 👏👌👍☺11.10.2014

papa
papa

Veröffentlicht am 17.12.14

Überragender Film. Vergleichbar mit Tony Scotts "Mann unter Feuer". Am Anfang etwas langatmig, aber dennoch schön, danach genial brachial und heftig. Denzel Washington ist wie gemacht für diese Rolle. Marton Csokas spielt genial den Bösewicht. Alles in allem ein sehr guter Film.