The Visit
    2,8
    Deine Meinung zu The Visit ?

Streaming-Kati
    Streaming-Kati

Veröffentlicht am 4. November 2023
    zu wenig Thriller, zu wenig Horror - unspektakulär

Der Film lässt sich dem Genre des Horrorthrillers zuordnen, ist dabei aber mit Komödienelementen gespickt, was mir gut gefallen hat.

Die beiden Geschwister gespielt von Olivia DeJonge, Ed Oxenbould, sollen ein paar Tage bei ihren Großeltern verbringen, damit die alleinerziehende Mutter mal etwas ausspannen kann. Becca nutzt die Zeit um einen Dokumentarfilm über ihre Großeltern zu drehen und daher haben wir zu fast 90% die Perspektive aus der Videokamera und somit einen pseudo-dokumentarische Wirkung. Sehr angenehm empfand ich, das die Kamera bis kurz vor Schluss, nicht zu sehr gewackelt hat, das einem weder schwindelig oder übel wird. (Bin selbst kein allzugroßer Fan davon) Für mich in einer super Dosis als Stilmittel genutzt. Die Großeltern sind von Beginn an sonderbar, man merkt schon schnell das etwas nicht stimmt, kommt aber nicht auf die Lösung. Leider empfand ich den Film zu keiner Zeit gruselig, allerdings trösteten mich die öfter mal lustigen Dialoge darüber hinweg. Es wird vielleicht versucht eine unheimliche Stimmung aufzubauen, aber wenn Momente von „Hänsel & Gretel“ auftreten, wirken sie eher albern und können nicht ernst genommen werden. Die wenigen Jumpscares, sind sehr vorhersehbar, da genau diese Situationen mit viel Ruhe vorbereitet werden. Ist so ähnlich wie wenn sich einer anschleicht um einen zu Erschrecken und man ihn dabei hört, wenns zu lange Dauert ist die Luft raus. Immer wenn es einen Anflug von einer unheilvollen Stimmung gab, wurde sie entweder durch die Kameraführung, die Dialoge oder auch den schnellen Sprung in die „sichere Zone“ wieder abgemurkst.

Die beiden Kids haben mir gefallen, sie haben einen Charme und leichten Witz, der Junge rappt gerne, das wurde von manchen vielleicht als nervig oder unnötig empfunden, für mich wirkte es authentisch (kenne vielleicht zu viele die das auch probieren in dem Alter ;) Die Großeltern fand ich creapy schräg und durch geknallt und nicht beängstigend. Vom Regisseur bin ich langsam und ruhig erzählte Filme gewöhnt und glaube, das man das entweder richtig toll findet oder wie ich eher langatmig. Der Effekt von Erbrechen und Kot ist ebenfalls für mich nur ein Zielmittel das Ekel hervorruft und auf das ich auch verzichten kann. Man merkt dem Film an das am Budget gespart wurde.

Die Auflösung des Films hatte einen wirklich guten Twist das hat mich wieder etwas milde gestimmt. Fand ich wirklich gelungen. Jedoch blieben mir zu viele Fragen ungeklärt, in der Logik ein paar Löcher, im Fokus stehen die Kinder und die Großeltern, alles andere wird nur oberflächlich angekratzt.

——
    Fazit:
    Geht so - der Film ist nicht wirklich schlecht, aber man hätte da mehr draus machen können. Mir war es zu wenig Thriller, zu wenig Horror. Es bleibt für mich unspektakulär. Aber würde den Film allen empfehlen, die eine ruhige Horror Story bevorzugen, die eher einem Thriller entspricht mit leichten Grusel-Momenten.
    Haaan
    Haaan

Veröffentlicht am 9. Juni 2023
    Film ganz ok, aber die Altersfreigabe ist echt schlecht. Also wenn 12 Jährige da keine Angst vor bekommen dann weiß ich auch nicht. Manche Stellen sind echt sehr gruselig oder brutal. spoiler: Z.B. die Leichen von den echten Großeltern im Keller
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 24. April 2023
    Der ist ja ultra schlecht. Das ist doch zudem kein richtiger Horrorfilm. Der Film ist extrem lau und enttäuschend. Sehr schwache Leistung.
    King17
    King17

Veröffentlicht am 12. April 2023
    The Visit ist ein akzeptabler Horrorfilm, wobei man aber sagen muss, dass es nicht wirklich ein Horrorfilm ist. Jumpscares sind wenig zu sehen, was sehr schade ist. Denn Jumpscares machen den Gruselfaktor eines guten Horrorfilmes aus. Die Story war eigentlich ganz logisch und gut. Die Schauspieler sind in Ordnung. Allgemein ist der Horrorfilm in sehr vielen Abschnitten lau und solide erstellt worden. Anschauen kann man diesen Film, allerdings würde einmal komplett ausreichen. Ein guter Horrorfilm ist The Visit nicht, aber dennoch sehr spannungsausbauend und interessant.
    WSI_ Fluffy
    WSI_ Fluffy

Veröffentlicht am 18. März 2023
    Der Film ist Krank und der Skript schreiber dieses Filmes sollte nach meiner meinung nach nicht teil am Leben auf dieser Erde haben.

Entweder er steht auf alte Omas oder hat einfach eine Krankhafte Vorstellungskraft.
    Ich weiß nicht welche Missbildung diesen Film ab FSK 12 freigegeben hat aber Kinder haben nach diesem Film eine Posttraummatischebelastaungsstörung .
    Jessi Bohnes
    Jessi Bohnes

Veröffentlicht am 5. Dezember 2022
    Habe wirklich eine Enttäuschung erwartet finde den Film jedoch richtig gut! Eines jedoch verstehe ich keines wegs. Wie kann man den ab 12 machen! Ja es ist nicht wirklich Blut zusehen etc pepe aber der Film ist trotzdem wirklich nichts für schwache nerven! Finde die Altersfreigabe mehr als nur krass. spoiler:
    marcel seerden
    marcel seerden

Veröffentlicht am 17. Juli 2022
    Der Film zeigt beeindruckend was mit den Blagen von heute nicht stimmt,dem 13 Jährigen möchte man für sein Schandmaul links und rechts eine knallen.Gabe nur durch gehalten weil ich hoffte das den blagen was schlimmes widerfährt.
    JP7108
    JP7108

Veröffentlicht am 19. Januar 2021
    Also ich kann die teilweise negativen Bewertungen nicht unbedingt nachvollziehen. Dieser Film hat dazu geführt, dass ich absoluter Horror-Fan geworden bin und schon so einiges gesehen habe. Aber kein Horrorfilm scheint mir so rund zu sein wie dieser.
    Er hat seine wirklich gruseligen Stellen, gut eingebaute Jumpscares, glänzt aber auch durch solides Schauspiel und lustige Momente.
    Der Film zieht einen langsam in einen immer größeren WTF-Moment, bei dem man am Ende wirklich auf seine Kosten kommt.

Das Szenenbild und die Charaktere sind gut und einfach gehalten, es gibt geringfügige Nebenhandlungen.

Insgesamt ein anderer, aber wirklich einer der besten Horrorfilme.
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    The Visit mag inhaltlich nicht der ganz große Wurf sein, zeigt aber, dass M. Night Shyamalan nach wie vor in der Lage ist, atmosphärische kleine Filme zu drehen. Was hier an Überraschungsmoment fehlt, machen die gut aufgelegten Jungdarsteller und die gruseligen Momente wieder weg – wenngleich der Mystery-Anteil gerne hätte höher ausfallen dürfen.
    Fluffystar2 0
    Fluffystar2 0

Veröffentlicht am 10. Februar 2020
    "The visit" ist ein echt spannender und teilweise auch gruseliger Film. Meiner Meinung nach handelt es sich nicht um einen horror aber einen guten gruselfilm. Die Effekte und alles drum und dran stimmen. Der Film überraschte mich mit seinem Ende sehr positiv. Bei der Fsk 12 hatt sich das erste mal die Fsk meiner Meinung nach richtig entschieden.