Trolls
    Deine Meinung zu Trolls ?

Fabian M.
    Fabian M.

Veröffentlicht am 2. November 2023
    Hallo Leute Heute der Film Trolls wahr Super der Film weiter So Tolle Filme immer machen
    und Super Verschidene Aufnahmen immer im Film.
    Bauch J
    Bauch J

Veröffentlicht am 7. März 2017
    Ohne Zweifel gehört Trolls für mich zum schlechtesten was der Animationsfilm in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Der Film stellt den absoluten Tiefpunkt von Dreamworks dar. Der Film ist zu keinem Zeitpunkt kreativ oder besonders lustig. Sondern einfach nur öde. Selbst eigene Songs für dieses Musical hat man nicht schreiben lassen, sondern man nimmt einfach bekannte Songs und lässt sie von den Trolls ähh singen. Einfach nur schlimm und unerträglich kitschig.
    Popcornfilme
    Popcornfilme

Veröffentlicht am 23. Oktober 2016
    [...] Fazit: Bunt, aber nicht zu bunt; aufgedreht, aber nicht überdreht: Ein überraschend schöner und herzerwärmender Film, nicht nur für Kinder.

Die ganze Kritik gibt es auf popcornfilme.de
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 21. Oktober 2016
    "Trolls" von Mike Mitchell war überraschend lustig. Der Trailer hatte mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen und auch die Troll-Figürchen - die in meiner Kindheit der letzte Schrei waren - mochte ich eigentlich damals schon nicht. Aber dann war ich doch ein wenig neugierig und überdies habe ich da ja so ein Kino-Abo, weshalb es nichts gekostet hat. Meine Erwartungen hatte ich dennoch auf ein Minimum heruntergeschraubt und mich darauf eingestellt, eventuell ein kleines Nickerchen einzulegen. Doch daraus wurde nichts ...

Die Trolls sind nämlich tatsächlich richtig niedlich und auch die Bergen, ihre fiesen Gegenspieler, waren irgendwie knuffig. Und wider Erwarten war das Ganze richtig witzig, weil sich die ganze Geschichte selbst nicht ernst nimmt. Gut, ein paar Sachen waren schon ernst gemeint, zum Beispiel die Moral, dass Glück Einstellungssache ist und man nur an sich glauben muss, dann schafft man alles. Und das ist in dieser platten Formulierung natürlich Quatsch. Man muss ja auch die individuellen Möglichkeiten berücksichtigen. Aber ansonsten ist das gut gemeint und der Film hatte sich ja auch nicht zum Ziel gesetzt den Glücksbegriff differenziert und tiefgründig zu erforschen, also sollte man da vielleicht auch nicht zu spitzfindig sein.

Meine Lieblingsfigur war auf jeden Fall Branch, mit seiner grummeligen Partymuffeligkeit und seiner Aversion gegen Gute-Laune-Terrorismus erschien er mir wie ein Bruder im Geiste. Die Musik hätte allerdings meinem Geschmack nach noch etwas eingängiger sein können. Dieser Disco-Funk-Dudelkram macht mich immer irgendwie nervös und leicht aggressiv, als hätte ich zu viel Kaffee getrunken. Zum Glück gab es aber auch genug Lieder, die ich mochte.

Fazit: Insgesamt ein sehr unterhaltsamer, niedlicher Animationsfilm mit witzigen Dialogen, liebenswerten Figuren und einer zwar nicht sehr komplexen, aber süßen Geschichte. Kann man sich gut angucken und man kommt auf jeden Fall mit einem Lächeln aus dem Kino.
    Wolfgang D.
    Wolfgang D.

Veröffentlicht am 1. November 2016
    ... wer diesen film nicht liebt, ist selber schuld.. er ist voll fantasie, positiver energie und herz... die dialoge sind witzig, die musik toll... ein gegenstück zu einer medienwelt, in der es nur noch krieg, terror, hohn, und spott zu geben scheint.. trolls zeigt, dass es auch anderes gibt.. mitgefühl und menschlich-bzw trolligkeit....und vor allem eine positive einstellung zum leben.. meine tochter und ich waren begeistert... unbedingt anschauen und einfach nur mal glücklich sein... Achtung: Kuschelalarm!
    Johannes G.
    Johannes G.

Veröffentlicht am 23. Juli 2017
    Sehr unterhaltsam. Konnte mich so gut in Branch mit seiner grummeligen Ablehnung von Party und von ihm als Pflicht wahrgenommenem "Spaß" hineinversetzen... Und trotz allem Humor und Zuckerguss immer auch eine Prise Selbstironie.
    Veröffentlicht am 25. Oktober 2016
    Ich will ihn so gerne sehen (den Film Trolls) !
    Weil ich nur die Trailer fand und die schon ziemlich aufregend fand.
    Außerdem mag ich auch Mark Forster und wenn er schon mitspricht...
    Veröffentlicht am 1. September 2018
    Sehr merkwürdig
    Sehr bescheiden
    Manche Lieder sind okay, die meisten bescheuert
    Als Disney und Dream works Fan, bin ich echt enttäuscht