Mein FILMSTARTS
I Spit on Your Grave
20 ähnliche Filme für "I Spit on Your Grave"
  • Descent

    Descent

    Kein Kinostart / 1 Std. 44 Min. / Drama, Thriller
    Von Talia Lugacy
    Mit Rosario Dawson, Chad Faust, Marcus Patrick
    Maya‘s (Rosario Dawson) Leben ist nahezu perfekt: Die junge Studentin ist beliebt, begehrt und steht kurz vor einem erfolgreichen Uniabschluss. Doch eine verhängnisvolle Nacht ändert alles. Was eben noch ein harmloser Partyflirt mit dem jungen Jared (Chad Faust)war, entwickelt sich zu einer brutalen Vergewaltigung, deren Nachwirkungen Maya psychisch in eine tiefes Loch fallen lassen. Sie verliert sich in den folgenden Monaten in der dunklen Welt der Underground Clubs und lässt ihr altes Leben völlig hinter sich. Als völlig neuer Mensch begegnet sie Jared erneut. Sie arrangiert eine weitere Nacht mit ihm, diesmal nach ihren Regeln. Jared willigt ein, ahnt aber nicht, dass Maya vor allem eines im Sinn hat: Brutale Rache!
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    2,4
  • Die Frau mit der 45er Magnum

    Die Frau mit der 45er Magnum

    26. Juni 1981 / 1 Std. 21 Min. / Thriller
    Von Abel Ferrara
    Mit Zoë Lund, Albert Sinkys, Darlene Stuto
    Die stumme Thana (Zoe Tamerlis) schuftet in einer New Yorker Kleiderfabrik. Täglich wird sie auf dem Heimweg von Männern belästigt. Eines Tages wird sie mitten auf der Straße von einem Mann mit einer Plastikmaske (Abel Ferrara) brutal vergewaltigt. Körperlich und seelisch schwer verletzt schleppt sie sich nach Hause. Dort überrascht sie einen Einbrecher (Peter Yellen) – und wird erneut vergewaltigt. Doch diesmal setzt sie sich zur Wehr und tötet den Angreifer. Thana zerteilt die Leiche bringt die Einzelteile auf den Müll. Als sie sich dabei von einem Mann beobachtet fühlt, erschießt sie diesen mit der Waffe des Einbrechers. Doch das ist nur der Auftakt zu einem unbarmherzigen Rachefeldzug. Mit der 45er Magnum bewaffnet rechnet Thana mit der Männerwelt brutal ab.
    User-Wertung
    3,1
  • Der Schlitzer

    Der Schlitzer

    17. April 1981 / 1 Std. 31 Min. / Horror, Thriller
    Von Ruggero Deodato
    Mit David Hess, Annie Belle, Christian Borromeo
    Der psychopathische Alex erniedrigt, vergewaltigt und tötet Frauen…
    User-Wertung
    3,0
  • The Nailgun Massacre - Blutgericht in Arizona (video title)

    The Nailgun Massacre - Blutgericht in Arizona (video title)

    Kein Kinostart / 1 Std. 22 Min. / Horror, Thriller
    Von -
    Mit Beau Leland
    Sa vengeance n'a pas de limites... La mort est casquée, et elle guette ! Une femme se fait violer sur un chantier. Pour la venger, son frère, muni d'un terrifiant pistolet à clous, part à la recherche des violeurs. Mais, très vite, sa vengeance dégénère en folie meurtrière qui le pousse à massacrer des innocents... Dans l'espoir de l'arrêter, la police lui tend un piège pervers... Ce film brutal nous retrace, sans complaisance, le cheminement de ce terrifiant justicier. Son désir de vengeance déchaînera la violence de sa haine.
    User-Wertung
    3,0
  • Das letzte Haus links

    Das letzte Haus links

    19. Oktober 1973 / 1 Std. 21 Min. / Horror
    Von Wes Craven
    Mit Sandra Cassel, Lucy Grantham, David Hess
    Zwei Hippie-Mädchen geraten an eine Gruppe brutaler Peiniger, die sie vergewaltigen und eines der Opfer ausweiden. Kurze Zeit später suchen die Mörder ausgerechnet im Haus der hinterbliebenen Eltern Zuflucht – die unter anderem mit einer Kettensäge und dem Abbeißen eines männlichen Geschlechtsorgans blutige Rache nehmen.
    Pressekritiken
    3,8
    User-Wertung
    3,0
  • Ich spuck' auf dein Grab

    Ich spuck' auf dein Grab

    Kein Kinostart / 1 Std. 40 Min. / Drama
    Von Meir Zarchi
    Mit Camille Keaton, Eron Tabor, Richard Pace
    Jennifer ist Autorin und muss aus der Stadt kommen, um einen freien Kopf zu bekommen und ihr neues Buch fertigzustellen. Sie erregt die Aufmerksamkeit einiger Männer aus der Umgebung, die ihr eines Tages nachgehen. Sie reißen ihr die Kleider vom Leib und vergewaltigen sie wieder und wieder. Doch Jennifer kann den Spieß schließlich umdrehen und nimmt blutige Rache an ihren Peinigern.
    User-Wertung
    3,1
  • Straightheads

    Straightheads

    Kein Kinostart / 1 Std. 20 Min. / Thriller
    Von Dan Reed
    Mit Gillian Anderson, Danny Dyer, Anthony Calf
    Golden Globe®-Gewinnerin Gillian Anderson (The X-Files) spielt die Hauptrolle in diesem düsteren Thriller über ein Paar, das nach einem brutalen Überfall gnadenlos Rache nimmt. Auf dem Heimweg von einer exklusiven Party auf einem Landsitz werden Alice (Anderson) und Adam (Danny Dyer, "Human Traffic") von einer Gruppe Jäger angegriffen. Durch den Überfall körperlich und emotional am Ende, drehen die beiden den Spieß um, als sie die Identität ihrer Angreifer herausfinden. Nun sind sie entschlossen, es den Männern, die sie so bestialisch gequält haben, mit gleicher Münze heimzuzahlen.
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    2,0
  • Psycho

    Psycho

    7. Januar 1999 / 1 Std. 44 Min. / Horror, Thriller
    Von Gus Van Sant
    Mit Vince Vaughn, Anne Heche, Viggo Mortensen
    Gus Van Sant wagte sich an die Aufgabe, Alfred Hitchcocks Horror-Klassiker "Psycho" neu zu verfilmen. Er blieb der Vorlage weitestgehend treu, bloß die Bilder sind diesmal in Farbe.Die Sekretärin Marion Crane (Anne Heche) unterschlägt Geld und fährt zu ihrem Lover. Sie will ihn endlich heiraten, hat genug von Treffen in schäbigen Hotelzimmern. Unterwegs zum Geliebten hält sie am Motel von Norman Bates (Vince Vaughn). Der Einzelgänger lebt nebenan in einem viktorianischen Haus bei seiner Mutter und zeigt deutliches Interesse an der hübschen Marion. Doch Norman steht unter der Fuchtel seiner Frau Mama (Rose Marie), die ihm den Kontakt zum weiblichen Geschlecht verbietet. Die Frau, auf die er aktuell ein Auge geworfen hat, wird das Hotel nie wieder verlassen - sie stirbt in einer der berühmtesten Todesszenen der Filmgeschichte. Nur eine Zeitfrage, bis sich eine Gruppe von Leuten, darunter Detektiv Arbogast (William H. Macy), auf die Suche nach der Vermissten macht...
    User-Wertung
    2,5
  • Psycho II

    Psycho II

    15. April 1983 / 1 Std. 53 Min. / Horror, Thriller
    Von Richard Franklin
    Mit Anthony Perkins, Vera Miles, Meg Tilly
    22 Jahre sind seit den schrecklichen Ereignissen, die sich in dem Bates-Hotel abgespielt haben nun vergangen. Norman (Anthony Perkins) hat die Zeit in einer psychatrischen Klinik verbracht und wird nun, mit der Diagnose einer Heilung, entlassen. Da er nicht weiß, wo er hin soll, zieht es in wieder zurück in sein altes Familienhaus. Doch kaum ist er dort angekommen, holt ihn seine Vergangenheit schnell wieder ein. Er hört die Stimme seiner wahnsinnigen Mutter und findet verschiedene Notizen, die anscheinend von ihr stammen. Norman ist sich nicht sicher ob er langsam wieder den Verstand verliert. Die einzige, die ihm unterstützend zur Seite steht ist Mary (Meg Tilly). Die beiden verlieben sich ineinander. Doch Norman drohender Abrutsch in den Wahnsinn droht die Hoffnung auf ein normales Leben zunichte zu machen. Doch ist es wirklich sein Geist der ihm einen Streich spielt, oder steckt ein bösartiger Komplott dahinter...
    User-Wertung
    2,9
  • Invasion

    Invasion

    18. Oktober 2007 / 1 Std. 38 Min. / Sci-Fi, Horror, Thriller
    Von Oliver Hirschbiegel, James McTeigue
    Mit Nicole Kidman, Daniel Craig, Jeremy Northam
    Über dem Mittleren Westen Amerikas ist ein Space Shuttle abgestürzt, das eine außerirdische Lebensform an Bord hat. Wer sie berührt, macht eine außergewöhnliche Verhaltensänderung durch. Die Psychiaterin Carol Benell (Nicole Kidman) bemerkt in ihrem Umfeld die schleichend einsetzenden, veränderten Verhaltensweisen ihrer Mitmenschen. Doch auch für sie ist es zunächst nicht offensichtlich, wie die Ereignisse miteinander zusammenhängen. Als eine ihrer Patientinnen behauptet, ihr Mann sei durch einen Doppelgänger ausgetauscht worden, verweist sie auf andere Erklärungsmuster. Bald jedoch muss sie ihre Meinung ändern und beginnt, die Krankheit zusammen mit ihrem Freund, dem Wissenschaftler Ben Driscoll (Daniel Craig), zu untersuchen. Sie finden eine Spore, die sich im Gehirn der Infizierten befindet...
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    2,5
  • Das Geisterschloss

    Das Geisterschloss

    14. Oktober 1999 / 1 Std. 53 Min. / Horror, Fantasy, Thriller
    Von Jan de Bont
    Mit Liam Neeson, Lili Taylor, Catherine Zeta-Jones
    Angeblich um wissenschaftliche Studien zum Thema Schlaflosigkeit durchzuführen, lockt Dr. David Marrow (Liam Neeson) die Studenten Theo (Catherine Zeta-Jones), Luke Sanderson (Owen Wilson) und Nell (Lili Taylor) mit einem nicht zu unterschätzenden Geldbetrag auf ein mysteriöses altes Schloss. Sein eigentliches Ziel ist allerdings die Erforschung von Angst, weswegen er sich das Gebäude nicht zufällig ausgesucht hat. Denn hier gehen merkwürdige Dinge vor sich. Schon bald fangen die Probanten an, Dinge zu sehen, von denen sie nicht wissen, ob sie tatsächliche grauenhafte Realität oder schreckliche Wahnvorstellungen sind. Immer mehr in die Angst getrieben, müssen sie herausfinden, was das dunkle Geheimnis des Geisterschlosses ist.
    User-Wertung
    2,6
    Filmstarts
    2,0
  • Psycho III

    Psycho III

    30. Oktober 1986 / 1 Std. 33 Min. / Horror, Thriller
    Von Anthony Perkins
    Mit Anthony Perkins, Diana Scarwid, Jeff Fahey
    Norman Bates (Anthony Perkins) versucht ein normales und zurückgezogenes Leben zu führen, doch es will ihm einfach nicht gelingen. Trotzdem seine Mutter schon lange tot ist, ist ihre wahnsinnige Seite immer noch in ihm aktiv. Eines Tages kommt es dann dazu, dass sich ein paar ungebetene Gäste im berüchtigten Bates-Hotel einnisten und dies ist der Tropfen, der das Fass für Norman zum überlaufen bringen lässt. Ein unbekannter Anhalter und eine undurchsichtige Ex-Nonne lassen sich in seinem Haus nieder und Norman muss damit kämpfen, nicht wieder in seine psychische Ekstase zurückzufallen. Blutrünstige Gedanken wandern wieder in seinem Gehirn herum. Dann taucht auch noch eine Journalistin bei ihm auf und beginnt Fragen zu stellen, die ihm überhaupt nicht passen. Für Norman gibt es anscheinend keinen Ausweg mehr und er beschließt, dass die ungebetenen Gäste aus dem Weg geräumt werden müssen...
    User-Wertung
    3,0
  • Dressed To Kill

    Dressed To Kill

    3. Juni 1980 / 1 Std. 46 Min. / Thriller, Horror
    Von Brian De Palma
    Mit Michael Caine, Angie Dickinson, Nancy Allen
    Kate Miller (Angie Dickinson) ist eine sexuell frustrierte Hausfrau und Mutter mittleren Alters. Sie sucht regelmäßig ihren New Yorker Psychiater Dr. Robert Elliott (Michael Caine) auf, um mit ihm über Lösungen für ihr unbefriedigendes Liebesleben zu sprechen. Als sie kurze Zeit nach ihrer letzten Sitzung einem ihr völlig fremdem Mann in einem Museum begegnet, lässt sie sich in einem nahegelegenen Hotel unvermittelt auf ein sexuelles Intermezzo mit ihm ein. Doch als sie das Hotel verlassen will, wird sie im Fahrstuhl von einer blonden Frau mit Sonnenbrille brutal ermordet. Die Prostituierte Liz (Nancy Allen) wird durch Zufall Zeuge des Mordes und berichtet der Polizei von den Vorkommnissen. Doch anstatt ihr zu glauben, richtet sich der Verdacht der Beamten gegen Liz selbst, da sie als Einzige Person am Tatort gesehen wurde und gedankenlos die Tatwaffe aufgehoben hatte. Mithilfe des Sohnes der Toten (Keith Gordon) kann sie ihre Unschuld beweisen und begibt sich zu Dr. Elliott, um mit ihm über die ermordete Kate zu sprechen. Schon bald darauf wird auch Liz von einer unbekannten Person verfolgt...
    Pressekritiken
    3,8
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    4,5
  • Psycho IV : The Beginning

    Psycho IV : The Beginning

    Kein Kinostart / 1 Std. 36 Min. / Horror, Thriller
    Von Mick Garris
    Mit Anthony Perkins, Henry Thomas, Olivia Hussey
    Der anscheinend rehabilitierte Norman Bates (Anthony Perkins) nimmt spät nachts an einer Radiosendung teil. Der Moderator ermutigt ihn, insbesondere seine Ansichten zu Elternteilen zu teilen. Norman Bates wird sich "erzählen".
    User-Wertung
    3,0
  • Das Dorf der Verdammten

    Das Dorf der Verdammten

    1. September 1995 / 1 Std. 38 Min. / Horror, Sci-Fi, Thriller
    Von John Carpenter
    Mit Christopher Reeve, Kirstie Alley, Linda Kozlowski
    Während die Bewohner der abgelegenen Kleinstadt Midwich ein Jubiläum feiern, wird das Dorf von einer unheimlichen Macht heimgesucht: Sämtliche Einwohner und Tiere fallen für exakt sechs Stunden in tiefe Ohnmacht. Wenige Wochen nach dem unerklärlichen Ereignis, stellt der Arzt Dr. Alan Chaffee (Christopher Reeve) fest, dass zehn Frauen aus der Gemeinde an diesem Tag eine Empfängnis hatten - darunter auch seine eigene Ehefrau Barbara (Karen Kahn). Neun Monate später werden die Kinder geboren. Sie haben eine große Ähnlichkeit und wachsen ungewöhlich schnell heran. Bald wird die Gemeinde von einer Reihe rätselhafter Vorkommnisse aufgerüttelt: Zuerst stürzt sich Barbara von einer Klippe in den Tod, dann erblindet die örtliche Augenärztin unter mysteriösen Umständen. Bei seinen Untersuchungen kommt Dr. Chaffee einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur...
    User-Wertung
    2,9
  • 30 Days of Night: Dark Days

    30 Days of Night: Dark Days

    25. November 2009 / Horror, Thriller
    Von Ben Ketai
    Mit Kiele Sanchez, Rhys Coiro, Diora Baird
    Mittlerweile ist fast ein Jahr vergangen, seitdem die Vampire die kleine Ortschaft Barrow in Alaska attackiert und die Einwohnerzahl stark dezimiert haben. Stella Oleson (Kiele Sanchez), die ihre Trauer über ihren getöteten Mann nicht überwinden kann, reist um die ganze Welt, um die Menschen von der Existenz von Vampiren zu überzeugen. Das erweist sich aber als ausgesprochen schwieriges Unterfangen, da die Menschen ihr natürlich ohne einen absolut schlüssigen Beweis nicht glauben. Das hält Stella jedoch nicht davon ab, unentwegt ihre Botschaft unter das Volk zu tragen. Dabei lernt sie eine Gruppe Vampirjäger kennen, denen sie sich widerwillig anschließt, um den Kampf gegen die Vampirkönigin Lilith (Mia Kirshner) aufzunehmen. Denn die böse Obervampirfrau ist zu einer gefährlichen Bedrohung geworden.
    User-Wertung
    2,5
  • Rise: Blood Hunter

    Rise: Blood Hunter

    Kein Kinostart / 1 Std. 38 Min. / Horror, Thriller
    Von Sebastian Gutierrez
    Mit Lucy Liu, Michael Chiklis, James d'Arcy
    Sadie Blake (Lucy Liu) schreibt als Enthüllungseporterin für die Zeitschrift L.A. Weekly und stößt bei einer Recherche über die lokale Gothic-Szene auf eine besonders heiße Story: Eine düstere Sekte treibt in Los Angeles ihr Unwesen und zieht immer mehr junge Leute in ihren tödlichen Bann. Nach einem Interview mit dem Anführer der Sekte, findet sich die junge Frau in der Leichenhalle wieder und stellt zu ihrem Entsetzen fest, dass sie selbst zu einem blutdürstenden Vampir geworden ist. Seitdem fristet sie ein elendiges Dasein als Blutsauger und bekämpft die untote Brut, die sich wie ein Geschwür auszubreiten scheint. Gemeinsam mit dem Polizeiermittler Clyde Rawlins (Michael Chiklis), dessen einzige Tochter der Sekte zum Opfer fiel, startet Sadie einen Rachefeldzug gegen die Vampire, die ihr Leben zerstört haben...
    Pressekritiken
    2,0
    User-Wertung
    3,0
  • Hitcher, der Highwaykiller

    Hitcher, der Highwaykiller

    27. November 1986 / 1 Std. 37 Min. / Thriller, Horror
    Von Robert Harmon
    Mit Rutger Hauer, C. Thomas Howell, Jennifer Jason Leigh
    Der junge Jim Halsey (C. Thomas Howell) fährt eines Nachts alleine auf dem Highway, als er einen Mann per Anhalter mitnimmt. Er stellt sich als John Ryder (Rutger Hauer) vor, entpuppt sich jedoch als geistesgestörter Wahnsinniger, der Jim mit dem Tode droht. Der panische junge Mann schafft es gerade noch so den mutmaßlichen Killer aus dem Auto zu befördern, doch damit hat für Jim der Alptraum erst begonnen. Der geisteskranke Anhalter schafft es Jim zu folgen und hinterlässt auf seinem Weg eine Schneise voller Leichen und Blut. Natürlich fällt der Verdacht schnell auf den jungen Mann, mehren sich doch die Morde immer da, wo genau er auftaucht. Auch die Polizei scheint für Jim keinen Schutz zu bieten, hat er doch ständig das Gefühl, dass der wahnsinnige Highway-Killer ihm immer dicht auf den Fersen ist und ihm sowieso keiner Glauben schenken würde. Ein mörderisches Katz- und Mausspiel beginnt…
    User-Wertung
    3,3
  • Memory - Wenn Gedanken töten

    Memory - Wenn Gedanken töten

    9. Februar 2007 / 1 Std. 38 Min. / Thriller, Drama, Horror
    Von Bennett Davlin
    Mit Billy Zane, Dennis Hopper, Tricia Helfer
    Der angesehene Neurologe Dr. Taylor Biggs (Billy Zane) ist während einer Vortragsreise nach Brasilien zufällig zugegen, als im Krankenhaus ein verwahrloster alter Mann eingeliefert wird, der im Amazonasgebiet gefunden wurde. Biggs behandelt den Unbekannten, kann seinen Tod aber nicht verhindern. Dabei kommt der amerikanische Arzt mit einer geheimnisvollen Substanz in Berührung, einer uralten Indianerdroge, die eine Reihe von bemerkenswerten Nebenwirkungen hat. Schon bald nach seiner Rückkehr in die USA wird Biggs von beunruhigenden Visionen geplagt, die seltsam real erscheinen. Als hätte er das Gesehene selbst erlebt. Doch die Flashbacks sind aus dem Jahr 1971, ein Jahr vor seiner Geburt. Die Droge hat genetisch gespeicherte Erinnerungen in seinem Gehirn freigesetzt, und diese Erinnerungen stammen von einem Serienkiller, der seit 30 Jahren sein Unwesen treibt…
    User-Wertung
    3,1
  • Tamara

    Tamara

    21. April 2006 / 1 Std. 34 Min. / Horror, Thriller
    Von Jeremy Haft
    Mit Jenna Dewan, Matthew Marsden, Katie Stuart
    Tamara (Jenna Dewan-Tatum) wird in der Schule ständig gehänselt. Als eine Gruppe von Schulkameraden ihr einen Streich spielt, kommt sie versehentlich ums Leben. Doch sie kehrt als verführerische Kreatur mit übernatürlichen Käften zurück um sich zu rächen...
    User-Wertung
    3,2
Back to Top