Mein Konto
    Pépé le Moko – Im Dunkel von Algier
     Pépé le Moko – Im Dunkel von Algier
    5. Juni 1959 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Krimi, Drama, Romanze
    Regie: Julien Duvivier
    |
    Drehbuch: Julien Duvivier
    Besetzung: Jean Gabin, Mireille Balin, Line Noro
    Originaltitel: Pépé le Moko
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Seit zwei Jahren versteckt sich der Pariser Ganove Pépé (Jean Gabin) in der Kasbah Algiers vor der Polizei. Er wird zunehmend ungeduldig und wünscht sich seine Freiheit zurück. Als er sich in die Touristin Gaby (Mireille Balin) verliebt, wird er unvorsichtig. Inspektor Slimane (Lucas Gridoux) wittert die Chance, auf die er so lange gewartet hat.

    Trailer

    Pépé le Moko – Im Dunkel von Algier Trailer OV 3:32
    Pépé le Moko – Im Dunkel von Algier Trailer OV
    293 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean Gabin
    Rolle: Pépé le Moko
    Mireille Balin
    Rolle: Gaby Gould
    Line Noro
    Rolle: Inès
    Lucas Gridoux
    Rolle: Slimane

    User-Kritik

    8martin
    8martin

    148 Follower 649 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 11. Februar 2022
    Sein Alter sieht man dem Film schon an. Entstanden 1937 sind lange Passagen eine Dokumentation über die Altstadt von Algier. Hier in der Kasbah ist Pépé (Jean Gabin) der ungekrönte König der Halbwelt. Und er kann sich hier auch frei bewegen. Inspektor Slimane (Lucas Gridoux) lässt ihn nicht aus den Augen. Sein Verhältnis zur Zigeunerin Inès (Line Noro) gerät in Gefahr als sich Pépé in die reiche Lady Gould (Mireille Balin) verliebt. ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1937
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1937, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1937.

    Back to Top