Mein Konto
    Blackthorn
     Blackthorn
    8. Mai 2012 auf DVD | 1 Std. 32 Min. | Western
    Regie: Mateo Gil
    |
    Drehbuch: Miguel Barros
    Besetzung: Sam Shepard, Eduardo Noriega, Stephen Rea
    User-Wertung
    2,9 10 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Offiziell wurde Butch Cassidy im Jahre 1908 in einem Feuergefecht mit dem bolivianischen Militär getötet. Doch Cassidy (Sam Shepard) hat überlebt und lebt nun unter dem neuen Namen James Blackthorn in einem bolivianischen Dorf. Doch der einstige Revolverheld ist alt geworden und sieht sein wirkliches Ende schon allzu nahen. Müde geworden von der langen Zeit im Exil, unternimmt er noch einmal eine Reise in die alte Heimat, um für ein allerletztes Mal seine Familie zu sehen. Auf dem Weg trifft er einen ambitionierten jungen Kriminellen (Eduardo Noriega), was seine Pläne über den Haufen wirft und ihn in ein neues Abenteuer wirft - das größte seit seiner legendären Zeit an der Seite von Sundance Kid ...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Blackthorn
    Blackthorn (DVD)
    Neu ab 5,49 €
    Kaufen
    Blackthorn - Butch Cassidys letzter Ritt
    Blackthorn - Butch Cassidys letzter Ritt (Blu-ray)
    Neu ab 7,49 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Blackthorn
    Von Robert Cherkowski
    Das waren noch Zeiten, als Paul Newman und Robert Redford alias Butch Cassidy und Sundance Kid Banken und Züge unsicher machten, bevor sie sich auf der Flucht vor dem Gesetz nach Bolivien absetzten und ihr unangepasstes Leben im Kugelhagel der Armee aushauchten: George Roy Hills Western-Klassiker „Zwei Banditen" von 1969 lässt bis heute die Herzen der Fans höher schlagen und machte die (Anti-)Helden Butch und Sundance endgültig zur Legende. 40 Jahre später werden solche Mythen im Western nicht mehr einfach fortgeschrieben, sondern kritisch reflektiert: Wo Butch seinerzeit noch den großen Heldentod spendiert bekam, fragt sich Alejandro Amenábars Stammdrehbuchautor Mateo Gil („Tesis", „Das Meer in mir") heute ganz nüchtern, was passiert wäre, wenn Cassidy nicht – wie behauptet – im Jahre 1908 umgekommen wäre. Wie wäre der wilde Mann von einst mit dem Alter und dem Wandel der Zeiten umgegan

    Trailer

    Blackthorn Trailer OV 0:00
    Blackthorn Trailer OV
    279 Wiedergaben
    Blackthorn Trailer DF 2:18
    680 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sam Shepard
    Rolle: James
    Eduardo Noriega
    Rolle: Eduardo
    Stephen Rea
    Rolle: Mackinley
    Magaly Solier
    Rolle: Yana

    User-Kritiken

    Filmkieker
    Filmkieker

    8 Follower 51 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 7. April 2012
    Dieser Spätwestern besticht vor allem durch wunderbare Landschaftsaufnahmen einer ungewohnten Spielfläche. Auch die Darsteller können überzeugen ohne zu begeistern. Einzig die konventionelle Western-Story und die unausgeführten Rückblenden schmälern den Blick auf einen ansonsten wunderbar gezeichneten Western.
    Andkra67
    Andkra67

    13 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 5. November 2022
    Guter Plot, schöne Bilder und mit Tom Sheppard ein großartiger Hauptdarsteller - einige Nebenfiguren hätten noch intensiver sein können, in Simme aber ein richtig guter Western.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, USA, Spanien, Bolivien
    Verleiher Ascot Elite Home Entertainment
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top